Neutrino 2.2 oder CyanogenMod 7

C

chris20vt

Neues Mitglied
1
Hallo,
ich würde gerne eines der o.g. Roms Flashen, doch leider kann ich mich nicht entscheiden!:unsure:
Könnte mir evtl. jemand schreiben, was für das eine oder andere Rom spricht!?
Oder mir einfach seine Erfahrungen mitteilt!

Danke!!!

Gruß

Chris
 
Hallo,

ich kann Dir Neutrino empfehlen. Allerdings die Version 1.4-S. Habe seit gut 2 Wochen die GT Version am laufen. Was soll ich sagen, rennt wie Schmitz Katz und das bei einer mir bis dato unbekannten Akkulaufzeit. Drei Tage sind keine Seltenheit -bei PUSH Mail und Dauer-WLAN an. :flapper:
Ich hatte kurzzeitig mal die Ver. 2.2 drauf, bemerkte aber einen deutlichen Akku Drain, ansonsten keine Verbesserung etc.

Gruß
Stephan
 
ich bin absoluter neutrino fan ... und fahre jetzt seit längerem mit der 2.1p GT
maximale akkulaufzeit bei wenignutzung waren 3,5-4 Tage (~15-20mA) ... normalnutzung sind 2 Tage drin (im idle 15-20mA ... bei Nutzung bis zu 400mA).

ich denke die stand alone cm7 wird da nicht groß anders sein, jedoch finde ich die weiterentwicklung vom neutrino.dev gut und freue mich auch über die entschlackung der rom. selbst entscheiden welche add ons ich nehme und so die bloatware so gering wie möglich zu halten ist eine spitzen idee, die er gut umsetzt bisher.

leider krankt die rom grad in der 2.2 vor allem an einem BT fehler (akkudrain), der auf die enthalten cm7 weekly zurückzuführen ist und zudem hat faux noch keinen vernünftigen kernel dafür released. ich warte daher gerade auf nen den release der 2.3er, welche dann wieder auf der derzeit aktuellen cm7 weekly basiert. bugs werden meist recht fix reported im xda thread und man kann sich dann so entscheiden, ob man die rom dann flasht oder nicht - so handhabe ich das bisher :)
 
  • Danke
Reaktionen: Monkey
Hi Jakal,

tritt der BT drain nur auf, wenn BT an ist, oder auch bei abgeschaltetem BT?
 
in der 2.1p gibts den gar nicht, daher habe ich bisher auch noch nicht geflasht. kenne den bug nur von berichten aus dem neutrino thread. er trat nach diesen berichten wohl nur auf, sofern BT aktiviert war. angeblich ist der bug nun unter verwendung des neusten kernels von faux aber behoben.

überlege grad ob ich die 2.2 selbst nochmal teste oder ob ich weiterhin auf eine 2.3 warten soll. könnte mir z.b. auch vorstellen, dass eine 2.3 dann schon cm9 beinhaltet, da der dev daran werkelt ... bzw, dass er kein cm7 update mehr herausbringt. hab aber grad wenig zeit das atrix neu zu flashen, daher bleib ich wohl erstmal bei der 2.1p ... die tut was sie soll.
 
kann mir bitte mal jemand erklären wofür das BT steht, dann würde ich es auch mal abschalten. Habe unter CM7 auch einen ganz üblen Verbrauch.
 
bluetooth
 
Danke muss man erst mal drauf kommen.
 
...ich hab' gerade die letzte WetDream drauf, WebTop, HDMI LS, Kamera, ...alles läuft. Kann man den Krempel auf 'ner Neutrino nachinstallieren, oder fluppt das nur mit Blur-ROMs?
 
Bis auf Weptop läuft auf Neutrino auch alles. Auch HDMI LS mirroring.

Sent from my CM7 powered Atrix using TapaTalk \o/
 
Ls geht in der 2.2, Kamera auch ... Ebenso der Fingerprint.
Webtop allerdings wie gesagt nicht. Das wurde vom Cm Team bisher noch nicht implementiert und die Neutrino baut ja darauf auf. Darauf müsstest du aktuell also verzichten.
 
  • Danke
Reaktionen: progastar
...na dann teste ich die nochmal. Hast Du die gapps installiert?
 
Ich hab jetzt auch Neutrino auf meinem Atrix da ich einfach so an CM gewöhnt bin das ich die Stock Images nicht ertrage :D
Und es läuft klasse auch wenn ich auf 2.1p setze da mir bei 2.2 der Akku Drain stört.

Einzig und allein der etwas hackelige App Drawer stört mich denn alles andere ist super flüssig nur da hakt es etwas :angry:
Ich hab die EE mit 1 Ghz da ich der festen Meinung bin das schon 1 Ghz beim Tegra 2 locker reicht für ein Handy.
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
1
Aufrufe
1.714
Atari060
Atari060
S
  • skwal
Antworten
1
Aufrufe
948
ScottyTheEngineer
S
D
Antworten
0
Aufrufe
1.909
~db~
D
Zurück
Oben Unten