[ROM]CyanogenMod 9 - ICS Alpha 13

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich nutze derzeit die den special build 1.3oc von Joker.
Prinzipiell läuft die super - Akkuverbrauch ist auch i.O.

Was ich allerdings bei mir feststelle ist, dass die Statusbar hängt. Sobald eine E-Mail-Benachrichtigung oder sonst eine Benachrichtigung eingeht, passiert dort nix mehr.
Aktuell zeigt er mir ne Mail, nen Termin und HSDPA an. Hab aber alle Mails gelesen, Termine gesehen und bin im wLan.

Jemand eine Idee?
 
Dazu fällt mir leider nichts ein.:confused2:
Aber::rolleyes2:
Habe auch erst Jokers ROM's genutzt. Bin aber, da ich einige Reboots hatte (immer nach intensiver Nutzung des Telefons) seit 2 Tagen umgestiegen auf TURL's update-cm-9.0.0-RC0-Atrix-KANG-signed-6 (Turl | Jokersax) und muss sagen, ich bin sehr angenehm überrascht. Bis jetzt habe ich noch keinen Bug festgestellt, die ROM ist schnell und smooth, der Quadrant-Benchmark liefert mir einen Wert von 2774. Zur Akkulaufzeit kann ich noch nichts sagen,muss ich erst noch austesten.
 
detlefroeckert schrieb:
Dazu fällt mir leider nichts ein.
Aber:
Habe auch erst Jokers ROM's genutzt. Bin aber, da ich einige Reboots hatte (immer nach intensiver Nutzung des Telefons) seit 2 Tagen umgestiegen auf TURL (Turl | Jokersax) und muss sagen, ich bin sehr angenehm überrascht. Bis jetzt habe ich noch keinen Bug festgestellt, die ROM ist schnell und smooth, der Quadrant-Benchmark liefert mir einen Wert von 2774. Zur Akkulaufzeit kann ich noch nichts sagen,muss ich erst noch austesten.

OK - dann versuche ich das vielleicht auch mal.
Hast Du vorher wipes gemacht oder einfach TURL und GAPPS (Turl oder Joker) drübergeflasht? Welchen Kernel nutzt Du?
 
Ich habe vorher einen kompletten Wipe gemacht, wie hier: [ROM] CM9 a multidevice collaboration by multiple devs 2/16/2012 - xda-developers beschrieben. Einen anderen Kernel habe ich nicht geflasht, denn laut TURL ist der im ROM enthaltene optimal abgestimmt. Die GApps (von TURL) einfach sofort nach dem ROM flashen, ohne reboot zwischendurch.

Zur Akkulaufzeit kann ich bis jetzt sagen: Über Nacht, in 10 Stunden, ging die Kapazität von 93% auf 81% zurück. Ich denke, das ist ein guter Wert!:thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
detlefroeckert schrieb:
Zur Akkulaufzeit kann ich bis jetzt sagen: Über Nacht, in 10 Stunden, ging die Kapazität von 93% auf 81% zurück. Ich denke, das ist ein guter Wert!:thumbup:

Bei Idle 100% nicht, habe unter CM7 in einer Nacht einen Verlust von 95% auf 91% gehabt!
 
Sicherlich gibt es bessere Werte. Wir sollten aber bedenken, das es sich hier um alpha-Versionen handelt. Und unter Berücksichtigung der Tatsache, dass der Quellcode noch nicht allzu lange bekannt ist, muss man echt eingestehen, dass die Devs bis hier eine hervorragende Arbeit geleistet haben. Also ich kann mit der Akkulaufzeit gut leben!
 
Sascha_K1994 schrieb:
Bei Idle 100% nicht, habe unter CM7 in einer Nacht einen Verlust von 95% auf 91% gehabt!

Ich hab auf Stock-ROM über Nacht meistens nur einen Verlust von 2% (Flugmodus).
 
mirror77 schrieb:
Ich hab auf Stock-ROM über Nacht meistens nur einen Verlust von 2% (Flugmodus).

Ja im Flugmodus, das ist ja was komplett anderes, da im "normalen" Idle auch immer noch eine W-LAN Verbindung sowie mindestens 2G Netz da ist.
 
Hallo, weiss jemand wie man bei CM9 die Anzahlt der Icons auf dem Screen verändern kann? (Settings\Launcher\Icons ist ohne Funktion) Funktioniert das bei CM7?
 
Gibt es irgendwo changelogs der beiden Versionen? Turls ist mittlerweile auf #8, Jokersax' mittlerweile auf Beta 0.20 angekommen. Irgendwie alles etwas unübersichtlich zur Zeit. Und gibt es eine Art Roadmap, was alles noch geplant, bzw. in Arbeit ist? Also von den Dingen die *nicht* hardware-/treiberunabhängig sind?
 
00torstenh schrieb:
Hallo, weiss jemand wie man bei CM9 die Anzahlt der Icons auf dem Screen verändern kann? (Settings\Launcher\Icons ist ohne Funktion) Funktioniert das bei CM7?

Ja bei cm7 geht das. Da wird ja der ADW Launcher genutzt. Soweit ich weiß geht das noch nicht unter cm9, aber denke daswird noch.

Gesendet von meinem MB860 mit der Android-Hilfe.de App
 
sxg75 schrieb:
Gibt es irgendwo changelogs der beiden Versionen? Turls ist mittlerweile auf #8, Jokersax' mittlerweile auf Beta 0.20 angekommen. Irgendwie alles etwas unübersichtlich zur Zeit. Und gibt es eine Art Roadmap, was alles noch geplant, bzw. in Arbeit ist? Also von den Dingen die *nicht* hardware-/treiberunabhängig sind?

a) Wieso zur Zeit, es tut sich nix seit ner Woche!
b) Nein gibt es nicht außer Post auf xda!
 
Es ist die beta 0.3 draußen. Läuft meiner Meinung nach sehr gut. Videos werden nun flüssig abgespielt. YouTube Video gehen mit lq nun auch ohne ruckler.

Gesendet von meinem MB860 mit der Android-Hilfe.de App
 
Sniper1986 schrieb:
Es ist die beta 0.3 draußen. Läuft meiner Meinung nach sehr gut. Videos werden nun flüssig abgespielt. YouTube Video gehen mit lq nun auch ohne ruckler.

Gesendet von meinem MB860 mit der Android-Hilfe.de App

WoW war ein Ausschlusskriterium :)

Skypen kann man aber noch nicht richtig oder?

Die App ist immer abgestürzt wo ich Video anmachen wollte ...
 
  • Danke
Reaktionen: JMS20
Ich habe bei der 0.3 Beta das Problem das die Kamera mal funktioniert und mal die Meldung kommt keiner Verbindung zur Kamera, hat da Jemand ne Idee womit das zusammenhängt?
 
...ich hab' jetzt das 0.3.1 drauf. Ich kann zum 0.3.0 keine Änderungen feststellen. Läuft sehr stabil. Quadrant lieferte auffallend wenig, aber das liegt am 1.0GHz Kernel. Ich hatte vorher den 1.3., den braucht man aber wirklich nur für dicke Nüsse beim Quadrant.
Leider läßt sich bei mir GT Racing nicht spielen (der Wagen steuert immer nach rechts, egal wie ich das Handy halte). Hat jemand das gleiche Problem (besser noch: 'ne Lösung?, Spieledaten löschen etc?).
Ich warte auch noch sehnsüchtig auf die Taschenlampenfunktion in den Energiewidgets der Statusleiste.

@JSM20: einer der größten Vorteile von CM ist das Drüberbügeln. Ich hatte eine Weile das WetDream (jetzt NottachTrix4G). Das ROM (mit Blur) ist auch sehr gelungen, man musste aber immer wieder alles neu installieren, weil jedesmal die Karte formatiert wurde.
 
diesen Bug mit dem nach links lenken hatte ich auch mal. Weiss aber nicht woher das kam. Damals hatte ich ne Blur Rom drauf. Ist ein nerviges Problem wenn man in Führung liegend auf der zielgeraden ganz plötzlich die mauer entlang schleift ^^ und mit ansehen muss wie man überholt wird...
 
progastar schrieb:
einer der größten Vorteile von CM ist das Drüberbügeln. Ich hatte eine Weile das WetDream (jetzt NottachTrix4G). Das ROM (mit Blur) ist auch sehr gelungen, man musste aber immer wieder alles neu installieren, weil jedesmal die Karte formatiert wurde.

Das ist eigentlich - zumindest seit den Versionen mit dem aroma-Installer - nicht mehr so. Man kann ohne Wipe updaten - es werden nur Dalvik/Cache formatiert. Bei den hohen Update-Frequenzen von nottach ist das auch zwingend notwendig. Außer man will auch seine Partitionen auf Ext4 upgraden. Dann macht NottachTrix 'nen Fullwipe.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Z
Antworten
1
Aufrufe
1.723
Atari060
Atari060
H
Antworten
21
Aufrufe
6.561
Tinitus
Tinitus
D
Antworten
12
Aufrufe
1.979
~db~
D
Zurück
Oben Unten