Android 4.4 auf Wildfire S?

Androider10310

Androider10310

Stammgast
46
Android 4.4 ist ja in Bezug auf Speicher optimiert worden, so daß es gut mit 512 MB Geräten laufen soll. Also auch passend für das gute alte Wildfire S. Hat schon jemand dies ausprobiert?
 
Ich glaube es gibt gar keine 4.4 Roms für euer Handy.
 
Hallo,

exakt, zur Zeit gibt es meines Wissens nach kein Android 4.4 ROM für das Wildfire S.

P.S.: Ich verschiebe dann mal in den Root-Bereich :)

Grüße
Florian
 
Das verstehe ich nicht "kein 4.4 ROM für Wildfire S". Natürlich ist das Wildfire S schon "viel zu alt" im heutigen Smartphone Geschäft, als daß es noch ROMs dafür gäbe. Aber so ganz verstehe ich das nicht. Mit "ROM" ist doch grundsätzlich das Betriebssystem gemeint. Und ich sollte doch praktisch jedes Android installieren können, solange das Gerät die Mindestanfordeung an Speicher (und evtl. CPU) erfüllt. Ob das Smartphoen nun eine Kamera hat oder nicht, sollte dem Betriebssystem egal sein. Lediglich die einzelnen Gerätetreiber könnten noch ein Problem sein, aber auch die sollten doch unabhängig vom OS sein. Im schlimmsten Fall fehlen halt die Treiber für bestimte Funktionen.

Ich gehe davon aus, daß HTC schon vor 2 Jahren das WIldfire S in seine Archive geschoben hat. Ich bin aber bereit mein Wildfire S im Notfall zu bricken, wenn's nicht klappt. Aber immerhin hätte ich die Chance durch ein funktionierendes ROM-Upgrade das Telefon noch ein paar Jahre länger in Betrieb zu halten. Denn ich stehe derzeit vor der Entscheidung eines neues Smartphone zu kaufen oder doch noch zu versuchen das alte Gerät irgendwie aufzufrischen. (Hauptproblem ist der Speicher und diese saudummen Apps die immer gestartet werden und ich nciht benötigt wie Youtube, Flickr, Peep und der ganze Müll.)
 
Das ist nicht so einfach wie Windows 7 auf einen x beliebigen PC zu installieren! Entweder musst du dir das Wissen aneignen und selber eine Rom programmieren oder einfach ein neues Handy kaufen.
 
Es gibt durchaus KitKat fürs Wildfire S - dank mir. :p
An den Bugs arbeite ich noch, die ROM findet ihr in meinem Thread bei XDA! :)

Hier noch ein Beweisfoto:
wfs-kk2.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Mr.Frost und TSC Yoda
Meinst Du, Ihr bekommt die Bugs noch in den Griff (Kompass, Beschleunigungssensor, Wifi, Bluetooth und Kamera)?



Gruß
Markus
 
Also Wifi und Bluetooth sind in den Sourcen glaube ich schon gefixt, sd wahrscheinlich auch, für Sensoren und Kamera kann es jedoch noch einige Zeit dauern bis wir die ersten Lösungen dafür gefunden haben.
 
djolivier schrieb:
Es gibt durchaus KitKat fürs Wildfire S - dank mir. :p
An den Bugs arbeite ich noch, die ROM findet ihr in meinem Thread bei XDA! :)

Hier noch ein Beweisfoto:
wfs-kk2.jpg

Ich bin neidisch! Schade, daß die Kamera nicht funktioniert, denn ich würde gerne mein Wildfire S für meine Tochter nochmals aufpeppen wollen. Aber ohne Kamera ist das leider keine Alternative.
 
Naja wir arbeiten ja noch daran! CM7, CM9 oder CM10 waren ja auch anfangs verbuggt ;)
 
uploadfromtaptalk1398944697059.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: TSC Yoda
Danke, Kevin.

Ist das eher ein Kernelproblen oder ist der Treiber der Haken?



Gruß
Markus
 
Zuletzt bearbeitet:
Klasse Arbeit, Olivier.

Wenn Ihr das mit der Kamera noch schafft, dann werde ich sofort umsteigen!



Gruß
Markus
 
Könnte jemand von euch bitte ein Video von der Rom machen?
 
TSC Yoda schrieb:
Klasse Arbeit, Olivier.

Wenn Ihr das mit der Kamera noch schafft, dann werde ich sofort umsteigen!

Leider ist das gar nicht so einfach - Mal sehen... :)

Gruß
Markus


BigLeo schrieb:
Könnte jemand von euch bitte ein Video von der Rom machen?

Wozu?
 
Hallo, klasse Rom. Kamera funktioniert bei mir super.
gibt es irgendwo passende gapps für dieses Rom?
Danke.
 
Ich habe Fr./Sa. eine kleine Flash-Session hinter mir, habe leider keines der von mir gefundenen 4.4.x-Roms ans laufen bekommen.
Die Installation wurde immer abgebrochen, schade.
 
Was war denn die Fehlermeldung?
 
tope-de schrieb:
Hallo, klasse Rom. Kamera funktioniert bei mir super.
gibt es irgendwo passende gapps für dieses Rom?
Danke.

Sorry hab grad keinen Link parat, schau doch mal bei XDA nach.





Mr.Frost schrieb:
Ich habe Fr./Sa. eine kleine Flash-Session hinter mir, habe leider keines der von mir gefundenen 4.4.x-Roms ans laufen bekommen.
Die Installation wurde immer abgebrochen, schade.

Du brauchst für 4.4.x-ROMs eine neue Recovery (falls deine aktuelle so richtig veraltet ist). Auch die lässt sich bei xda finden...
 

Ähnliche Themen

A
  • abcc
Antworten
8
Aufrufe
1.951
Androider10310
Androider10310
J
  • japanerkatana
Antworten
2
Aufrufe
1.794
Androider10310
Androider10310
Androider10310
  • Androider10310
Antworten
9
Aufrufe
3.479
Androider10310
Androider10310
Zurück
Oben Unten