HTC Wildfire S BOOTEN und dannach ROOTEN

I

iTz2SicK

Neues Mitglied
0
Guten Tag Leute,

ich möchte mein Handy rooten.

Also:

Ich habe sämtliche Foren durchgelesen und hab erfahren,
dass wenn ich mein Handy rooten will ich mein Handy S-Off kriegen muss
oder einfach den Bootloader von "HtcDev" benutzen kann.

Da S-Off nicht leicht sein soll, hab ichs mit der "Bootloader-Unlock-Methode"
versucht.

Beim ersten Schritt muss man sich so eine "Carrier/ROM" herunterladen.
Da ich folgende daten habe (siehe unten)
hab ich mir "Vodafone CH GER / 2.14.166.2" runtergeladen und ausgeführt.
Zuerst kam mir beim RUU der 171 Fehler, den ich anscheinend behoben habe,
doch jetzt weist der Fehler 190 darauf hin, dass mein Handy nicht auf dem neustem Stand ist. Ich soll mein Handy auf die ROM Version 2.13.401.2 upgraden. Also machte ich, was dort beschrieben ist und überprüfte mein Handy auf Updates. Wie vermutet war alles in Ordung und es sagte, dass mein Handy keinerlei Updates mehr zur Verfügung hat und es auf dem neusten stand ist.
Ich hoffe jemand weiß was ich machen muss um es zu beheben oder ob es eine Leichtere Methode gibt mein Wildfire S zu rooten.


"HTC Android Phone Update Utility 1.0.3.2011" meint folgendes:
Image Version derzeit: 1.33.401.2
Nach dem Update: 2.17.0.0

DIE DATEN:

Android-Version: 2.3.3
HTC Sense Version: 2.1
Software-Nummer: 1.33.401.2
Modellnummer: HTC Wildfire S A510e
Simkarte: Vodafone D2
 
Zuletzt bearbeitet:
Also hat dein WS ein Vodafone branding?! dann solltest du dies erst entfernen und manuell auf den neusten stand bringen. Eine Anleitung zum Entbranden findest du im forum.
 
@offtopic: links zentrierter text bietet einen besseren lesefluss für texte. es sei denn du willst uns ein Gedicht oder eine Liste schreiben :tongue:
 
jim_panse_ schrieb:
Also hat dein WS ein Vodafone branding?! dann solltest du dies erst entfernen und manuell auf den neusten stand bringen. Eine Anleitung zum Entbranden findest du im forum.

Ehm nein, ich hab mein Handy bei Media Markt ohne Sim gekauft.
Vodafone hatte ich erst später neu dazu gekauft.

Ich will ja wissen welchen Download ich nehmen muss,
da ich keine Ahnung hab ob ich Vodafone CH GER nehmen muss.
 
ich habe mein WS im medi max gekauft, ohne sim, war aber mir branding ;)

Überprüfe erst ob dein WS mit branding oder ohne ist. Wenn mit branding, ist es schwere weiter zu kommen.

Schau im play store nach Terminal Emulator und gib dort: getprop ro.cid

Dann sollte idealerweise dann stehen: HTC_102

Für branding frei, wenn das hast kann dir weiter geholfen werden ;)
 
Also, okai es heißt dort Market.

wie vermutet steht jetzt dort HTC_102
 
gut, dann schau mal hier: www.android-hilfe.de/htc-wildfire-s-forum/171188-howto-komplettanleitung-von-android-2-3-3-auf-2-3-5-a.html

Mit der Anleitung bringst du dein WS auf den neusten stand. Danach kannst du dann denn bootloader Unlocken

EDIT: DIE AKTUELLE ROM IST HIER ZU FINDEN : www.shipped-roms.com/index.php?category=android&model=Marvel
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

J
  • japanerkatana
Antworten
2
Aufrufe
1.791
Androider10310
Androider10310
Androider10310
  • Androider10310
Antworten
9
Aufrufe
3.474
Androider10310
Androider10310
A
  • abcc
Antworten
8
Aufrufe
1.947
Androider10310
Androider10310
Zurück
Oben Unten