Permission denied trotz Root

S

Softterrier

Fortgeschrittenes Mitglied
0
Hallo,
weiß denn von Euch jemand, warum ich beim Versuch, von einem App aus (ROM Toolbox) ein Recovery zu flashen, ein 'Permission denied' bekomme?
(genaue Meldung: "/data/data/com.jrummy.liberty.toolbox/files/flash_image: permission denied", kommt direkt nach dem Herunterladen des Recoverys)

Das WFS ist gerootet (per TacoRoot Exploit), hat derzeit CWM-Rec. und ist noch immer S-ON.
Kann es vielleicht sein, daß aufgrund des S-ON ein Flashen nur auf HBoot-Ebene möglich ist?...

Danke für Eure Hilfe!
 
Der flash_image Befehl funktioniert mit Sense ROMs nicht, die Toolbox ist also für CM ROMs.

Gesendet von meinem Wildfire S A510e mit Tapatalk 2
 
aha, vielen Dank.
Du meinst also, das trifft nur für die Rom Toolbox zu? Nicht auch für andere wie z.B. GooManager?...

Und mit S-ON hat das Rechteproblem hier auch nichts zu tun?...

Was hat denn ein S-ON bei einem gerooteten WFS (noch) für Nachteile?...

Gibt es denn noch mehr Einschränkungen an der RomToolbox?
Es wäre natürlich schön, diese nicht nach und nach mühsam 'entdecken' zu müssen!...

Z.B. funzt bei mir auch die 'System-Info'-Anzeige von A2SDGUI garnicht. Es werden keinerlei Werte angezeigt - auch nicht bei einer ext3-Partition!... Geht es bei Dir? Was kann dies bei mir für eine Ursache haben?...

Braucht man für Data2SD wirklich unbedingt ext4?...

Was für ein Nicht-Stock-Rom würdest Du mir also empfehlen?
Cyanogen vielleicht?... Welche Version davon unterstützt schon alles Wichtige? Kann man die Vers. 9 oder sogar 10 schon nehmen?
Oder besser noch ein anderes CM Rom?...

Fragen über Fragen, die ich im Forum nirgendwo wiederfinde... Schon seltsam...

Viiielen Dank für Dein Feedback!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

P
  • Profiangler
Antworten
1
Aufrufe
1.941
Profiangler
P
DrRammel
Antworten
0
Aufrufe
2.048
DrRammel
DrRammel
C
Antworten
0
Aufrufe
975
corny1979
C
Zurück
Oben Unten