Lg e720 cyanogenmod

  • 23 Antworten
  • Neuster Beitrag
G

Generation X

Neues Mitglied
Threadstarter
Ich habe ein Lg e720 habe es gerootet aber beim rom manager clockworkmod
stehen die gerätetypen huawei pulse mine, dell streak etc. aber nicht lg e720.
Und auch auf der cyanogenmod website gibt es das lg e720 nicht.

Könnte mir bitte jemand sagen wie man den cyanogenmod auf das lg e720 kriegt.
 
ShaQsta

ShaQsta

Stammgast
Hallo, wenn es dir nicht als spezieller Typ angeboten wird, dann hast du leider Pech gehab, würde ich mal sagen.
LG E720 ist nicht so verbreitet...kann also durchaus sein, dass es hierfür kein Cyanogenmod gibt.:unsure:

Ich selbst habe vor einigen monaten auch mal gesucht, aber nichts gefunden....
 
norbert

norbert

Ehrenmitglied
Sofern es bei XDA in der Richtung nichts gibt, hilft wohl nur mehr die Entwickler mal anzuschreiben ob es da Erfahrungen gibt.
Von Experimenten mit ähnlichen Geräten würde ich erst mal abraten, sofern man mit der Materie nicht sehr vertraut ist.
Theoretisch könnte die CM-Version des P500 funktionieren, aber ich kenne die genauen Unterschiede zwischen den beiden Geräten auch nicht im Detail - und daher siehe vorheriger Satz.
 
P

Piti8576

Experte
So wie es aussieht wurde es erstmal eingestellt da die einen neuen suchen.
Glaube nicht das da noch was kommt, muß ich mit 2.2 leben :(
 
spivo

spivo

Fortgeschrittenes Mitglied
tja, wenn das nicht auf italienisch wäre...
 
norbert

norbert

Ehrenmitglied
ich kann zwar kein Italienisch, aber dafür Android :D
ich versuch mal, aber ohne Gewähr:
Installare CM7

File essenziali



  1. Entrate in recovery
  2. Fate un nandroid backup
  3. wipe di tutto
  4. Collegate il cavo usb al computer, andate in mount /system poi date il comando adb shell rm -rf /system/* dal prompt dei comandi (avrete un errore, è giusto così) dovrete aver installato l'sdk sul computer!
  5. flash cm7
  6. flash gapps
  7. reboot!
Dateien runterladen
1. ins Recovery gehen
2. ein Nandroid-Backup erstellen
3. Full Wipe durchführen
4. mit dem PC verbinden, auf dem PC "adb shell rm -rf /system/*" eingeben
5. cm7 flashen (flash from zip)
6. die gapps flashen (flash from zip)
7. neustarten :)

Aber Achtung:
Punkt 4: löscht dir alles was am Handy unter /system liegt!
Und wenn du mit adb noch nichts anfängst, erst mal hier im Forum ein wenig zu den Grundlagen lesen.
 
spivo

spivo

Fortgeschrittenes Mitglied
Gingerbread 2.3.7 for E720 funktioniert auf dem Chic sehr gut, habe ich gemacht.
Aber ist die Cyanogenmod 7.1.0 nicht die Version, die unvollendet ist?
siehe:
[ROM] CyanogenMod 7.1 Gingerbread 2.3.7 for E720

Es wäre ja schön, eine gut funktionierende Version zu haben.

gruß Ivo
 
pxlstyler

pxlstyler

Fortgeschrittenes Mitglied
spivo schrieb:
Gingerbread 2.3.7 for E720 funktioniert auf dem Chic sehr gut, habe ich gemacht.
Aber ist die Cyanogenmod 7.1.0 nicht die Version, die unvollendet ist?
siehe:
[ROM] CyanogenMod 7.1 Gingerbread 2.3.7 for E720

Es wäre ja schön, eine gut funktionierende Version zu haben.

gruß Ivo

Hallo,

danke für die info, aber hättest du einen Download link für die Gingerbread 2.3.7 for E720 Version ???

mfg pxlstyler
 
spivo

spivo

Fortgeschrittenes Mitglied
Oh sorry, ich meinte Custom Recovery Clockworkmod5027.:confused2:
Die funzt bei mir...
Cyanogenmod 7.1.0 ist ja Gingerbread 2.3.7 für E720.
Da bin ich selbst noch auf der Suche. und hoffe dass diese noch fertig wird.
Ansonsten den Link von Norbert weiter oben.
Da bin ich noch unsicher, ob ich es wage, weil ich eben nicht weiss, ob sie schon soweit ist, das alle bugs gefixt sind.

Gruß Ivo
 
pxlstyler

pxlstyler

Fortgeschrittenes Mitglied
Von dem link oben, das ital. kann ich zur Zeit abraten. Ich hatte es installiert und hatte kein Ton nur rauschen wie beim Radio der keinen Sender hat.
 
spivo

spivo

Fortgeschrittenes Mitglied
im MAD-Team- forum ist auch wieder Bewegung
 
DeAndi

DeAndi

Experte
Wie ist das gemeint. Hast du ein Link den du da Presentieren kannst?
 
spivo

spivo

Fortgeschrittenes Mitglied
ich denke, die sind noch am basteln...

guten Rutsch!
 
Oben Unten