Kann man ein Android Handy so umprogrammieren, dass es zum Dual Sim Handy wird?

J

JJooeeyy

Neues Mitglied
0
Wie ich mir das vorstelle:

Das Handy fragt Daten von der Simkarte ab, und weiß so, mit welcher Telefonnummer es telefoniert.

Kann man nicht andersherum die Daten der Simkarte auf die Festplatte des Handys speichern, sodass es diese dann von der Festplatte abruft?

Theoretisch müsste das doch möglich sein also, an alle Hacker und Programmierer unter euch, macht was draus! :D

Oder sagt mir, warum es nicht geht ;)

Danke

JJooeeyy
 
JJooeeyy schrieb:
Wie ich mir das vorstelle:

Das Handy fragt Daten von der Simkarte ab, und weiß so, mit welcher Telefonnummer es telefoniert.

Kann man nicht andersherum die Daten der Simkarte auf die Festplatte des Handys speichern, sodass es diese dann von der Festplatte abruft?

Theoretisch müsste das doch möglich sein also, an alle Hacker und Programmierer unter euch, macht was draus! :D

Oder sagt mir, warum es nicht geht ;)

Danke

JJooeeyy

Sehr erfinderisch :D Wenn das ginge, hätten bestimmt einige findige hacker dies probiert... aber da ich noch nie von sowas gehört, bzw. gelesen hab -> nein....

wenn nicht belehrt mich eines besseren.. ;)
 
Das wird wohl kaum möglich sein, da für ein GSM Netz zwingend eine SIM-Karte nötig ist.
Anders ist es bei der CDMA-Version des Ws zum Beispiel, dort wird nicht zwingend eine SIM benötigt. Wird zunehmend von Virgin Mobile verkauft die CDMA-ohne Sim versionen. Wird dir hier in Deutschland aber nicht viel bringen ;)
Also vergiss die Idee mal ganz schnell!
 
Ich denke schon dass es möglich wäre.
Aber vieeeel zu viel aufwand.
Viel spass beim Programmieren! Sag bescheid wenn du es hast ;) :D
Muhahaha
 
Letztendlich müsstest du mehere Sicherheitssysteme aushebeln - was ich für sehr schwierig bis unmöglich halte
 
Ich bezweifle, das so etwas mit wenig Aufwand möglich ist.
Aber es gibt Adapter, den du in deinen Simkartenschacht packst, und in dem du dann zwei Sim-Karten laufen hast.
Hier gibts Adapter ;)
 

Ähnliche Themen

DrRammel
Antworten
0
Aufrufe
2.047
DrRammel
DrRammel
N
  • nemwar
Antworten
3
Aufrufe
1.774
ONeill
ONeill
Androider10310
Antworten
2
Aufrufe
5.444
T-Droide
T
Zurück
Oben Unten