[HowTo-Wildfire-S]: custom Recovery > perm. Root / custom Rom

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schnello schrieb:
Bzgl "Unlook" wirst du hier schlau. Jedoch glaube ich das es noch keine unlock RUU gibt für deine SW Version: [HowTo] Bootloader Unlock mit HTCDev

Hallo Schnello,

nach einer Odyssee durch verschiedenste Unlock-Methoden, bei denen mir fast das Herz in die Hose gerutscht ist, bin ich nun soweit, dass mein HBOOT so aussieht
hJZ1j.jpg


oben drüber steht "unlocked"
und darunter:
MARVEL PVT SHIP S-ON RL
HBOOT-1.09.0099
MICROP-0451
RADIO-7.57.39.10M
Feb 8 2012, 18:29:31

Als Software habe ich immer noch drauf die Version 2.3.5, Softwarenummer 2.26.401.3

Jetzt wollte ich nach Deiner Anleitung das CWM Recovery installieren:

Schnello schrieb:
  • Wildfire_S_CWM_Recovery_v1_5.zip entpacken.
  • Telefon in den Bootloader starten.
  • Telefon mit per USB mit dem PC verbinden.
  • Fastboot auswählen ==> Es erscheint ein rotes "Fastboot USB"
  • install_recovery.bat ausführen, 1 (CWM Recovery) auswählen und [Enter] drücken. Warten bis das Recovery installiert wurde.
  • Handy vom PC abstecken und in das Recovery System starten.
-Sollte das Telefon nicht gefunden werden müssen die Treiber installiert werden. Am einfachsten installiert man diese mit der aktuellen HTC Sync Anwendung.
- Der Recovery Installer bietet auch die Möglichkeit das HTC Recovery zurück zu flashen (original Recovery bei Auslieferung).


Hello World.... das Recovery System
OVAzX.jpg

Ich mache es genau so wie von Dir beschrieben, aber das HBOOT sieht immer so noch genau so aus wie vorher, also so:
hJZ1j.jpg


Was mache ich falsch?
Die Batch sagt mir immer dass ich das cwr erfolgreich geflasht hätte und auf dem Ws sieht man auch dass kurz was passiert, aber das Menü sieht trotzdem nicht anders aus.
Ich bin doch nicht doof.
 
Du must natürlich Recovery auswählen und mit Power bestätigen im Bootloader.
Recovery und Bootloader sind zwei verschiedene Systeme.

Was kann ich im Bootloader machen? Folgende Optionen stehen im Bootloader zur Verfügung (Navigation per [Vol+], [Vol-] und [Power]:

1. .Fastboot

a.Bootloader (zurück ins Bootloader Menü b. Reboot b. Reboot Bootloader c. Power down

2.Recovery= Im original Zustand wird das HTC Recovery System gestartet 3. Clear Storage = Löscht alle Daten am Telefon 4.Sim Lock = Gibt keine Infos was dieser Punkt macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schnello schrieb:
Du must natürlich Recovery auswählen und mit Power bestätigen im Bootloader.
Recovery und Bootloader sind zwei verschiedene Systeme.

mach ich ja. Dann geht das Gerät kurz aus, startet neu und fährt ganz normal hoch.
 
Also versteh ich das richtig das du im Bootloader Recovery auswählst mit Vol- und mit Power bestätigst?
 
Schnello schrieb:
Also versteh ich das richtig das du im Bootloader Recovery auswählst mit Vol- und mit Power bestätigst?

ja genau, und dann geht es kurz aus und startet ganz normal ohne irgend welche Auffälligkeiten.
mit Vol- eins runter auf Recovery, und dann die Power-Taste.
 
Hast ne Nachricht im Postfach.
 
Auf Wunsch des TE geschlossen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

A
  • abcc
Antworten
8
Aufrufe
1.949
Androider10310
Androider10310
J
  • japanerkatana
Antworten
2
Aufrufe
1.792
Androider10310
Androider10310
Androider10310
  • Androider10310
Antworten
9
Aufrufe
3.475
Androider10310
Androider10310
Zurück
Oben Unten