Bootmenü lässt sich nicht bestätigen

Z

zaNe

Gast
Hallo,

habe gestern von einer bekannten ein altes Wildfire S bekommen, weil es nicht mehr läuft. Die Vorgeschichte zu dem Handy kenne ich nicht.
Habe es angemacht und da wurde auch direkt das Bootmenü geladen, nichts anderes. Soweit so gut, wollte dann "CLEAR STORAGE" anwählen, geht aber nur über die Lauter-Taste, mit der Leiser-Taste tut sich nichts. Hab ich dann endlich "CLEAR STORAGE" angewählt und will es mit der Power-Taste bestätigen, passiert nichts.
Weiß jemand woran das liegt und wie ich das Handy wieder zum laufen kriege?
Ist mein erstes Android-Handy, deswegen kompletter Anfänger.


Viele Grüße

zaNe
 
Moin zaNe.

Mir scheint, dem Gerät fehlt das Betriebssystem...

Bitte folge mal den Tips, die Prototype herausgebracht hat, der Thread ist hier.



Gruß
Markus
 
Hey,

kann diese Anleitung leider nicht durcharbeiten, da der Fastboot-Befehl nicht rot wird und sich auch nicht anwählen lässt. Ich verzweifle hier :/
 
So, hab jetzt fix ne .bat für dich erstellt, die nimmt dir die Hälfte der Arbeit ab.
Du entpackst die .bat Datei (im Anhang) und das auf C:\Android (falls es den Ordner nicht gibt, erstellst du ihn einfach), nimmst meine Datei und integrierst sie den Ordner und klickst sie an... Fertig! :D
 

Anhänge

  • Unbrick_klickmich.zip
    209 Bytes · Aufrufe: 179
Habe gerade versucht dies zu tun. Habe alles in C:\Android entpackt und dann die Batch-Datei geöffnet. cmd öffnet sich und dann steht dort:

Code:
C:\Android>cd\
C:\>cd Android
C:\Android>fastboot flash boot boot.img
< waiting for device >
Mehr macht er nicht. :/
 
Bist du im Bootloader? Nimm den Akku raus, starte mit gedrückter "leisermachtaste" und navigiere mit dieser zum Punkt "fastboot" und bestätige mit dem Einschaltknopf. Sonst schaust du beim Gerätemanager nach, ob alle Treiber installiert sind. Ggf HTC Sync installieren...

Gesendet von meinem HTC Wildfire S A510e mit Tapatalk 2
 
Wie oben schon gesagt, kann ich mit der Leiser-Taste nicht navigieren und Fastboot lässt sich nicht mit der Power-Taste bestätigen. Der Geräte-Manager zeigt mir auch nichts auffälliges. Sync ist ebenfalls installiert, findet aber kein Gerät. Bin ich aber im Bootloader und verbinde den PC mit dem Handy wird im Bootloader "HBOOT USB PLUG" angezeigt.
 
Salü

Auch ich kann bei meinem WFS einige Boot-Menüs nicht anwählen / bestätigen.
Wenn ich aber die SD-Karte herausziehe, klappt es.
Warum, weiss ich nicht; jedenfalls bin ich froh dass dieser Workaround hilft.

Grüsse aus der Schweiz

Christopher
 
Ich habe keine SD-Karte drin, also scheidet das auch aus :( Ich verzweifel hier langsam total :(
 
zaNe schrieb:
...
Bin ich aber im Bootloader und verbinde den PC mit dem Handy wird im Bootloader "HBOOT USB PLUG" angezeigt.

Was passiert, wenn Du dann dieses Menu anwählst?
Kannst Du dann die Daten gemäss Antwort #4 laden?

Grüsse aus der Schweiz

Christopher
 
HBOOT USB PLUG kann ich nicht anwählen. Ich kann nicht einen Menüpunkt anwählen. HBOOT USB PLUG ist über der Navigationslegende und zeigt denke ich nur an, ob das Handy mit einer USB-Schnittstelle verbunden ist.


LG

zaNe
 
Weiß niemand mehr, was man da machen kann?


LG

zaNe
 
Da hängt eine Taste...
 
Welche Taste soll denn da hängen?
Die Power-Taste kann nicht hängen, sonst würde das Handy nicht einschaltbar sein.
Und selbst wenn die Leiser-Taste hängt kann ich auch mit der Lauter-Taste navigieren. Aber die kann ja auch nicht hängen, sonst würde das Handy ja normal angehen und nicht das Bootmenü aufgehen.
 
Und selbst wenn die Leiser-Taste hängt kann ich auch mit der Lauter-Taste navigieren.

Aber nicht mit der Vol -. Wie das im Detail ist was passiert wenn die leiser Taste hängt kann ich Dir nicht sagen weil ich kein WS mehr habe. Jedoch verhalten sich die Bootloader im Allgemeinen etwas komisch auf Tasten die hängen. Das geht sogar soweit das eine Taste die gesamte USB Kom. verhindert.
 
Aber wenn ich doch ein Ziel über den Weg A oder den Weg B erreiche, ich erreiche es. Der Weg ist da doch egal. Wenn die Vol - hängen würde, würde es ja auch die ganze Zeit einen weiternavigieren. Tut es aber nicht. Komisch auf jeden Fall


LG

zaNe
 
hängen würde, würde es ja auch die ganze Zeit einen weiternavigieren.

Nein tut es nicht.

Aber wenn ich doch ein Ziel über den Weg A oder den Weg B erreiche, ich erreiche es.

Hilft aber alles nichts wenn man nicht aussteigen kann. :)

Der ursprüngliche Beitrag von 13:19 Uhr wurde um 13:23 Uhr ergänzt:

Ob das nun genau der Fall ist, „Vol – dauer drücken = Ausfall der Powertaste im Bootloader“ muß jemand bestätigen der auch ein WS hat. Ich kann Dir nur so viel sagen das ein dauerhaftes Signal bei Bootloadern wirklich komische Nebeneffekte haben kann. Nochmal als Beispiel: Bei meinem Gnex zb wird dadurch der USB Port funktionsunfähig. Bei meinem HTC Desire ist dann zb gar keine Navigation möglich.

Ich hätte ja noch auf ein PG... File auf der SD Karte gedacht aber du hast ja selbst geschrieben... auch ohne SD Karte ist das Problem vorhanden.
 
Okay, ich glaub ich hab jetzt verstanden, worauf du hinauswillst. Kann das denn dann vielleicht mal jemand mit einem WS überprüfen? Wäre super!
 
Was passiert eigentlich wenn du mit Vol + gedrückt startest?
 
Dann startet das Handy normal, Bootmenü wird nicht geöffnet.
 

Ähnliche Themen

D
  • deadpool
Antworten
8
Aufrufe
761
deadpool
D
N
  • Neiko
Antworten
1
Aufrufe
1.884
ONeill
ONeill
T
  • ThugStyle
Antworten
2
Aufrufe
718
Mr.Frost
Mr.Frost
Zurück
Oben Unten