HTC dev nun auch mit dem WS

R

Roman441

Dauergast
435
Hallo
war gerade auf der Hompage von htc dev.
So wie ich das sehe können wir dort nun auch bei unserem WS den bootloader entsperren.
 
Ja ist gerade auch bei XDA gepostet worden. Aber bis jetzt hat noch niemand so wirklich einen Plan wie was nun zu flashen ist.

Der "Preis" ist auch nicht schlecht. Voller oder teilweiser Garantieverlust.
Zudem keine OTA Updates laut der Anleitung. Aber wer braucht schon OTA Updates mit einem custom Rom.


BEFORE beginning the Unlock Bootloader process your product requires that you update the ROM to the version listed in the table below first, then download the RUU next to it to enable the unlocking capability.
To install the RUU, simply follow these instructions:

  1. On your phone, enable USB debugging. (From the Home screen, MENU > Settings > Applications > Development > Check USB debugging)
  2. Connect your phone to the computer using the USB cable that came with your phone. Wait a moment for your computer to identify your phone, this may take a few minutes.
    1. If your computer cannot find your phone, you may need to install HTC Sync. You can download HTC Sync here.
  3. After your computer has found your phone, double click on the RUU to start the process.
  4. Follow the on screen instructions to finish flashing the RUU on your phone.
NOTE: If you encounter an error while flashing your phone, it’s possible that the connection to your phone was interrupted. Simply exit the program, disconnect your phone and start over.

  1. Fully exit the RUU to ensure there is no conflict of multiple instances of the program running.
  2. Disconnect the USB cable from both the phone and the computer.
  3. After a few moments, reconnect the USB to the computer and phone. See above if your phone or computer cannot find each other.
  4. Run the RUU.
Disclaimer: You may not be able to get further FOTA updates once the RUU was applied to your device.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe es nach anleitung durch gezogen.
HBoot ist nun anderst.
Wenn ich das bootmenü offne (Lautstärke nach unten + Power button) bekomme ich immernoch s-on angezeigt, darüber steht nun aber unlock!
Mal sehen ob nun root geht oder nicht probiere mrgen weiter
 
Habe es auch gerade gesehen. Ist wie gesagt sehr undurchsichtig, was damit gehen wird. Konnte bisher keiner genau beantworten.
Ich werde morgen mal unlocken, ota sind mir egal ;)
Root geht auf jeden fall, ob nun customkernel gehen weiß keiner genau. Aber ich denke, mit nem unlocked bootloader wird s-off einfacher werden. Hoffe ich ;)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
So dank deiner anleitung für das recovery installieren und der root datei habe ich nun endlich su rechte auf meinem WS
 
Super ! Es geht danke :drool:
 
Roman441 schrieb:
So dank deiner anleitung für das recovery installieren und der root datei habe ich nun endlich su rechte auf meinem WS

Wäre inter. ob Du nun auch auf die System Partition schreiben kannst.
Wenn du möchtest könntest du vielleicht den ES Datei Explorer installieren.
Unter den Settings Root aktivieren und System R/W Mounten und auf /System eine Datei erstellen kopieren etc.
 
Wow, ich bin begeistert :D
Muss ich jetzt ernsthaft Windows installieren? -.-
 
Schnello schrieb:
Wäre inter. ob Du nun auch auf die System Partition schreiben kannst.
Wenn du möchtest könntest du vielleicht den ES Datei Explorer installieren.
Unter den Settings Root aktivieren und System R/W Mounten und auf /System eine Datei erstellen kopieren etc.

Ich werde berichten
Die JikantaruROM v1.1
habe ich nach deiner anleitung soeben mal geflasht und fährt sogar hoch
 
Das sind doch gute Neuigkeiten für das neue Jahr :)
Ich werd das morgen bei Gelegenheit auch machen und hoffe dass die customkernel funktoinieren.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Wildfire S schrieb:
Das sind doch gute Neuigkeiten für das neue Jahr :)
Ich werd das morgen bei Gelegenheit auch machen und hoffe dass die customkernel funktoinieren.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Kann man problemlos flashen.
 
sorry falscher thread
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute,
Ich habe jetzt versucht mein WF Unlocked zu schalten.
Nachdem ich die RUU ausgeführt habe, wird mir jetzt im HBoot ***Locked (OOW)*** angezeigt.
Also is da was schief gelaufen oder?
 
die ruu alleine langt nicht schau in der htc dev anleitung ganz unten grüner button da geht es weiter (oder auch erst richtig los).
bisher hast du nur ein anderes hboot installiert
 
Danke :blushing:
Hat alles super geklappt :)
 
ok htcdev unlock hat alles super funktioniert, hab mir jetz gerade die rom JikantaruROM_v1.1_EU_WS installiert und...... ES FUNKTIONIERT :love: endlich heißt es goodbye temproot ;) dickes lob an schnello
 
danke für eure tolle arbeit mein ws steht nun auch unlocked- nun entschuldigt bitte meine noob frage wie installiert/ flasht man jetzt wenn es nun überhaupt auch ohne s-off geht dieses

jikantaruROM v1.1 euro version? oder am liebsten wäre mir ja cyanogenmod 7 wäre echt klasse wenn mir da jemand hilfestellung geben könnte.

lg bo
 

Ähnliche Themen

J
  • japanerkatana
Antworten
2
Aufrufe
1.791
Androider10310
Androider10310
M
Antworten
0
Aufrufe
1.748
modroid
M
Androider10310
  • Androider10310
Antworten
9
Aufrufe
3.474
Androider10310
Androider10310
Zurück
Oben Unten