Von 3.30 auf 3.32

  • 14 Antworten
  • Neuster Beitrag
3

333SDK

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Hallo,
ich habe das XE und mir damals die Test RUU 3.30 draufgemacht, hatte dabei ziemlich viele Probleme (Security Warning und der ganze Schei**)

Also musste ich wohl oder übel das Sensa via htcdev entsperren, dann lief es auch wieder, zum Glück

Jetzt ist ja die RUU 3.32 raus und ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung wie ich das Ding installieren soll, beim Ausführen der .exe kommt Abbildfehler.

Oder kann es sein dass ich das Update vielleicht doch noch OTA bekomme?

Gruß
 
F

Fallwrrk

Gast
Ich kann dir gleich sagen: Das Update wirst du nicht bekommen. Das Handy schickt in bestimmten Intervallen seine Softwarenummer nach HTC. In deinem Fall 3.30.401.x. Wenn der Server von dir 1.50.401.x bekommt, sucht er diese Nummer und sieht, dass der jenige das Update auf 3.32.401.5 bekommt. Da du aber 3.30.401.x hast, kennt er diese Softwarenummer nicht. Resultierend passiert garnichts.

Bei deinem problem kann ich dir aber nicht helfen, ich kenn mich mit dem HTCdev-Unlock nicht genügend aus. Sorry. :blushing:

mfg Marcel
 
3

333SDK

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
hm, kannst du mir den sagen wie ich generell ROMs über den bootloader installiere, weil ich dazu doch die clockwork recovery brauche oder nicht?
 
F

Fallwrrk

Gast
Ja, das kann ich. Lade dir mal eine 3.32.401.5- oder 3.32.401.105 (je nach Classic oder XE)-RUU runter und ein Firmware-Package von hier: http://goo.gl/Fda4p

Mach das erstmal, dann machen wir weiter.
 
3

333SDK

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Dazu kann ich auch die rom.zip aus der RUU nehmen oder? Also die System.img boot.img und android-info.text oder?
Wenn ja, wäre ich so weit ;)
 
F

Fallwrrk

Gast
Richtig. Du nimmst die RUU und entpackst diese. Dann fügst du alle Dateien von der Fimrware in die rom.zip ein,d amit auch ein S-OFF-Bootloader zur ROM geflasht wird und kein S-ON-BL. Dann mit der android-info.txt vom Firmware-Package einpacken und übern Bootloader flashen, in der Hoffnung, dass das klappt.

Klappt es nicht, änder mal die CID auf die SuperCID, vllt klappts dann.

mfg Marcel
 
3

333SDK

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Über den Bootloader macht der nichts, lädt die Dateien und springt dann wieder zurück.
Hast du mal eine Anleitung für die SuperCID, habs schon mal irgendwo gesehen aber finds grade nicht :D
 
3

333SDK

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Klappt nicht, kommt die Fehlermeldung (Anhang)
 

Anhänge

F

Fallwrrk

Gast
Dann weiß ich es leider nicht. :(
 
R

Ravenna

Gast
Ich kann nicht nicht sagen, ob das wirklich so zutrifft, aber ich
meine mal gelesen zu haben, dass man das Sensation via HTC Dev.
zuerst relocken muss, bevor man eine RUU flashen kann.

Event. wäre das mal ein Versuch wert.
 
3

333SDK

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Kann ich denn, wenn es bald möglich ist, den 1.27 hboot s-off setzen? Oder geht das auch nicht mehr wegen htc dev?

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e mit der Android-Hilfe.de App
 
F

Fallwrrk

Gast
Sollte eigentlich möglich sein, aber sicher bin ich mir nicht. Da musst du die Jungs fragen, die den Exploit entwickeln.

mfg Marcel
 
3

333SDK

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Ravenna schrieb:
Ich kann nicht nicht sagen, ob das wirklich so zutrifft, aber ich
meine mal gelesen zu haben, dass man das Sensation via HTC Dev.
zuerst relocken muss, bevor man eine RUU flashen kann.

Event. wäre das mal ein Versuch wert.
Oh hab ich übersehen, ich werds mal versuchen :)

Edit:
Also Freunde :D

Ravenna hatte Recht, man muss den Bootloader erst wieder locken, dann kann man ganz normal die RUU drüberlaufen lassen, danke nochmal für die Hilfe :)

Kann geschlossen werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben Unten