wie flashe ich richtig? ANFÄNGER

K

kleinesLotti

Neues Mitglied
0
So hallo,

ich hoffe ihr könnt mir helfen, denn mein Problem ist ein wenig komplizierter.

Ich habe mein HTC Sensation (damals mit tmobile-lock) meinem Ex-Freund abgekauft nach dem dieser nach 2 Monaten dann doch lieber bei Apple bleibt (what ever :()

Dieser machte Simlock raus und bastelte auch dieses und jenes andere dran rum. regelmäßig Sprach er davon das er es neu "flashen" müssen.

Als ich es bekam funktionierte alles super pipapo das ganze sah halt nur ein wenig anders aus.
Dann begann ich meine Probleme zu kriegen. Der Akku ging zu schnell leer.
Zack er nahms mir weg dokterte was drann rum und agte dann er habe es neu geflasht und nun sei es besser.

Nun mitlerweile nach einem halben Jahr hängt es regelemäßig und manchmal reagiert der Knopf oben nicht mehr.
Jedoch, da er ja mein EX ist kann ich mich mit diesen Problemen nicht mehr an ihn wenden.

Nun möchte ich gerne auf Android 4 updaten. Das habe ich bei jemandem der das gleiche Handy hat gesehen und da ich eigentlich sehr interessiert bin an Technik dachte ich dann so schwer kann das ja gar nicht sein.

Dies habe ich dann Probiert. ich habe mir die .zip die ich mir irgendwo im INternet runtergeladen hatte auf die karte gemacht und dann wie ich irgendwo gelesen hatte übern ROMmanager im recovery das insterliert. Dann ging mein Handy beim ersten boot kurz an (HTC zeichen erschien) und dann wieder aus. und dannw ieder das gleiche.

Ich setzte mein Handy für eine Woche einfach wieder auf die alte Firmeware, kein Problem soweit. Nun möchte ich halt immernoch 4.0 und deswegen merkte ich mir die Namen der bereits insterlierten ROMs und stieß auf diese hier:

Virtuous ROM: Inquisition

Auch hier geschah jedoch nach der insterlation das gleiche Problem. es vibriert, das HTC zeichen leichtet auf, hier erschien noch das Virtous Zreichen udn auch dann ging es immer wieder von vorne los.

Nun ist wieder das alte drauf, aber mit keiner Anleitung im Internte komm ich weiter weil ich nicht weioß was er daran schon gemacht hat und was ich beachten muss.

Helft mir bitte =)

Ich freu mich und bedanke mich schonmal

ein Verzweifeltes Mädchen
 
Hi,

das Problem mit dem booten hängt wohl damit zusammen dass dein HBoot noch nicht auf Version 1.27 ist.
Du versuchst nämlich von einer 2.3 Gingerbread Rom auf eine 4.0 zu flashen

Geh mal bitte in die Einstellungen und deaktiviere den Schnellstart unter dem Punkt Power.
Dann Schalte es aus.
Nun drückst du die Laustärketaste runter und die Power Taste gleichzeitig bis es an ist.
Die Daten die du dort siehst schreib hier bitte mal rein.
 
pyramid pvt ship s-off rl
hboot - 1.17.0006
Radio 10.11.9007.09_m2
eMMc-boot
may 10 201, 01:54:34

Steht da
wie Update ich das, dieses Hboot, und was ist das eigentlich? :/
 
Danke sehr,

So weit so gut. Problem lioegt darin: ich FOlge der Anleitung Schritt für Schritt. Aber ab dem 6.ten Punkt komme ich nicht weiter, denn mein Gerät meldet sich nicht wie es dort gedacht ist
 
HTC Treiber installiert ?
HTC Sync beenden, darf nicht im Hintergrund laufen

Der ursprüngliche Beitrag von 16:48 Uhr wurde um 16:49 Uhr ergänzt:

Ganz oben den Satz mit Info gelesen ?
Musst nur eine Datei auf die SD Karte kopieren anstatt alles durch zu arbeiten
 
gar nichts,
ähm muss ich die Insterlieren?
 
xD oh danke sehr ! :D
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
1.367
plisch
P
O
Antworten
0
Aufrufe
914
OneGamer
O
T
  • trash1000
Antworten
6
Aufrufe
1.403
HTC_Freak
HTC_Freak
Zurück
Oben Unten