[HowTo-Wildfire-S]: custom Recovery > perm. Root / custom Rom

  • 266 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [HowTo-Wildfire-S]: custom Recovery > perm. Root / custom Rom im Root / Hacking / Modding für das HTC Wildfire S im Bereich HTC Wildfire S Forum.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

nixgibts

Neues Mitglied
Schnello schrieb:
Bzgl "Unlook" wirst du hier schlau. Jedoch glaube ich das es noch keine unlock RUU gibt für deine SW Version: [HowTo] Bootloader Unlock mit HTCDev
Hallo Schnello,

nach einer Odyssee durch verschiedenste Unlock-Methoden, bei denen mir fast das Herz in die Hose gerutscht ist, bin ich nun soweit, dass mein HBOOT so aussieht


oben drüber steht "unlocked"
und darunter:
MARVEL PVT SHIP S-ON RL
HBOOT-1.09.0099
MICROP-0451
RADIO-7.57.39.10M
Feb 8 2012, 18:29:31

Als Software habe ich immer noch drauf die Version 2.3.5, Softwarenummer 2.26.401.3

Jetzt wollte ich nach Deiner Anleitung das CWM Recovery installieren:

Schnello schrieb:
  • Wildfire_S_CWM_Recovery_v1_5.zip entpacken.
  • Telefon in den Bootloader starten.
  • Telefon mit per USB mit dem PC verbinden.
  • Fastboot auswählen ==> Es erscheint ein rotes "Fastboot USB"
  • install_recovery.bat ausführen, 1 (CWM Recovery) auswählen und [Enter] drücken. Warten bis das Recovery installiert wurde.
  • Handy vom PC abstecken und in das Recovery System starten.
-Sollte das Telefon nicht gefunden werden müssen die Treiber installiert werden. Am einfachsten installiert man diese mit der aktuellen HTC Sync Anwendung.
- Der Recovery Installer bietet auch die Möglichkeit das HTC Recovery zurück zu flashen (original Recovery bei Auslieferung).


Hello World.... das Recovery System
Ich mache es genau so wie von Dir beschrieben, aber das HBOOT sieht immer so noch genau so aus wie vorher, also so:


Was mache ich falsch?
Die Batch sagt mir immer dass ich das cwr erfolgreich geflasht hätte und auf dem Ws sieht man auch dass kurz was passiert, aber das Menü sieht trotzdem nicht anders aus.
Ich bin doch nicht doof.
 
Schnello

Schnello

Enthusiast
Du must natürlich Recovery auswählen und mit Power bestätigen im Bootloader.
Recovery und Bootloader sind zwei verschiedene Systeme.

Was kann ich im Bootloader machen? Folgende Optionen stehen im Bootloader zur Verfügung (Navigation per [Vol+], [Vol-] und [Power]:

1. .Fastboot

a.Bootloader (zurück ins Bootloader Menü b. Reboot b. Reboot Bootloader c. Power down

2.Recovery= Im original Zustand wird das HTC Recovery System gestartet 3. Clear Storage = Löscht alle Daten am Telefon 4.Sim Lock = Gibt keine Infos was dieser Punkt macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
N

nixgibts

Neues Mitglied
Schnello schrieb:
Du must natürlich Recovery auswählen und mit Power bestätigen im Bootloader.
Recovery und Bootloader sind zwei verschiedene Systeme.
mach ich ja. Dann geht das Gerät kurz aus, startet neu und fährt ganz normal hoch.
 
Schnello

Schnello

Enthusiast
Also versteh ich das richtig das du im Bootloader Recovery auswählst mit Vol- und mit Power bestätigst?
 
N

nixgibts

Neues Mitglied
Schnello schrieb:
Also versteh ich das richtig das du im Bootloader Recovery auswählst mit Vol- und mit Power bestätigst?
ja genau, und dann geht es kurz aus und startet ganz normal ohne irgend welche Auffälligkeiten.
mit Vol- eins runter auf Recovery, und dann die Power-Taste.
 
Schnello

Schnello

Enthusiast
Hast ne Nachricht im Postfach.
 
Kjetal

Kjetal

Mitglied
Auf Wunsch des TE geschlossen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.