Suche Anleitung für das XTC Clip

Hab mit solchen XTC-Clips noch kiene erfahrung gemacht.
Aber wenn es bei dir klappt dann würde ich das acuh gerne machen.
Vielleicht kannst du mir auch per PN ne nachricht schicken wo du ungefair wohnst dann würde ich das gerät zwar nicht kaufen aber gegen bezahlung mal an meinem vornehmen ;)
sonst schau mal auf der herstellerseite die haben bestimmt ne videoanleitung.
 
  • Danke
Reaktionen: hasbai
Pre-activated with 1 unlock credit
Der Clip aus dem ebay Angebot reicht aber nur für einmal entsperren.
Für weitere müßtet ihr "Credits" hinzukaufen!
 
  • Danke
Reaktionen: hasbai
hab ich mir schon gedacht.
naja credits werden nciht so teuer wie der clip selbst sein.
ich warte am besten auf das update von htc.
 
Hey Leute,

ich habe folgendes Problem. Ich hab mir ein XTC-Clip gekauft und nun wollte ich mein Wildfire S auf S-OFF machen, aber ich bekomme es nicht hin. Ich hab alles nach Anleitung gemacht. Allerdings war diese Anleitung nur für´s Desire. Ich hab auch schon bei Videos geschaut aber nichts richtiges gefunden.

Ach ja falls es euch was hilft hinter S-ON steht jetzt noch RL. Ich hab keine Ahnung ob das schon vorher da stand.

Wäre über eine Antwort sehr erfreut, denn ich verzweifele langsam.
 
Das RL steht bei jedem Wildfire s welches s-on ist. Warum das jetzt mit rdp xtc clip bei dir nicht funktioniert ist natürlich eine gute frage.
Hast du denn ne fehlermeldung?
Oder geht alles nach Anleitung bis auf das du immer noch s-on hast?

Gesendet von meinem HTC Wildfire S
 
Bei mir war das auch so das es beim ersten mal nicht ging ich hab aber einen Fehler in der Begegnung gemacht . Hast du bei deinem clip das update gemacht ?
 
Ja ich hab meinen Clip geupdatet. Es kommt immer der gleiche Fehler.
 
Hallo.

Ich hatte das selbe Problem. Btw. Die Anleitung findest Du am InfoScreen der XTC Software. Ist aber Müll... da so nicht ausführbar.

Versuche mal folgendes.
Achte auf das richtige Einstecken: Das Sim Flachbandkabel wirklich vollständig in den Sim Slot stecken. Die blanken Kontakte sind oben (XTC Clip Seite)
How_ti_insert_flex_pcb_cables_in_to_the_female_clip_connector_step_2.jpg

XTC Clip mit Spannung versorgen (9V Bat oder per USB, lt. XTC Forum ist die externe Versorgung vorzuziehen)
Stecke die Goldcard ins Handy und starte in den Bootloader.
Nun kommst Du automatisch nach einer Zeit in ein Menü mit einer Fehlermeldung: Time out
Drücke Vol- für Diag
Warten.
Im nächsten Menü wäle: Clear S58 Data
Nun siehst du einen Screen mit: Clear Sec. und nun sollte das Phone S-Off sein.

Wäre Super wenn Du etwas mitschreiben könntest was Dir sonst noch so auffällt. Würde das ganze dann gerne in eine Anleitung packen bzw. dem XTC Clip schicken damit die die Anleitung ausbessern.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AgentC
Immer wenn ich clearen möchte wird mein Bildschirm schwarz und das Handy startet neu ohne das etwas passiert. Ich probiere es aber jetzt einfach nochmal.
 
Achte drauf das der Sim Dummy wirklich richtig, gut sitzt. Ein neustart bei dem Punkt ist normal ein Anzeichen das es ein Kontakt problem gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich weiß nicht was ich falsch gemacht habe, aber jetzt hat es komischer weise geklappt. Das einzige was ich mir vorstellen kann, ist das ich eventuell die Verriegelung für die SIM-Karte nicht richtig verriegelt hatte.

Aber riesen dank an dich Schnello.

Ich hab dank dir endlich S-OFF, JUHU..:scared::scared:
 
kein Problem (ich denke, das kommt auch von den anderen Mitschreibern).
Viel Spaß mit s-off und wenn nochmal Fragen sind: einfach fragen!
 
  • Danke
Reaktionen: AgentC
Hallo

Ich moechte gerne mein Handy vom Sim lock entsperren da ich das Handy in Holland gekauft habe. Ich habe gelesen, dass es mit einem XTC Clip funktionieren sollte. Stimmt das und was ist S-off?

Danke im vorraus.
 
Yay. Danke ONeill. Ich werde es dann mit diesem XTC Clip probieren :)
 
Bitte um Hilfe,
habe ein WS mit 2.3.5 und unlocked bootloader mit HTCdev. Nun wollte ich das WS mit dem XTC Clip S-OFF stellen. Anleitung genau befolgt und neueste XTC Software drauf. Geht aber leider nicht. Erhalte beim Reboot die Meldung
CID incorrect. Was mache ich falsch?
Danke für Eure Hilfe
petertt
 
Und warum bitte willst du mit einem unlocked Bootloader den Bootloader noch S Off stellen?
 
weil ich trotz genauem befolgen der Anleitung kein custom recovery hinbekomme und damit keine root-Rechte habe um die lästigen TM Apps wegzubekommen. Ausserdem sind ja wohl Software Updates sehr kritisch.
 

Ähnliche Themen

Androider10310
  • Androider10310
Antworten
9
Aufrufe
3.474
Androider10310
Androider10310
Schnello
Antworten
15
Aufrufe
2.395
ONeill
ONeill
H
  • hasbai
2 3
Antworten
52
Aufrufe
7.403
Garnett
Garnett
Zurück
Oben Unten