Aktivierung des Root-Accounts

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das hängen am HTC Logo kann mehrere Gründe haben:
*) dein Wildfire S unterstützt übertakten nicht ab Boot. Was heißt das? Manche ROMs haben einen Kernel, der versucht, das WFS zu übertakten. Manche Geraete aber, Wie zB meins kann nicht übertaktet werden. Flashe DIREKT nach dem Flash also zB den Dustfree Kernel

*) Du hast nicht lang genug gewartet. 10 Minuten sind Beim ersten start noch normal!

*) Ggf. Dalvik Cache löschen.


Gesendet von meinem HTC Wildfire S A510e mit der Android-Hilfe.de App
 
danke für die schnelle antwort:)

okay dann werde ich das jetzt einfach mal liegen lassen und abwarten ( hoffe das es jetzt noch startet )
kennst du vill eine gute custom rom die das gerät dann nicht übertackt oder machen das alle custom roms ?
 
okay ich weiß nicht wie ich es hinbekommen hab aber ich hab das einfach nur gewipet bei und dann ausversehen gestartet wollte eig. im Bootloader rein gehen und eine andere testen und dann tat das :) dann versuche ich jetzt gleich nur ncoh das mit der sd kate das ich mehr intern speicher hab danke an alle die mir geholfen haben :)
 
Zum Partitionieren kann ich dir leider keinen Link geben, bin grad unterwegs...
Schau im Forum unter Hacking und Anleitungen. :thumbup:

Gesendet von meinem HTC Wildfire S A510e mit der Android-Hilfe.de App
 
okay danke werde ich machen
 
Ich will mein Handy rooten HTC wildfire s und hab kein Plan wie das gehen soll. ich brauche Hilfe von jemanden der das schon mit seinen HTC wildfire s gemacht hat
. Und der alles für Schritt und Schritt erklärt bitte hilft mir ich hab Speicher und soo.:(
Gesendet von meinem HTC Wildfire S A510e mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo,

ich suche Unterstützung beim rooten.

Garantie bei meinen Wildfire S ist abgelaufen und mein interner Speicher auch. Dies geht mir so langsam gegen den Strich! Nun versuche ich so, wieder mehr internen Speicher zu erhalten! App2SD ist auch nicht immer die Hilfe, da man nicht alle Daten darauf schieben kann.

Zumal das Sense, egal bei was (Apps, Spiele-Apps, Internet) immer wieder neu startet. Was könnte das sein? Bei einem von mir durchgeführten Neustart habe ich dann kurz Ruhe und dann kommt es wieder.

Habe das Wildfire S nie updatet, habe also noch die Software in Auslieferungszustand.

Gibt es eine eine Anleitung, wo Schritt für Schritt drinnen steht, wie man das macht? Was man mit seiner SD-Karte macht? Und wie man dann das Wildfire für sich einstellt?

Bin kein PC Profi :blushing:

Würde mich über Antworten freuen :)

Liebe Grüße
 
Hi,
zuerst mal willkommen im Forum. Nun dein Problem mit dem Platz haben gewiss 95% aller Wildfire S User ;-) und daher ist Rooten + entsprechende Datenauslagerungssysteme der richtige Weg. Am besten ist, nach meiner Erfahrung, Data2SD geeignet.
Infos zu den verschiedenen Varianten findest du hier:
https://www.android-hilfe.de/forum/...ueberblick-verschiedener-methoden.144338.html

aber egal welche Threads du ließt solltest immer dieses dabei offen haben zum Begriffe nachschauen wenn du noch nicht soviel Erfahrung hast:
https://www.android-hilfe.de/forum/geloeschte-threads.432/android-fachbegriffe-wiki.150257.html

Nun zu deiner eigentlichen Frage bzgl. Root. Also etwas eigeninitiative kann man ja schon erwarten . Es gibt hier im Wildfire-S Forum sogar extra oben einen Ordner mit Anleitungen
Anleitungen für HTC Wildfire S auf Android-Hilfe.de

Und da gibts div. Anleitungen. Ich würde diese z.B. nehmen:
https://www.android-hilfe.de/forum/...root-account-aktivierung-und-mehr.242740.html

Wobei die einfachste Variante wäre ob du schaust ob jemand in deiner nähe ein XTC-Clip hat. Weil damit lässt sich das Handy ohne Probleme S-Off schalten und der Besitzer kann meist auch direkt eine Custom-Rom aufspielen usw.
Dafür kannst du hier https://www.android-hilfe.de/forum/...ndroid-zubehoer.328/suche-xtc-clip.92908.html oder hier [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/geraeteunabhaengiges-zubehoer/92910-biete-xtc-clip.html[/OFFURL] schauen. Nutze dafür am besten die "Thema durchsuchen" Funktion über dem Thread.
Ansonsten klapps auch mit der Anleitung. Wichtig ist nur erstmal alles solang durchgelesen bis es Verstanden ist und dann die "gedachte" Zeit die man brauch doppelt zu nehmen bevor man loslegt :). Damit man in Ruhe alles machen kann und am besten in einem das ganze durchziehen kann und nicht heute etwas morgen bisschen usw.
Viel Erfolg und bei Fragen zu den einzelnen Themen am besten in dem entsprechenden Thread posten.
grüße
Garnett
 
  • Danke
Reaktionen: Prototyp1981
Vielen Dank schon mal Garnett:)
 
henne88 schrieb:
Vielen Dank schon mal Garnett:)


Hi, sollten weiterhin Fragen sein dann einfach schreiben. Der Support wächst wieder, grinsi...

Viele Grüße & hab ein schönes WE,

Proto1981 ;)
 
Ich suche jemanden, der mir mein Wildfire S rootet; ich versuche immer wieder, mich in das Thema einzulesen, bekomme aber immer wieder Augenbrennen und Kopfweh dabei, blicke da nicht ganz durch. :confused:
Es scheint mir ziemlich aufwändig zu sein, zuletzt hänge ich jetzt an einem Thread, wo für mich hervorgeht, daß ich ein "XTC-Clip" brauche um auf S-Off zu kommen... Bevor ich da was anfange, was ich nicht zu Ende bringen kann, hoffe ich hier jemanden zu finden, der mir für eine entsprechende Aufwandsentschädigung mein Wildfire S in einen Zustand bringt, in dem es auch brauchbar ist (das übliche Speicherproblem...:( )
Habe hier vorerst ein freies Gerät ohne Sim-Lock und ohne Branding, in weiterer Folge hätte ich noch ein zweites Gerät, bei dem das T-Mobile-Austria Sim-Lock und das Branding weg soll und ebenfalls gerootet werden soll.

Gibt's hier jemanden (vielleicht sogar aus Österreich), der in der Hinsicht routiniert ist, und das für mich machen mag?
 
Sei er mir gegrüßt!

Leider wohne ich für Dich zu weit weg und könnte auch nicht den Simlock entfernen.

Hier in meiner Heimatstadt gibt es dutzende An- und Verkäufe, die solche Dienstleistungen für kleines Geld anbieten, vielleicht findest Du ja auch Einen in Deiner Umgebung...



Gruß
Markus
 
  • Danke
Reaktionen: Ashape
Schade, vielleicht sonst wer?
 
Gibt's hier jemanden (vielleicht sogar aus Österreich), der in der Hinsicht routiniert ist, und das für mich machen mag?

Wo in Österreich?
 
Tirol... aber ich kann das Teil auch problemlos quer durch Österreich oder auch ans oberste Ende von Deutschland versenden:thumbup:
 
Ich bin aus Oberösterreich (und hab noch einen XTC Clip Zuhause) aber Versand ist keine Option (für mich). Ist immer wieder **** wenn dann den Geräte Eigentümer die Grundlagen fehlen um im Problemfall Selbsthilfe betreiben zu können.
 
Schnello schrieb:
Ich bin aus Oberösterreich (und hab noch einen XTC Clip Zuhause) aber Versand ist keine Option (für mich). Ist immer wieder **** wenn dann den Geräte Eigentümer die Grundlagen fehlen um im Problemfall Selbsthilfe betreiben zu können.

Kannst du kurz erläutern, was du damit sagen willst?
 
Zb wenn der User ohne SD Karte startet obwohl alles auf die SD Karte verschoben wurde. Handy startet nicht mehr...

Ein User der ein wenig Ahnung hat wird einfach das Backup über das custom Recovery restoren.
Ein User der keine Ahnung hat wird... sich wieder an die Person wenden die es gemacht hat.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

E
Antworten
1
Aufrufe
5.254
email.filtering
E
P
  • Profiangler
Antworten
1
Aufrufe
1.944
Profiangler
P
DrRammel
Antworten
0
Aufrufe
2.052
DrRammel
DrRammel
Zurück
Oben Unten