Radio-Dateien flashen

Schnello

Schnello

Enthusiast
667
Hi.

Einfach das File donwloaden, in das Root Verzeichnis der SD Karte kopieren, umbennen in "PG76IMG.zip" und in den Bootloader starten. Installation startet dann automatisch bzw. muß mit einer Taste bestätigt werden.

Für das Update wird ein Bootloader mit S-Off benötigt. Mit S On ist ein Update nur per RUU möglich. Akku sollte mehr als 50% haben!

Wichtig:
Für Schäden bzw alle negativen Auswirkungen auf euer Gerät (Garantieverlust, Schäden am Gerät, Abstürze im Betrieb, etc) übernehme ich natürlich keine Haftung. Ausführung der Anleitung auf eigene Gefahr!!!



Radio 7.53.39.15M (D06DD06F5C404D10FF5F4483C22C5881)
Radio inkl. HBoot 7.53.39.15M
RUU inkl. Radio 7.53.39.10M (02F5C589D6D2BB0CC8678C7B76F2951B)
Radio 7.53.39.03M (563e29e7598372572294b8f32eea151c)
Radio 7.46.35.08 (ca1795f219a5539ff099da1813c2887f)



Was ist das Radio?
Es ist die Firmware der Radioeinheit (Senden und Empfangen). Ein Update kann sich positiv wie auch negativ auf Empfang und Akkuleistung auswirken.


Wo sehe ich die Version meines Radio Files

Im Bootloader:
plKcG.jpg


Btw: Warum gibt es im WS Forum keine Stickys?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Prototyp1981
Woher kommt denn diese Radio File?

Hast du schon irgendwelche Erfahrung damit gemacht? Ich nutze zur Zeit eine 7.46 Version.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es aus der aktuellen RUU extrahiert.

Es funktioniert alles (WLan, GPS, mobile Datenverbindung). Ob es nun besser läuft kann ich nicht sagen da es nicht mein Telefon ist. Sollte etwas auftauchen flash ich einfach die alte Version drauf (siehe erster Post)

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe es jetzt drauf gemacht. Sobald etwas anders ist, melde ich mich :drool:
Da ich täglich beim Bahnfahren Probleme mit der UMTS Verbindung habe, werde ich Unterschiede schnell bemerken.
Danke für Deine Mühe!
 
Würd mich über Feedback freuen ob die neue Radio Version hier Besserung gebracht hat.

Grüße
 
Hallo alle,
ist zwar nicht ganz richtig hier, passt aber trotzdem ;)
Also, ich habe bei meinem Ws mit dem RUU auf 2.3.5 geupdatet. Damit dachte ich das Problem sei gelöst, welches ich auch mit dem 2.3.3 Android hatte.
Und zwar habe ich mit meiner eigenen Anleitung:
https://www.android-hilfe.de/forum/.../howto-get-softroot-on-wildfire-s.165557.html
mein Handy ein wenig gefügiger gemacht ;) Soll ehißen: SoftRoot.
Doch immer wenn ich Softroot installiert habe, geht bei mir das Bluetooth nicht mehr an. SMS, Telefonieren, Mobiler WLAN Hotspot und der ganze andere Rest funktioniert einwandfrei. Wenn ich mein Ws dann neu staret, somit ist ja SoftRoot dann weg, dann geht Bluetooth auch wieder. Dann SoftRoot installiert und Bluetooth geht wieder nicht.
Das stört zwar so nicht weiter, da ich sehr sehr sehr wenig Bluetooth nutze, aber falls man es braucht erst das Handy neu starten sieht auch blöd aus ;)

Kann sich jemand den fehler erklären?
 
@Schnello:
Bis jetzt ist mir noch nichts aufgefallen an der neuen Radio, zumindest objektiv, weder pos noch neg. Ich werde weiter beobachten und am Fr/WE mich noch mal dazu äussern.
 
Also, es ist kein Unterschied zu merken zu vorher. Wie immer kann man sich was einbilden, aber objekt ist keine Veränderung spürbar.
 
Kann mir mal jemand erklären, wie ich ins Root Verzeichnis komme?
 
Wenn du die SD-Karte in den PC steckst, also in den SD Slot, wird im Nor.alfall die SD Karte geöffnet, oder du öffnest diese selbst im Arbeitsplatz. Dann wird zuerst das Rootverzeichnis angezeigt.

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e mit der Android-Hilfe.de App
 
Leider nicht. Ich habe einen Kartenlesegeräte, welche an den USB Port angeschlossen wird.

Das ging auch irgendwie mit einer Software. Aber ich finde die Lösung nicht wieder.
 
Warum auch immer, nun hat es funktioniert und die Radio File wurde aktualisiert.
 
Hi zusammen,
ich hab das Gefühl das mein Tel. beim Telefonieren viel Akku verbraucht egal unter welcher Rom und wollte daher mal evtl. eine neue Radio installieren.
Aktuell hab ich diese 47.23a.35.3035H_7.53.39.03M
und würde gerne diese hier aus dem XDA installieren:
[RADIO] Radio_47.23g.35.3038H_7.57.39.15M latest for radio lovers - xda-developers
Da ich S-Off hab kann ich ja nur die Radio normal flashen. Jetzt zu meiner Frage ob die jemand schon nutzt und was erzählen kann oder ob ich die einfach so flashen kann und bei negativen Ergebniss wieder zurück zu einer alten Flashen kann?
In dem Thread wird auch eine Hboot + Radio Variante angeboten?! Infos dazu?!
grüße
Garnett
 
Ich verwende 47.23e.35.3035H_7.53.39.10M und bei mir geht der Akku beim Surfen übers mobile Netz schnell leer, unabhängig vom installierten ROM. Werde vielleicht updaten..
Was das update bewirkt, kann dir keiner sagen, aber man kann das glaub ich eh downgraden... was sagen die Jungs auf xda?

Gesendet von meinem HTC Wildfire S A510e mit Tapatalk 2
 
Also anscheinend wesentlich bessere Batterieleistung. Aber wie siehts aus mit dem HBoot update? Weil muss man ja angeblich hboot 1.09.0099 haben und kann man diesen einfach so mit updaten?
Hab auch noch keine wirkliche Antwort zum zurück flashen auf ältere Radios gefunden.
grüße
 
Hboot 1.09.0099 solltest du bereits haben...
Es gibt ja ein Bootloadertool, das irgendeine Zahl im Bootloader auf 0 setzt (wsl die CID), folglich kann jede RUU geflasht werden und diese kommt ja als Komplettpaket, dh das Baseband sollte auch dabei sein. Sicher bin ich mir aber nicht... :confused:

Gesendet von meinem HTC Wildfire S A510e mit Tapatalk 2
 
Garnett schrieb:
Weil muss man ja angeblich hboot 1.09.0099 haben

hab jetzt mal in den Thread geschaut... solltest du nicht hboot 1.09.0099 haben darfst du dieses radio NICHT flashen, da dein WFS dann gebrickt sein wird. Es wird dann unbrauchbar sein und einschicken wirst dus wsl auch nicht können :unsure: (der grund, warum proto sein 1.wfs geschrottet hat)
Ich als S-ON User lasse vom Update erstmal die Finger, weil ich sonst eine Vodafone UK RUU flashen müsste und ich dann für immer nen Vodafone Splashscreen (das Bild, das vor der Bootanimation kommt) hätte :p
 
Das wäre latürnich ziemlich blöd :D
 
Und mein Radio ist die 7.57.39.10M
 
Jupp, die Version habe ich auch.
 

Ähnliche Themen

DrRammel
Antworten
0
Aufrufe
2.046
DrRammel
DrRammel
T
  • TheGamingNero
Antworten
2
Aufrufe
1.816
TheGamingNero
T
T
  • ThugStyle
Antworten
2
Aufrufe
718
Mr.Frost
Mr.Frost
Zurück
Oben Unten