Von ICS auf Gingerbread zurück?

B

Black38

Gast
Jo,

muss dringend zurück da ein wichter App auf ICS immer noch nicht funktioniert.
Ich habe 4.03...also hboot 1.270000 glaub ich...supercid(11111111) hab ich auch.

Muss ich vorher irgendwas machen?

Oder kann ich einfach die Firmware flashen, ohne vorher was zu machen(außer wipe)
 
Jo... einfach Firmware Downgrade + Custom Rom oder Stock RUU installieren.
 
Wo finde ich die gingerbread firmware?
Also.einfach cfw flashen funzt nicht ?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Kannst wiegesagt auch Die passende RUU zu deinem Branding flashen...
 
Jup. Machs dir leicht und flash einfach eine alte RUU, die 1.35er zum Beispiel und schmeiß Revolutionary nochmal an. Das geht deutlich schneller als mit Eng HBOOT, Radio etc.

mfg Marcel
 
Hey leute :)

will mein Sensation zurück auf originale Rom & S-ON. Wie ich S-ON komm weiß ich schon.. Hab ICS & die 3.24 Firmware. Die Frage ist jetzt, ob & welche RUU ich benutzen kann, oder ob ich was bestimmtes beachten muss (Downgrade auf 3.12?!). Danke schon mal im voraus :)

Sensation
S-OFF
H-BOOT: 1.23.0000
Firmware: 3.24.401.1
Ice Cream Sandwich

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
@AL3X3st
Hallo,
ich hab deinen Thread in diesen hier verschoben, gleiches Thema.
Hast du auch die SuperCID eingestellt?
 
  • Danke
Reaktionen: AL3X3st
ja hab supercid, braucht man ja für ics rom.
also einfach 1.35 RUU installieren?
 
Ich habe es so gemacht, dass ich einfach eine uralte 1.26er RUU geflasht hab und das hat problemlos funktioniert. Auch Updates gingen. Ich hatte ebenfalls ne ICS-ROM und auch die SuperCID. SuperCID wurde jedoch nicht vollautomatisiert auf HTC__102 gestellt, Updates gingen aber komischerweise trotzdem problemlos.

mfg Marcel
 
  • Danke
Reaktionen: AL3X3st
Hallo brausche dringend hilfe und zwar habe ich mein HTC sensation auf ics geflascht nun kann ich es nicht mehr an den pc anschleiesen deswegen möchte ich auf die originale firmware zurück aber wie mache ich das habe jetzt schon eit heute mittag verschiedene foren durchsucht aber da steht nicht wirklich was wie es geht bitte um hilfe bitte da mein handy mitlerweil in ner bootschleife
 
Und jetzt nochmal aber folgende Punkte beachten:

- Satzzeichen
- Genauere Problembeschreibung verfassen
- Informationen preisgeben
- Lösungsversuche erläutern

Mfg Marcel

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio mit der Android-Hilfe.de-App
 
  • Danke
Reaktionen: Burgi1983
Download the hboot 1.17 matching with your cid&mid (if you're superCID doesnot matter which firmware u download and install) Here: [Firmware][Feb 9]User-Friendly Firmware 1.17/3.12/3.24 Unlocked(No need to SuperCID) - xda-developers

-Download superwipe for sensation

-Download a radio for gb here : [RADIO][24 Nov 2011] HTC Sensation Radios [PG58IMG.zip] - xda-developers

-Download a gingerbread rom whichever you like.

1)Put your gb rom and firmware file into the "root" of your sd card and reboot into bootloader (or use volume down+power combination when the device is off). It will detect your firmware (if it doesnot not detect, select fastboot). select yes to upgrade and wait it to finish the upgrade.

2)Then power off your device and take your sd card off. Then volume down+power again (bootloader). Place your sd card to your device and select recovery. Connect your phone to your pc via cable and select usb mount (usb toggle for ex4 touchrecovery). Replace your firmware file with the radio file (the same file name) using your pc. Then apply superwipe and flash your rom as usual.

3)reboot into bootloader again and select yes when it asks to upgrade your radio (if it doesnot select fastboot again).

4) When finished, restart your phone and wait for the rom to boot!

hab das als antwort in xda bekommen, soll ich das mal machen?
 
Immer wieder lustig zu sehen wie die Leute blindlinks ihre Geräte zerflashen ohne sich vorher auch nur für 5 Pfennig zu informieren wie,was und wann zu und warum zu machen ist...

Sonst hast du alle Antworten bekommen die du benötigst...

1. Setze die Super-CID
2. Installiere eine RUU (wurde schon verlinkt)
3. Öffne den Bootloader und setze S-Off per Revolutionary (Falls gewünscht)

Oder mach es wie die xdas es erklärt haben müsste aufs selbe rauskommen nur erscheint mir die Methode etwas umständlich.
 
Hallo,
ich habe das Problem, dass ich bei meinem Sensation XE wieder das Stock-ROM gespielt und danach die ICS Updates OTA installiert habe. Jetzt bin ich natürlich LOCKED, S-ON, CID HTC__102 und habe den H-Boot 1.27.000000 drauf.
Da ich aber mit der HTC ICS Version 4.0.3 einige Probleme habe, möchte ich wieder zum Gingerbread ROM zurück (Natürlich will ich es dann wieder unlocken, s-off und es rooten). Leider kann ich die RUU_Pyramid_LE_HTC_Europe_1.73.401.4_Radio_10.58.9035.00U_10.15.9035.02_2_release_220036_signed
nicht installieren. Es kommt folgende Fehlermeldung nachdem er es schon fast installieren wollte: FEHLER [140] Bootloader-Version-Fehler
Kann mir irgendjemand bei diesem Problem behilflich sein?
Ich habe schon stundenlang im Netz nach einer Lösung gesucht, aber leider keine gefunden...

Achso, ich habe das auch mit der SuperCID: 11111111 probiert, aber da kommt dieselbe Meldung.
 

Anhänge

  • fehler.jpg
    fehler.jpg
    32,5 KB · Aufrufe: 344
Mit s-on kannst du nicht einfach eine RUU mit einer niedrigeren Bootloader-Version installieren. Das geht nur mit s-off! Meiner Meinung nach bleibt dir nichts anderes übrig, als zu warten, bis s-off auch mit Hboot 1.27 mit Revolutinary geht.
 
  • Danke
Reaktionen: colt-ca0
Hey Leute,
Ich habe heute ein HTC Sensation XE bekommen und habe dummerweise auf Android 4.0 geupdated, dass mir kein Stück gefällt. Ich würde gerne wieder auf Android Gingerbread downgraden, aber ich hab keine Ahnung wie das geht. Ich bin noch noob und hab 0 Ahnung vom flashen und was da alles so erwähnt wird, daher würde ich euch bitten mir das alles so gut wie möglich zu erklären. Ich bitte um eine schnelle Hilfe, da ich Android 4.0 hasse, fast geheult hab, als ich mir das kurz angesehen hab, und mir mein Smartphone mit 4.0 einfach nicht mehr gefällt. Bitte helft mir!
Schonmal Danke im Vorraus
Lundar
 
Danke für die schnelle antwort
aber beim downgraden hab ich jetzt grad nen problem, ich komm nicht in den Bootloader, wenn ich die LEISE Taste und Sleep taste gleichzeitig drücke, macht der nen screenshot. Wie soll ich jetzt denn bitte in den Bootloader kommen? :(
 
Handy ausschalten, Akku für 5sek Raus. Dann wieder rein, und dann machste es nochmal. ABER Das Sensation nicht einschalten!!
 
  • Danke
Reaktionen: Lundar

Ähnliche Themen

C
  • candlebox
Antworten
1
Aufrufe
1.771
daniel9180
D
P
  • phildroid28
Antworten
1
Aufrufe
918
BanB
BanB
paddyonfire
  • Gesperrt
  • paddyonfire
Antworten
6
Aufrufe
3.669
Fallwrrk
F
Zurück
Oben Unten