[ROM][Kernel] Atrix MROM - extrem akkusparendes ROM

Ich hatte bislang zweimal das Problem, dass ich keine Internetverbindung über das Mobilfunknetz bekam.

Normalerweise ist bei mir die Datenberbindung über Mobilfunk deaktiviert, ab und zu aktiviere ichs; und zweimal hat es, wie gesagt, nicht funktioniert, erst nach einem Neustart des Geräts hats normal funktioniert.

Bug beim MROM, oder was anderes?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was heißt keine Internetverbindung?
Das Verbindungssymbol wird garnicht erst angezeigt nach dem aktivieren?
Oder die Verbindung besteht, aber es fließen keine Daten?

ich hatte schon beides, aber sehr selten.
Beim ersten siehst du im Status das es sich verbinden will, aber das wird nicht erfolgreich abgeschloßen. einmal Daten wieder aus und an, dann klappt es.
Beim zeiten musst du die Daten ausmachen, Flugmodus und dann wieder alles an.
 
  • Danke
Reaktionen: deimos
Eher zweites, also das Symbol (E) wird angezeigt, jedoch sind die beiden kleinen Pfeile nicht animiert, es fließen keine Daten; das mit dem Flugmodus hab ich noch nicht ausprobiert, werd's mal machen, das Problem ist seit meinem ersten Post noch nicht wieder aufgetreten.

Danke für den Hinweis!
 
Sobald der Buchstabe angezeigt wird besteht eine Verbindung mit dem Internet, das bedeutet auch, dass jede App, die die Berechtigung hat, darauf zugreifen kann, auch wenn die Pfeile in diesem Moment keinen Datenverkehr zeigen.

Sent from my MB860 using Tapatalk
 
Wenn ich dann jedoch z.B. Firefox starte und eine Website aufrufen will, steht sofort dran "keine Internetverbindung".
Erst nach einem Neustart (ich befinde mich noch am selben Ort, es sollte also nicht an Empfangsschwierigkeiten liegen) läufts wieder wie es soll.
 
cybot schrieb:
Sobald der Buchstabe angezeigt wird besteht eine Verbindung mit dem Internet, das bedeutet auch, dass jede App, die die Berechtigung hat, darauf zugreifen kann, auch wenn die Pfeile in diesem Moment keinen Datenverkehr zeigen.


es wird kein aktiver Pfeil angezeigt weil keine Daten rausgehen oder reinkommen, da herscht komplette Funktstille, für alle Programme, ich hab deswegen extra mal meine Rechnung gecheckt ob da was geht.
Interessant ist im übrigen das das Problem manchmal auch im Betrieb auftritt, die Verbindung besteht und funktionierte, plötzlich fließen aber keine Daten mehr. Dieses Zustand hatte ich schonmal zwei Stunden, plötzlich ging alles wieder ohne das die Verbindung abgebrochen war o.ä.
Bislang hatte ich bei dem Problem aber mehr O2 im Verdacht als mein Atrix
 
Ich verwende Congstar, und wie gesagt, nach einem Neustart des Geräts hats immer funktioniert, ohne dass ich den Ort verlassen hätte.
Denke eher, dass es da irgendein Software-Problem gibt, was aber nur unter bestimmten Bedingungen auftritt.
 
Habe jetzt seit ein paar Tagen die aktuelle MROM auf meinem Atrix und bin wirklich begeistert. Im Vergleich zur CM7 mit AWD läuft es jetzt gefühlt wesentlich flüssiger mit Holo Launcher. Die Akkulaufzeit ist auch besser!
 
EDIT: hat sich erledigt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt ein neues Update

Habs schon installiert läuft ganz gut.
 
Hab jetzt auch mal die MROM auf mein Atrix gezogen und bin sehr zufrieden damit! Mal sehen, wie es sich in den nächsten Tagen so macht.
 
Hmmm, also sehr akkuschonend ist das ROM nicht. Habe jetzt um 5:15h vom Strom abgestöpselt und jetzt ist 13:15h

Der Batteriestand in der Statusleiste sagt was von 41% :mad:

Anderen Kernel hernehmen?

Was sagen die alten Hasen?
skwal schrieb:
serie ist der faux kernel, das steht auch dabei

der sv und hv kernel sind auf stromsparen getrimmte faux kernel
sv soll sparsamer sein, läuft aber wohl nicht bei jedem zuverlässig. wenns probleme gibt dann hv kernel

aber diese infos lassen sich hier und auch in den entsprechenden threads schon finden....

Paßt das so?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird die ROM noch supported?

Bin am überlegen obs diese wird oder eher CM10

Wo liegen die Vor- und Nachteile in der Gegenüberstellung?
 
Hier rührt sich ja nicht viel.... :(

Ich habe die Rom seit gestern drauf und bisher bin ich sehr zufrieden!
Mal schauen wie sich das Handy im Alltag so verhält, konnte noch nicht alles ausprobieren.

Gibt es die Möglichkeit den AWD Launcher komplett mit Go Launcher zu ersetzen?
 
Hi,
ich habe auch die MROM drauf. Habe den Holo Launcher als Standart definiert und AWD Launcher deinstalliert.
 
Aha... Meine Frage war aber eine andere...:D

Kommt es bei dir auch zu Darstellungsfehlern bei manchen Apps?
Ich sehe z.B. im PlayStore anfangs immer "zwischen den Zeilen" meinen Homescreen durch.... Wenn ich dann rumscrolle dann wird der PlayStore "blickdicht"...
 
Nein keine Fehler zu sehen.

Gesendet von meinem MB860 mit der Android-Hilfe.de App
 
hm... woran könnte das liegen?
Am Launcher liegts nicht. Kommt sowohl bei Holo als auch bei AWD vor...

Sind wir zwei denn die einzigen, die diese ROM benutzen?
Viel Community scheint es hier nicht mehr zu geben...:glare:
 
Hatte die Rom bis letzte Woche auch drauf. War sehr zufrieden und hatte sowas nie. Sorry.
Die Rom lief bei mir übrigens über ein halbes jahr. Für mich war und ist sie die beste cm7 Rom.
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
1
Aufrufe
2.988
Atari060
Atari060
Z
Antworten
1
Aufrufe
1.723
Atari060
Atari060
M
Antworten
0
Aufrufe
2.168
mar72der
M
Zurück
Oben Unten