Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

[ROM] Neutrino ROM 1.4

  • 160 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM] Neutrino ROM 1.4 im Root / Hacking / Modding für das Motorola Atrix im Bereich Motorola Atrix Forum.
cybot

cybot

Stammgast
Monkey schrieb:
Auf den ersten Blick hat sich nichts verändert, außer das die Einstellungen auf Englisch sind & bleiben (auch wenn man sprache auf Deutsch (Deutschland) stellt) ...
Dafür gibts ein Addon.
 
sk0815

sk0815

Fortgeschrittenes Mitglied
Kann mir hier evtl jemand weiter helfen?

Ich habe das Problem das "screen lock sound" so leise ist bei dem ROM das ich es fast garnicht mehr hören kann
 
cybot

cybot

Stammgast
Stimmt, er schreibt in seinem Thread, nachdem andere das selbe Problem berichteten, dass er dafür irgendwas ändern muss.
Es kommt demnächst eh noch ein Update, da gestern die Weekly #5 raus gekommen ist.
 
TheJakal

TheJakal

Experte
Hat eigentlich jemand von euch ein Problem mit dem Finger Sensor festgestellt?
Ich habe am Wochenende den thread bei xda mal durchstöbert und da empfiehlt selbst der dev den nicht zu benutzen. Angeblich gibt es wohl einen sporadischen Fehler, durch den dieser wohl dauerhaft aktiv ist und somit dann tierisch heiß wird. Vermutlich ein Fehler aus der letzten Weekly.
 
cybot

cybot

Stammgast
Der funktionierte bei mir nur am Anfang. (weekly #4)
Dann hatte ich ihn deaktiviert und nun kommt immer wenn ich den aktivieren will:
Enrollment not successfull. Failure = 17

Oder so ähnlich.
Einmal hat er sich trotzdem irgendwie aktiviert und ich musste n Backup einspielen. Immer wenn ich den Sensor berührt hatte kam irgendwas von 30 Sekunden warten.
Dann geht der Zähler runter. Doch kaum hab ich den Sensor wieder berührt und schon zählt er von neuem.
Ergo: ich kam nicht mehr ins Telefon.

Ist wohl nicht ganz ausgereift.
Google besagt, dass viele das Problem mit CM7 haben.

Sent from my CM7 powered Atrix using TapaTalk \o/
 
sk0815

sk0815

Fortgeschrittenes Mitglied
Habe eben mal die vers. 2.1 versucht, nachdem ich die cm7 #5 bei mir laufen hatte und die wirklich gut ist!

Neutrino 2.1 hat das Problem das die Kamera leider nicht funktioniert (kommt immer force clothed) und Kontakte zu Synchronisieren hat auch mit dem Add on nicht funktioniert.

Aber was mich erfreut hat, ist das zumindest das klicken beim Display sperren oder entsperren nun wieder hörbar ist.
 
Monkey

Monkey

Fortgeschrittenes Mitglied
Also ich find die Akku laufzeit ist wehsendlich besser geworden (v.2,1)

Mfg
 
TheJakal

TheJakal

Experte
Habe die 2.1er nun seit gestern Abend auch mal drauf. Zusätzlich geflasht habe ich den 24er Kernel, den Gps Patch, Themes, LightGapps, Language und Sync.

Was mir speziell gestern Abend schon aufgefallen ist, ist dass sich das Gerät selbst bei normalem Takt bis auf 35-40Grad aufheizt. Das sind gut 10 mehr in Verwendung, als z.b.in wetdream oder auch in der Stock. Ist für mich daher irgendwie auch kein Wunder, dass die Rom mehr Akku frisst. Ansonsten macht sie finde ich vom Speed und Stabilität einen guten Eindruck. der Fingersensor funktioniert bei mir, wobei ich die Option diesen auch dauerhaft als Navigator nutzen zu können übertrieben finde und dabei auch das Gefühl habe, dass dies nicht wirklich rund läuft. Man bekommt zb ab und an merkwürdiges vibra-Feedback ohne das man etwas gemacht hat... Da scheint mir der Sensor dann zu spinnen und es dauerhaftes aktiv sein des Sensors wird dem Akku denke ich auch nicht so gut gefallen, vom Sensor selbst mal ganz zu schweigen. Zudem geht die cam bei mir ohne patchen der stock-cm cam nicht. Das werde ich nochmal testen heute.
 
Zuletzt bearbeitet:
TheJakal

TheJakal

Experte
Also mit der 2.1p funktioniert die miui cam nun. Teste das jetzt mal bzgl Verbrauch noch ein wenig, kommt nie aber echt sehr durstig vor, vor allem im Hinblick darauf wie schlank die Rom eigentlich ist.
 
Monkey

Monkey

Fortgeschrittenes Mitglied
Wollt mal Fragen, ob auch einer das Problem hat, dass sich das ganze oft "aufhängt" (Anwendungen werden geschlossen, reagieren nicht ect). Hab schon paar mal neu geflasht, Rom neugezogen ect. bringt nicht viel °_°.


Mfg Der Affe Monkey ;)
 
C

celli

Ambitioniertes Mitglied
Da mein Atrix momentan sein Display begradigt bekommt suche ich nach ner schönen ROM wenn es zurück ist.
Neutrino sieht ganz gut aus und bei 2.1 heißt das das UI von der GPU berechnet wird. Ist das ähnlich wie bei ICS? denn da sollte doch erst HW Beschleunigung möglich sein.
 
X

x_benji84_x

Neues Mitglied
TheJakal schrieb:
Habe die 2.1er nun seit gestern Abend auch mal drauf. Zusätzlich geflasht habe ich den 24er Kernel, den Gps Patch, Themes, LightGapps, Language und Sync.

Was mir speziell gestern Abend schon aufgefallen ist, ist dass sich das Gerät selbst bei normalem Takt bis auf 35-40Grad aufheizt. Das sind gut 10 mehr in Verwendung, als z.b.in wetdream oder auch in der Stock. Ist für mich daher irgendwie auch kein Wunder, dass die Rom mehr Akku frisst.

Genau das habe ich auch geflasht, inkl. der zusätzlichen Apps, alles eingerichtet und habe schon bemerkt, wie der Akku immer mehr gefressen wurde!
Nachdem ich alles eingerichtet hatte, hab ich das Telefon mal ans Ladekabel gehängt und da ist mir aufgefallen, das es sehr träge lädt, ca. 20% nur pro Stunde.
Desweiteren wurde das Gerät bis zu 48 Grad heiss und um die 43 im Stand By... Absolutes KO-Kriterium!
Heute morgen abgestöpselt nach dem Laden und innerhalb 3 Stunden auf 40% Akkuladung runter... Absoluter MEGAFAIL!

Damit hat sich das allerding sehr stabile und schnelle ROM für mich erledigt.
Viel zu warm 10-15 Grad mehr als bei CM7 oder Stock, frisst dreimal so viel Akku und wird selbst im Standby sehr warm!


Also jeder der nen Taschenwärmer bei den kommenden Temperaturen sucht, sollte das ROM flashen, alle die den Akku, bzw. das Gerät nicht vergewaltigen wollen, denne kann ich nur davon abraten! :bored:
 
TheJakal

TheJakal

Experte
Naja, ganz so schlimm seh ichs nimmer. Allerdings habe ich die Rom in den vergangenen Tagen auch fern von den Standardeinstellungen betrieben. setCPU und Tasker tun ihren Dienst und die Batterie ist auch vernünftig kalibriert. Dadurch habe ich jetzt im letzten Zyklus ein ganz gutes Ergenis erzielt

... bin daher mittlerweile recht zufrieden mit der Rom, mit Ausnahme der Config des Fingerprintsensors, der wohl auch in CM7-Weekly5 nicht anständig funktioniert, bzw einfach zu viel Strom zieht. Ich nutze ihn zwar zum entsperren, aber der Sensor ist weniger genau als in der Stock oder bei WetDream. Ist nur ne Vermutung, aber irgendwie scheint die Portierung der Treiber von Motorola nicht so richtig zu klappen, oder der Sensor wird durch die Zusatzoption ihn auch als Navigator zu nutzen schlichtweg überfordert. Würde die Option ja gerne deinstallieren, aber dazu habe ich noch keinen Weg gefunden.

Anbei mal einige Screens der Diagnose Tools ... den Antutu habe ich wie man sieht bei 1100mhz gemacht. Den dargestellten Zyklus habe ich jedoch mit 1000mhz max betrieben, da dies völlig ausreicht und ich so die Temperatur auch besser in den Griff bekommen habe. Bzgl Suspend muss ich mich noch informieren, was damit gemeint ist ... da dieser Prozess in den Stock-based Rom's nicht so ein Fresser war.

Tasker verwende ich für:
- Airplane Toggle bei Nachtruhe
- WlanToggle über CellNear wenn daheim
- 2g/3g Toggle bei Screen off/on
... und ein paar andere Dinge, die nicht unbedingt Batterie relevant sind
 

Anhänge

cybot

cybot

Stammgast
Den Fingerprint Navigator kannst du folgendermaßen deaktivieren:

Einstellungen > Geräteeinstellungen > Fingerprint sensor navigation > NAV Enable (ganz unten) > Disable > Reboot.

Fertig ;)
 
TheJakal

TheJakal

Experte
hab ich tomaten auf den augen ?! ... danke, teste ich direkt ;)!
 
TheJakal

TheJakal

Experte
... und update -> 2.2

V2.2
- Based on Weekly #6
- LS mirroring!!
- That's about it tbh...
- Added custom scripts in /system/etc/mirroring for fast toggling between 'sound_from_phone' and 'sound_over_hdmi'
- Decreased ROM size even more
- Increased volume steps from 7 to 15, and media steps from 15 to 30
- Updated networking/kernel tweaks in line with the latest 'KickAssKernalizer' update
- Updated V6supercharger values in line with the latest 'V6supercharger' update
- Integrated 'Raindrop fix'
- Reverted back to 5 point multi-touch (more stable)
- Added a bit of colour (should fix 'Gtalk grayscale')
- Changed sleep mode in build.prop to fix battery issues
- Changed 'max events per second' to 70 from 150
- no performance cost and possibility of better battery life
- Edited LCD backlight brightness a tinge
- Updated to latest PDroid
- And more...
mal sehen ob ichs heut noch flash
edit: ah ... gibt wohl kernel probleme mit faux, also warte ich noch etwas ;)!
 
I

ike2886

Neues Mitglied
huhu, wo bekomme ich für den rom das german Language Addon her? hab gesucht aber hier keine link gefunden, was für addons müsste wären noch empfehlenswert mit drauf zuladen? danke mfg
 
Monkey

Monkey

Fortgeschrittenes Mitglied
ike2886 schrieb:
huhu, wo bekomme ich für den rom das german Language Addon her? hab gesucht aber hier keine link gefunden, was für addons müsste wären noch empfehlenswert mit drauf zuladen? danke mfg
Die Addons stehen im 2.ten Post (im xda Forum)

MfG
 
I

ike2886

Neues Mitglied
ju gerade gefunden danke :) oben im link gings net weiter runter *g

noch ne frage markt ist nicht dabei muss man den per hand installiern wenn ja wo finde ich den der scheint nich dabei zu sein bei dem link oben?

google konto kann man auch nicht hinzufügen bzw braucht man da noch ein addon, email ist drauf...?

sorry für die fragen :S
 
Zuletzt bearbeitet: