Ziegelstein aus Sensation gemacht?

F

fieser_Fettsack

Neues Mitglied
2
Moin,

ich weiß - diesen oder einen ähnlichen Thread gibt es schon öfter, auch in anderen Foren. Ich habe diese mal durchforstet und herausgefunden, so richtig wie ich hat das noch keiner gemacht.
Ich habe das Thema im Thread zur KANG Android 4.2 von albinoman schon mal angeschnitten und als gelöst dargestellt, was sich aber als Irrtum herausgestellt hat.

Was habe ich also gemacht:

Vor 3 oder 4 Monaten habe ich nach der Anleitung von Bratwurstmobil mein XE S-Off gesetzt, Super-CID gesetzt, 4ext als Recovery eingespielt und dann CM10 installiert (die Version von Bruce). Die habe ich ab und zu geupdatet, dazu hab ich immer im 4ext alles formatiert und neu aufgesetzt. Zuletzt hatte ich eine Version von albinoman, CM 10.1, von Mitte Februar.
Die lief so weit auch ganz gut, bis auf ein paar gelegentliche Abstürze, mit denen ich aber leben konnte. Dann ist vor ein paar Tagen mein Handy wirklich abgestürzt - aus gut 1 Meter auf den Boden. Es befand sich in einer Lederhülle. Ich hab sofort probiert, ob ein Schaden entstanden ist, das war offensichtlich nicht der Fall. Es funktionierte noch eine gute Stunde recht gut. Dann ist es willkürlich ausgegangen und hat sich neu gestartet, nur um wieder sofort auszugehen.
Ich hab es also aus gelassen und nur ein Mal gestartet, um mit Titanium alles zu sichern und mir die neueste Version der CM 10.1 von Albinoman (es war die vom 11.03., b2) zu ziehen. Dann bin ich ins Recovery, hab alles formatiert bis auf SD, die Version installiert, gapps installiert, neu gestartet. Hier traten dann nach diversen Neustarts diverse Fehler auf, z.B. wurde der Playstore sofort nach Start plötzlich beendet, oder das Telefon kam nur bis zum "htc"-screen beim hochfahren, oder es kam bis zum CM-Bootscreen und brach dann ab. Manchmal konnte man es mit dem Startknopf zum Neustart bewegen, spätestens nach 3 Versuchen jedoch Akku raus - Akku rein, Neustart. Ich habe dann den Akku fester geklemmt mit einem Papierstück, dann lief es tatsächlich mal mehrere Minuten einwandfrei - bis ich während des Wiederherstellens der Apps mit Titanium das Gerät an das Ladekabel hing und es sich während des Ladens aufgehängt hat. Also wieder Neustart - und ab dort nur noch bis maximal zum CM-Bootscreen. Irgendwann war wohl der Akku tot, da tat sich gar nichts mehr. Das heranhängen an das Ladegerät brachte nichts, nicht mal die Ladelampe ging an.
Habe es einen Tag liegen lassen. Dann hab ich es noch mal anbekommen, hat bis zum CM-Bootscreen geladen, danach ging es aus und nicht mehr an. Ans Ladegerät gehängt - Ladeleuchte hat geblinkt. Eine Weile dran gelassen, versucht zu starten - bis zum Bootscreen... dann ging es aus. Wieder ans Ladegerät gehängt, keine Reaktion - auch keine Ladeleuchte.
Zwischenzeitlich habe ich einen neuen Akku bestellt, von Akku-King, 1800 mAh. Der kam gestern. Ich frohen Mutes diesen Akku eingelegt, der ja teilgeladen daher kommen soll - nichts. Sensa mit Akku ans Ladegerät - nichts, auch keine Leuchte.
Heute habe ich es mit und ohne Akku an den PC gehängt - nichts, kein Ton von Windows oder ähnliches.

Was ich bei meiner Suche so gefunden habe, läuft sämtlich auf den Tod des Handys hinaus (eMMc-Chip defekt oder USB-Buchse beim Teufel...).
Vielleicht hat jemand aber doch noch eine andere Lösung in Petto? Oder kann einen guten Reparaturservice empfehlen? Garantie habe ich ja durch meine S-Off-Setzerei ja nicht mehr.

Oder zieht hier auch die Unbrick-Anleitung aus dem entsprechenden Unterforum? Weil die eigentliche Voraussetzung dafür - defekter Bootloader - ist ja meiner Meinung nach nicht erfüllt.

In der Hoffnung auf Hilfe und schon mal vielem Dank dafür,

Lars
 
Tot sollte es nicht sein, denn sonst bekämmst du ein Gerät an windows angezeigt, zumindestens bei einem Brick.....

Ich denke an einen kaputten USB....

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit der Android-Hilfe.de App
 
Hast du mal alle Daten von der SD Karte gesichert und dann die Karte neu formatiert?
Sensation mal ohne Sd Karte gestartet?

Im abgesicherten Modus gestartet?

Hast Du nach einer Datensicherung aus 4Ext mal ein Fullwipe gemacht und dann das neue Rom draufgespielt?

Gesendet von meinem HTC Sensation mit der Android-Hilfe.de App
 
Kaputter USB passt für mich jetzt eher nicht zur Beschreibung, die ganzen Softwarefehler wie abschmierende Anwendungen und dann nicht mehr vollständig hochfahrendes OS nach einem frischen Flash können ja mit einem kaputten USB Anschluss nichts zu tun haben. Da würde ich eher tippen, dass anderweitig hardware-technisch was übern Jordan ist, Arbeitsspeicher oder weiß der Geier...
 
Ich mein das mit dem USB wegen dem Laden...
 
Jorgo schrieb:
Hast du mal alle Daten von der SD Karte gesichert und dann die Karte neu formatiert?
Sensation mal ohne Sd Karte gestartet?

Im abgesicherten Modus gestartet?

Hast Du nach einer Datensicherung aus 4Ext mal ein Fullwipe gemacht und dann das neue Rom draufgespielt?

Gesendet von meinem HTC Sensation mit der Android-Hilfe.de App

1. Nein

2. Als es noch zu starten ging: Nein

3. Nein, weil ich nicht weiß, wie man im abgesicherten Modus startet

4. Ja, jedes Mal wenn ich die ROM aktualisiert habe
 
So, nimm mal die SD Karte raus, und versuche den Akku mal irgendwie zu laden. Ggf am ladekabel schauen ob es dort zu nem Bruch gekommen ist.

Dje anderen Sachen kannst du hier in Foum finden. Bin gerade mobil on

Gesendet von meinem HTC Sensation mit der Android-Hilfe.de App
 
Jorgo schrieb:
So, nimm mal die SD Karte raus, und versuche den Akku mal irgendwie zu laden. Ggf am ladekabel schauen ob es dort zu nem Bruch gekommen ist.

Dje anderen Sachen kannst du hier in Foum finden. Bin gerade mobil on

Gesendet von meinem HTC Sensation mit der Android-Hilfe.de App

Habe keine Möglichkeit, den außerhalb des Handys zu laden. Ich hatte mir aber zwei neue Akkus bestellt, die kommen ja zumindest teilgeladen an. Bei Beiden passiert überhaupt nichts - keine Reaktion des Telefons, keine Ladelampe beim anstecken an das Ladegerät, kein Mucks von Windows beim anstecken an den Computer.
 

Ähnliche Themen

M
  • minecraft2014
Antworten
3
Aufrufe
2.421
Ruftac
R
S
  • selinamulle
Antworten
1
Aufrufe
1.971
korrosionsschutzz
K
M
Antworten
2
Aufrufe
2.459
michael861
M
Zurück
Oben Unten