Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

AtrICS v2.0

  • 33 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere AtrICS v2.0 im Root / Hacking / Modding für das Motorola Atrix im Bereich Motorola Atrix Forum.
B

Bar

Neues Mitglied
Hat jemand eine Anleitung um die original zu flashen?
Und wo bekomme ich die deutsche Stock rom her. Ich habe immer nur welche aus den USA gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
skeeton

skeeton

Erfahrenes Mitglied
Bitte schön das ist die 2.3.4 DACH.
http://dl.dropbox.com/u/37574048/2.3.4%20DACH.gz

Flashen

1. RSD lite auf deinem Rechner installieren.Findest du hier im Forum. Dann Atrix abschalten.

2. Entfern vor dem flashen deine SD- und Simkarte.

3. Starte den RSD protocol support
(Handy vorher ausschalten und dann Power Button + Lautstärke hoch Button gleichzeitig so lange drücken bis RSD protocol support steht).

4. Nun sollte auf dem Display "Starting RSD protocol support" zu lesen sein.

5. Starte RSD Lite und wähle die entpackte .sbf Datei aus.

6. Schließt nun dein Atrix über USB an deinen PC an.

7. Nun sollte dein Handy unter "Model: NS Flash Olympus" zu finden sein.

8. Drück nun auf Start. Nach dem Flash startet das Atrix von selbst neu.

Das war dann alles!
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Bar

Neues Mitglied
Könnte jemand die SBF Datei nochmal hochladen?
 
skeeton

skeeton

Erfahrenes Mitglied
Lade sie gleich noch mal hoch. Link folgt dann.
 
Zuletzt bearbeitet:
skeeton

skeeton

Erfahrenes Mitglied
Der Link bleibt noch bis Montag drin. Dann brauche ich den Platz wieder in der DropBox.
 
B

Bar

Neues Mitglied
Alles klar. Vielen Dank. Ist geladen.
 
D

diggi

Fortgeschrittenes Mitglied
Link funzt leider nicht :sad: , bitte nochmal hochladen :rolleyes2:

Danke, Frank
 
skeeton

skeeton

Erfahrenes Mitglied
Brauche den Platz in meiner DropBox. Frag mal Bar.
 
M

mar72der

Neues Mitglied
Moinsen, hat jemand ne Idee, warum mein WLAN keine mac hat und entsprechend nicht aktiviert werden kann? Bei anderen Rom kein Problem!

Vg
Mar72der
 
A

Arnacon

Neues Mitglied
Man muss vor dem ROM noch das Vendor Lite ZIP flashen. Dann geht WLAN
 
A

admiron

Neues Mitglied
Ich weiß es ist schon ne Weile her und ich weiß nicht wer noch sein Atrix hat, aber ich habe meins noch. Ich will meine Erfahrungen mit Atrics v2.0 nochmal kurz zusammenfassen, weil ich finde es lohnt sich wirklich! Mittlerweile funktioniert auch Webtop 3.

Es gibt zwei aktuelle Versionen, 20140107 und 20121114. In der 2014er Version geht das mobile Datennetz nicht. Die 2012er Version funktioniert einwandfrei.

Erst alles wie beschrieben wipen/formatieren, danach Vendor flashen, Rom flashen, Kernel 3.1.10 flashen, fertig. Webtop läuft recht flüssig, lediglich der Bildschirm auf dem Lapdock wird nicht vollständig genutzt, am Rand bleiben zwei schmale Streifen über.

Nach dem ersten flashen hatte ich viele Neustarts und der Touchscreen reagierte öfter mal nicht nach dem Aufwecken. Ich habe die Version gebackuped und neu geflasht, diemal ging die Home-Taste nicht. Also wieder das Backup aufgespielt und siehe da, alles einwandfrei, keine Neustarts, kein Touchscreenhänger. (Habe aus Neugier nochmal neu geflasht, ging wieder die Home-Taste nicht...)

Wenn ich den 1% battery / no carrier / volume wake Mod flashe habe ich einen bug in der Statusleiste. Wenn Benachrichtigungen eingehen geht die Leiste nicht mehr runterzuziehen.

Google Now for ICS konnte ich nicht installieren, weder mit Installer noch manuell. Ich finde auch keine googlequicksearchbar.apk in /system/apps obwohl die App vorhanden ist und einwandfrei funktioniert (!?). Würd mich freuen wenn da einer berichtet der es draufbekommen hat.

Ich muss sagen 2.3 und ICS sind schon zwei ganz andere Welten, obwohl ich doch ein wenig mein Ubuntop vermisse. Es lohnt sich dennoch.

Edit: Was ich noch vergessen habe. Es funktioniert wirklich alles! BT (Telefonie hab ich nich getestet), WLAN, Daten, Kamera und Blitz sind synchron. Einziges Manko: der Empfangsbalken unterscheidet bei mir nur noch zwischen kein Empfang, Empfang (ein Balken), und voller Empfang (alle Balken). Das soll aber behebbar sein wenn man ein neues Radio flasht.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

smller

Neues Mitglied
Vielleicht liegt es ja an meinen mangelhaften Englischkenntnissen, aber wo kann ich denn den Kernel 3.1.10 downloaden?
 
Voll_pfosten

Voll_pfosten

Experte
Schade, hätte gerne die Version ausgetestet, lief auch gut, bis zu dem Punkt, als der Bildschirm ausging und beim wieder einschalten ich nur noch ein verzerrtes Bild hatte. Egal mit welcher Version. Bin wieder zurück auf Stock mit RDSLite.