[How-To] Webtop2SD u. Webtop Modding

TheJakal schrieb:
Es muss nun mal eine Blur Rom sein. Wie Wirsch erwähnt hat, ist hier Nottachtrix seit einiger zeit state of the Art.

[ROM] NottachTrix4G - Android-Hilfe.de

Kernel kann man dort während der Installation mit installieren, der faux ist zu empfehlen. Einfach mal einlesen =)

... tapatalked from my Atrix!


Hallö,
nu hab ich das NottachTrix4G drauf aus dem link und nu Startet er nich mehr bzw. er läd die Animation von The DarkSide permanent in ner schleife...habs nu zum 2ten mal installiert und immer der gleiche "Hänger" ?!

Gibts da ne Hilfe oder kennt wer das problem ??
 
Ich habe nun nach längerer Zeit mit Nottachtrix 1.31 intl+Ramfix und Ubuntop das Interesse, den GenTop2 auszuprobieren. Dies liegt vor allem daran, dass ich nach einer missglückten OpenOffice-Installation kein Internet mehr im Webtop habe.

So habe ich erstmal versucht den GenTop2 direkt statt dem Ubuntop zu installieren, scheitere aber bereits bei den ersten Schritten.

(next we disable and reformat /preinstall)
# mount -o remount,rw /dev/block/mmcblk0p12 /system
# mv /system/bin/load_pia.sh /system/bin/load_pia.sh.disabled
# umount /preinstall
(depending on your ROM this might fail. ignore this problem if the following format works)
# mke2fs -m 0 -i 2048 -j /dev/block/mmcblk0p17

So schlägt der unmount fehl, die anschlissende Formatierung jedoch ebenfalls, mit dem Kommentar dass es nicht unmounted wurde.

Da ich mit der aktuell von mir verwendeten ICSTrix-Theme ebenfalls nicht zufrieden bin und wegen der höheren Leistung gerne mal einen FAUX-Kernel ausprobieren wollte, habe ich dann einfach ein neues Nottachtrix geflasht (und natürlich vorher das System gewiped).

In diesem neuen System gibt es allerdings diverse Probleme. So funktionieren Programme wie MyBackup Pro nur nach einer Änderung der Busybox. Titanium Backup Pro meldet bei jedem Start, dass die SU-Rechte mangelhaft eingestellt sind und es dies berichtigen kann (was aber scheinbar nicht funktioniert). Nach der Installation einer neuen Busybox fehlt Titanium jegliches Root-Recht.
Ein weiteres Problem, das bereits vor der Nutzung/Installation der Busybox bzw sonstiger Programme auftritt ist das fehlerhafte Laden von Widgets bei einem Neustart. Dort wo die Widgets angezeigt werden sollten werden einfach leere Fenster mit dem Hinweis dass das entsprechende Widget nicht geladen werden konnte eingeblendet.

Aufgrund der ganzen Probleme habe ich nun ein Backup des vorherigen Systems geflasht und werde wohl auch ein älteres Backup des Ubuntop mit funktionierendem Internet flashen.

Mein eigentliches Anliegen ist es nun heraus zu finden wie ich am einfachsten/sichersten von meinem aktuellen Stand zu einem Gentop2 komme, mit oder ohne Änderung des Kernels.
Falls jemand Tipps hierzu hat wäre ich an diesen interessiert.
 
Söö Hab nun [ROM] NottachTrix4G - Android-Hilfe.de
am laufen inkl. dem WebTop nun habe ich allerdings ein neues Problem"chen" (für die meisten von euch zumind.)

und Zwar : wenn ich das Atrix in den LapDock stecke kommt eine auswahl auf dem Handy : Webtop/HD Mirror /Multimedia Center etc ....
ich kann die Webtop anwendung allerdings nur übers Touchdisplay vom Atrix bedienen und nicht über die Tastatur oder TouchPad, kann auch nichts einstellen ?!

Weiß da Wer Weiter Bitte ,Das ich Es wieder "Normal" bedienen kann ?!

MFG
https://www.android-hilfe.de/forum/...orola-atrix.317/rom-nottachtrix4g.220962.html
 
Das hört sich für mich so an als ob der USB-Anschluss nicht richtig erkannt wird. Ist das Handy auch fest in die Dockingstation gesteckt?
Wenn ich es bei mir ein bisschen schräg einstecke, dass die Oberseite mit dem "MOTOROLA"-Schriftzug minimal weiter vom Boden entfernt ist als die Unterseite, dann verhält sich mein Gerät genauso wie von dir beschrieben.
Wenn ich noch ein wenig nachdrücke verschwindet dann auch gleich die Auswahlmöglichkeit und die Tastatur/ das Touchpad funktioniert.

Sollte das nichts helfen würde ich auf einen Defekt am USB-Anschluss oder ein ernsteres Software-Problem tippen :p
 
Hallö, bin nu erst zum ausprobieren (steckertechnisch) und schreiben gekommen.

das problem scheint irgend eins der einstellungen oder halt vom Flashen zu sein, also softwareseitig.

es verhält sich halt so,das ich die Webtop oberfläche voll bedienen kann, allerdings nur vom Atrix aus ,der Display dunkelt ab und es erscheint unten im querformat eine Große L und R Taste und in der mitte TouchPad, damit kann ich dann auf dem Webtop alles machen,Aber das Touchpad des LapDock und die Tasten gehn garnicht :-/

kennt das Phänomen Einer ?!
 
Hi GeoBroker,

hab mir mal Gedanken gemacht, wäre es möglich "Wine" zu installieren und dann den "Firebird" von einen Stick der Windows basiert ist auszuführen ?

"so Art interandroide Umgehungsstrasse"

Grüße rascheu
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mal eine ziemlich dumme Frage:
Was bringt es mir für einen Vorteil wenn der Webtop auf der SD Karte ist?
Ist das die Bedingung für weiters modding?
 
Die grösse der partition, wobei intern das ram schneller ist als auf der externen karte

Gesendet von meinem MB860 mit Tapatalk 2
 
sectaur schrieb:
Die grösse der partition, wobei intern das ram schneller ist als auf der externen karte

Gesendet von meinem MB860 mit Tapatalk 2


ein scnh

elles und sclanke RAM wäre angeracht ...

cu....

Koptiv....
 
rascheu schrieb:
Hi GeoBroker,

hab mir mal Gedanken gemacht, wäre es möglich "Wine" zu installieren und dann den "Firebird" von einen Stick der Windows basiert ist auszuführen ?

"so Art interandroide Umgehungsstrasse"

Grüße rascheu

ARM - The Official Wine Wiki
zumidest lässt sich WINE auf ARM kompilieren.. bestimmt aber sehr lahm
 
Hallo zusammen, habe Methode 1 probiert und bin bis dahin gekommen, dass im "Diagnostic Tab" (nicht advanced tab, wie angegeben) 2 Mountpoints für das Webtob erscheinen.
Jetzt sollte ich LXTerminal und Synaptic installieren, komme aber nicht weiter. Folgendes Erscheinungsbild:
Beim Start von:
Awm Manager und webtop configurator macht er was (Icon blinkt) - eine Weile jedenfalls, dann ist wieder Ruhe.
Ein Icon LXTerminal ist auch da,führt aber nur zu einem kurzen erscheinen von einem schwarzen Viereck in der linken oberen Ecke...
So was ähnliches hab ich hier auch schon mal gelesen, aber die Lösung nicht gefunden (oder überlesen, der Thread hat ja auch schon ne gewisse Länge :winki:)
Wäre dankbar für Tipps...

Hab ein Atrix mit 45.31.0.MB860.Retail.en.GB WebTopversion WT-1.2.0-133_38

edit:
Ahh, bin weiter, habe webtop2sd einfach nochmal ausgeführt... halte Euch auf dem Laufenden

edit:
Bin nun bei den WebTopScripts. läuft prima :)
Besten Dank an Baumann (in den Codezeilen steht zwar noch die 1.4, aber wenn man ein wenig Linux kann kriegt man schon raus, dass man ja die 1.6 runtergeladen hat ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
habe webtop2sd zum laufen gebracht und gleich openoffice, gimp und firefox-3.0 draufgepackt. openoffice startet man mit dem befehl "ooffice", gimp mit "gimp", aber wie starte ich firefox-3.0? und ist es möglich über den "+" button diese unten in die Leiste zu integrieren? danke schonmal
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
1.743
~db~
D
D
Antworten
8
Aufrufe
1.259
~db~
D
D
  • DieSubstanz
Antworten
3
Aufrufe
1.538
Automatisator
A
Zurück
Oben Unten