S-ON und neue ROM

  • 33 Antworten
  • Neuster Beitrag
A

as19as

Neues Mitglied
Threadstarter
Brauche eure hilfe!
Ich habe ein Wildfire S in USA mit allen möglichen sperren gekauft, jetzt kämpfe ich mich durch Forum und habe alle Anleitungen ausprobiert mit 50% Erfolg.
Boot habe schon frei, SIM lock hier entsperrt.
Aber wie kriege ich neue ROM drauf mit S-ON oder zumindest Deutsche Sprache?
 
Schnello

Schnello

Lexikon
Wenn es ein Telefon aus den Staaten ist wird vermutlich ein GSM Rom nicht funktionieren.
 
tuktuk1984

tuktuk1984

Neues Mitglied
Die sind da aber auch zu finden und ich hatte mir auch schon versehentlich eins aus den USA geflasht :blink:

Auser das die Deutsche sprache fehltr funzte alles :D
 
Schnello

Schnello

Lexikon
Aber genau darum will er es ja flashen... wegen der deutschen Sprache.
Wenn es nur um die Apps geht würd ich mir einfach die App morelocal anschaun.

Grüße
 
ONeill

ONeill

Ehrenmitglied
Es kommt drauf an, er fragt ja wie er die ROM's da drauf bekommt ;)
Außerdem sind die meisten offiziellen ROM's sowohl GSM als auch CDMA (USA) fähig, weil das Radio in den meisten Fällen nicht mitgeflasht wird. Ist es allerdings ein VirginMobile Phone (also ohne Sim-Karte) hast du sogar große Chancen es auf s-off zu bekommen.

Wenn es allerdings ein Handy mit Sim-Karte ist, dann sollte es ein GSM Handy sein. In diesem Fall einfach Bootloader unlocken und ein anderes Rom draufspielen. Oder du gehst nach der Debrandingsanleitung vor, dann nimmst du das da angebotene Rom und du hast auch deutsch.
 
A

as19as

Neues Mitglied
Threadstarter
Danke Leute!
Die Anleitungen von tuktuk1984 werde ich ausprobieren noch mal, schreibe nachher Bericht.
Handy funktioniert in Deutschland, da ich schon Simlock entfernt habe, jetzt geht mir nur um Deutsche Sprache!
 
A

as19as

Neues Mitglied
Threadstarter
Also, wie ich schon geschrieben BOOT ist schon UNLOCKED, S-ON noch da, SIMLOCK ist auch weg!
Ich kann einfach nicht neue ROM drauf spielen ob es von SD oder über USB kommt schreibt mir falsche Software. Ich vermute es hängt mit S-ON.
Gibt noch Ideen? Oder hat jemand XTC Clip? (Raum Frankfurt-Main)
 
tuktuk1984

tuktuk1984

Neues Mitglied
Mein HTC ist aber auch S-ON

Also ich habe ein alternatives recovery Sys auf meinem HTC damit kann ich die CustomRoms alle aufspielen aber wie es mit den Stock Roms aussieht K.A


Alternativ Recovery

Und folgend noch eine übersicht

Übersicht


Hoffe es hilft
 
A

as19as

Neues Mitglied
Threadstarter
Danke, versuche gleich. Weiß du zufällig wo finde ich originale stock rom?
 
A

as19as

Neues Mitglied
Threadstarter
Also nach eine Woche und eure Hilfe habe es geschafft.
Für alle S-ON geräte:
1. Boot entsperren
2. HIER Anleitung folgen
3. JikantaruROM_v1.1_EU_WS ROM instalieren
Es funktioniert 100%

Ich werde jetzt mit original Marvel_S_HTC_Europe_2.13.401.2_Radio_47.23a.35+.3035H_7.53.39.03M
ROM ausprobieren, berichte später über Ergebnisse.
 
A

as19as

Neues Mitglied
Threadstarter
Negativ
 
Schnello

Schnello

Lexikon
Das orginal Rom installiert man mit dem unlocked Bootloader auch anders:
Du must die Files manuell per Fastboot flashen.
fastboot flash system system.img
fastboot flash boot boot.img
fastboot flash recovery.img (wenn du das Standard HTC Recovery willst aber brauchen tust du es nicht mehr)

Vor dem flashen würde ich aber einen Data/Factory reset machen (aka Full wipe) im Recovery.

Die Dateien bekommst du aus der RUU wenn du diese extrahierst. Einfach die RUU starten, offen lassen und dann im Temp Ordner nach einer Rom.zip suchen.

Edit: hab das File sogar noch in meiner Dropbox:
http://dl.dropbox.com/u/12487373/Wil...747_signed.zip
 
A

as19as

Neues Mitglied
Threadstarter
Das habe ich nicht wirklich verstanden:
fastboot flash system system.img
fastboot flash boot boot.img
fastboot flash recovery.img (wenn du das Standard HTC Recovery willst aber brauchen tust du es nicht mehr)

und das auch:
Die Dateien bekommst du aus der RUU wenn du diese extrahierst. Einfach die RUU starten, offen lassen und dann im Temp Ordner nach einer Rom.zip suchen.
:huh:
Wie macht man das? Habe leider nie was über fastboot gemacht... :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Schnello

Schnello

Lexikon
Habe leider nie was über fastboot gemacht... :(
Du hast ber Fastboot deinen bootloader entsperrt mit fastboot oem get_identifier_token

Selbes prinzip nur das du mit diesen Befehlen das Image flasht. Die Dateien bekommst du aus der Zip die ich gepostet habe.
 
A

as19as

Neues Mitglied
Threadstarter
also, deine RUU extrahieren, auf C: \ Android kopieren in My Device Identifier Token befehle eingeben. So was?
 
A

as19as

Neues Mitglied
Threadstarter
neee, das klappt nicht...
 
Schnello

Schnello

Lexikon
as19as schrieb:
also, deine RUU extrahieren, auf C: \ Android kopieren in My Device Identifier Token befehle eingeben. So was?
Nein natürlich nicht den device tokken befehl. Das sollte dir ja nur zeigen das du schon mit fastboot gearbeitet hast!

fastboot flash system system.img
fastboot flash boot boot.img
fastboot flash recovery recovery.img (wenn du das Standard HTC Recovery willst aber brauchen tust du es nicht mehr)

Vor dem flashen würde ich aber einen Data/Factory reset machen (aka Full wipe) im Recovery.

deine RUU extrahieren, auf C: \ Android
Da wo die fastboot.exe liegt einfach die system.img, boot.img und wenn du das Recovery auch brauchst die recovery.img rein kopieren.


fastboot flash system system.img

Welches Program = fastboot
Was soll er tun? = flashen
Was soll er flashen? = system
Mit was soll er es flashen? = system.img

Das das Handy natürlich per USB mit dem Rechner verbunden sein muß bzw. in den HBoot gestartet ist und Fastboot aktiviert (Fastboot USB sichtbar im Handy) brauch ich hoffentlich nicht mehr extra dazuschreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

as19as

Neues Mitglied
Threadstarter
Danke hab alles gemacht.
Die Ergebnisse: c:\Android>fastboot flash system system.img
sending 'system' (256876 KB)... OKAY
writing 'system'... OKAY
Es sollte alles gut sein oder? Aber telefon startet immer in Recovery mod. Was war falsch?
 
ONeill

ONeill

Ehrenmitglied
Du hast den boot nicht geflasht!
fastboot flash boot boot.img
 
Oben Unten