Partition gelöscht -> Recovery startet nicht mehr

JonnyBlue

JonnyBlue

Fortgeschrittenes Mitglied
26
Hallo zusammen,

ich habe heute Mist gebaut.

Ich wollte in der Recovery meine ext-sd formatieren. Bin dabei aber anscheinend unter "advanced" auf die falsche Option gekommen und hab die Partition 0 formatiert. (ist das möglich?)

Wenn ich jetzt starte, dann startet das gerät nicht mehr normal, sondern es listet mir alle Optionen auf, die man sonst nur über "power+Vol down" erreichen würde auf.

Ich vermute, dass ich die Bootpartition gelöscht habe.

Wenn ich das OS dann starte, fährt er ganz normal hoch. Leider sind dann die Funktionstasten nicht mehr bedienbar, da die Bedienfelder anscheinend alle nach unten verschoben sind (will ich auf der Tastatur eine 4 drücken, muss ich auf die 1 drücken etc.)

Ich habe bereits Recovery und pds per fastboot neu geflasht. Beides hat nicht geholfen.

Kann ich diese Partition 0 wieder herstellen und mit entsprechend viel Speicher versehen?

Ich bin für jede Hilfe dankbar!

Gruß,

Jonny
 
Du hast den internen Speicher partitioniert. Das zerschießt dir zB die PDS Partition.

Mein Weg wäre:

1. TWRP installieren (geh weg von CWM. Das ist in unserem Fall veraltet und verbuggt) Das kannst du tun indem du GooManager installierst und dort im Menü "install OpenRecovery Script" wählst.

2. Damit ein Bootlogo flashen (um das Start Menü weg zu kriegen, nimm einfach ein Logo aus meiner Signatur, auch das Stock Logo ist in meiner Sammlung)

3. Und natürlich den PDS Fix, bzw dein PDS Backup, aber das hast du ja bereits.
 

Ähnliche Themen

S
  • stoki
Antworten
5
Aufrufe
3.073
Ikervar
I
$
Antworten
8
Aufrufe
2.230
$okrate$
$
N
Antworten
5
Aufrufe
1.932
Nunki
N
Zurück
Oben Unten