WFS mit Unlock auf 2.3.5 aktualisieren

J

jurat

Neues Mitglied
Threadstarter
Hab ein Wildfire S gekauft. Scheinbar ist das unlocked da es im google play store als T-mobile wildfire s angezeigt wird. Nun kann ich nicht auf 2.3.5 upgraden weil es mir sagt ich habe eine modifizierte version der software. Wie kann ich also auf 2.3.5 upgraden ohne den unlock zu verlieren? Hab auch geguckt ob das gerootet ist(How to tell if your phone is rooted | Android Central) aber war scheinbar nichts.

Tut mir leid wegen meiner unwissenheit, komme hierhin von iOS also hab ich noch viel zu lernen. Wenn ihr mir helfen könnt ich benutze ein Mac aber kann zugang zu einem windows PC kriegen.
 
T

TheSolving

Ambitioniertes Mitglied
willst du die 2.3.5 haben oder nur die original Software?? weil wenn du nur die oirginal Software haben willst, kannst du mal hier schauen:
[Tutorial] Original WFS-Rom flashen « theworldofandroid
wenn du 2.3.5 haben willst, dann musst du dir ein Rom runterladen, das 2.3.5 ist, dann entweder über Recovery oder über Fastboot flashen ! ;)

Edit: mach dir wegen deiner "Unwissenheit" keine Sorgen, wir sind/waren auch Anfänger ;)
 
J

jurat

Neues Mitglied
Threadstarter
Vielen Dank. Wenn ich die Original software haben will verschwindet das Unlock dann? Was habe ich von der jetzigen Software(was ist mit meinem Wildfire eigentlich passiert?) gegenüber der Original Software?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
T

TheSolving

Ambitioniertes Mitglied
wenn du das Handy ausschalteset, und dann in den Bootloader startest (mit Leisertaste + On/Offtaste gedrückt halten) steht da dann ganz oben "UNLOCKED" ?
 
Zuletzt bearbeitet:
J

jurat

Neues Mitglied
Threadstarter
Wenn ich das mache vibriert das einmal zeigt mir das HTC logo und geht zum schwarzen bildschirm. das passiert dann so lange ich auf den beiden drauf drücke. Sobald ich los lasse startet das ganz normal. Zeigt mir aber nicht "unlocked" an.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
T

TheSolving

Ambitioniertes Mitglied
schalte es mal aus, nimm den Akku raus, warte 3 Sekunden, mach den Akku wieder rein, drück die Leisertaste und die On/Offtaste, und warte bis das Handy in den Bootloader startet, dann schau mal ob da ganz oben links "UNLOCKED" steht !
 
J

jurat

Neues Mitglied
Threadstarter
Hab das gemacht und da hats geklappt. Da steht aber nicht unlocked. Hab hier ein photo gemacht:



Was bedeutet das alles?
 
T

TheSolving

Ambitioniertes Mitglied
das sind Informationen über dein Gerät und über den Bootloader, also dein Gerät ist nicht UNLOCKED, das heißt, du müsstest eigentlich Updates bekommen ..
wenn nicht, musst du den Bootloader UNLOCKED machen, dann kannst du ein Custom Rom installieren, dann kannst du die neuen Versionen von Android aufspielen ;)
 
J

jurat

Neues Mitglied
Threadstarter
So weit habe ich das verstanden. Warum kann ich nicht auf 2.3.5 aktualisieren? Ich kriege immer die Nachricht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
T

TheSolving

Ambitioniertes Mitglied
keine Ahnung, sorry, da kann ich dir nicht weiter helfen, aber ich tät an deiner Stelle erstmal den Bootloader unlocken und dann kannste jedes belibige Rom installieren ;)
 
J

jurat

Neues Mitglied
Threadstarter
Ok trotzdem danke für die Hilfe. Besonders viel damit rumspielen will ich nicht. Hauptsache so einfach wie möglich.

Weiß jemand ob man auslesen kann was da alles draufgespielt ist?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jim_panse_

jim_panse_

Fortgeschrittenes Mitglied
T-Mobile im play store? Dann wird dein wildfire s ein branding haben, und da hab ich nie ein update bekommen.

Wenn du dich dran versuchen willst, das HowTo zum Entbranden mal lesen. Hast du das geschafft, ist es möglich auf FW 2.3.5 zu kommen.
 
J

jurat

Neues Mitglied
Threadstarter
ahhh super danke! ich schau mal wie ich dass schaffen kann. aber das branding lässt sich nicht sehen wie bei anderen handys dann? ich sehe nämlich nirgendswo ein logo oder sonstiges.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jim_panse_

jim_panse_

Fortgeschrittenes Mitglied
t-Mobile bootlogo, vorinstalliert t-Mobile apps auf den wildfire-s?
 
J

jurat

Neues Mitglied
Threadstarter
bootlogo ist von HTC. Hab keine tmobile apps gesehen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jim_panse_

jim_panse_

Fortgeschrittenes Mitglied
Um sicher zu gehen, per Android Terminal Emulator( im play store), das hier eintippen:

getprop ro.cid

Was wird ausgegeben?
 
J

jurat

Neues Mitglied
Threadstarter
$getprop ro.cid
HTC__102
$
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
J

jurat

Neues Mitglied
Threadstarter
Super, danke. Ich probier das mal aus dann und berichte danach wie es abgelaufen ist.


P.s.: Hat alles geklappt. Vielen Dank an alle!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben Unten