Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

[ROM] Neutrino ROM 1.4

  • 160 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM] Neutrino ROM 1.4 im Root / Hacking / Modding für das Motorola Atrix im Bereich Motorola Atrix Forum.
I

ike2886

Neues Mitglied
oki alles gefunden, hat nur noch jemand ne idee bzw was muss ich machen um auf die externe sd card zuzugreifen kommt immer kein zugriff?
 
Zuletzt bearbeitet:
JonnyBlue

JonnyBlue

Fortgeschrittenes Mitglied
Kurze Frage:

Habt ihr den GPS-Mod installiert?
Was passiert, wenn ich die zu Deutschland gehörige zip. flashe und dann aber mal Deutschland verlasse und aufs GPS zugreifen möchte? Gibt es dann Probleme?

Danke.

Edit:
Ist die Touchrecovery kompatibel mit dem Rom?
 
Zuletzt bearbeitet:
TheJakal

TheJakal

Experte
JonnyBlue schrieb:
Kurze Frage:

Habt ihr den GPS-Mod installiert?
Was passiert, wenn ich die zu Deutschland gehörige zip. flashe und dann aber mal Deutschland verlasse und aufs GPS zugreifen möchte? Gibt es dann Probleme?

Danke.

Edit:
Ist die Touchrecovery kompatibel mit dem Rom?
gps mod:
nein habe den gps mod nicht geflasht, da es auch ohne verdammt fix ist. bin mir jetzt nicht sicher, aber ich denke nicht, dass es große probleme im ausland geben würde ... was sich durch den mod ändert, wird vermutlich die positionsabfrage sein, die dann länderspezifisch auf deutschland eingestellt ist und was letztendlich dazu führt, dass sich das GPS schneller fixt. dieser schnelligkeitsgewin im fix, wird fürs ausland dann vermutlich einfach negiert, da man sich eben nicht mehr in deutschland befindet (mutmaßung).

touchrecovery:
ich denke nicht, dass es kompatibel ist, da die neutrino "rom racer's" recovery benötigt ... diese recovery aber eine andere ist. habe das mal quer gelesen und es wurde auch von abgeraten meine ich ... daher hab ichs auch selbst noch nicht probiert.
 
JonnyBlue

JonnyBlue

Fortgeschrittenes Mitglied
Also man kann es auch mit der touchrecovery installieren. Hab es gerade ausprobiert.

Edit: Ich mag die neue Touchfunktion im Recovery! :love: :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
TheJakal

TheJakal

Experte
mal nen kleines, visuelles update der akkulaufzeit :)

-> ist immer noch die 2.1p und ich bin echt baff wie lang das schätzchen ohne saft aus der steckdose auskommt. die geschichte mit dem fingerprintsensor zahlt sich definitiv aus ... und seitdem der nur noch für den unlock zuständig ist, spinnt er dabei auch nicht mehr.
ich spiel natürlich nix, oder habe die navi laufen ... nutzung beschränkt sich auf musik, telefon, bissl surfen/mail und whatsapp/sms

bzgl suspend hab ich mich immer noch net schlau gemacht - einer von euch da ne idee, was damit gemeint is :)?
 

Anhänge

Monkey

Monkey

Fortgeschrittenes Mitglied
Kann mich wieder nicht entscheiden :sneaky: und hab das rom wieder drauf und hab bissel rum gebastelt alles schön und gut, aber das problem ist, dass ist das irgent was mit der schrift nicht stimmt :scared:.


screens folgen noch.


desweiteren ist es möglich die *ähhh* die bencheichtigungleiste zu ändern ? :winki:



mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
C

celli

Ambitioniertes Mitglied
Ich bin jetzt auch stolzer Neutrinonutzer und muss sagen das es absolut perfekt läuft.
Na ok beinahe denn bei mir laggt der App Drawer ein wenig währenddessen alles andere egal was ich mache butterweich läuft :bored:
Selbst mit haufenweise Widgets und Live hintergründen bekomme ich den Homescreen nicht in Knie.
Ich nutze 2.1p mit 1Ghz.
 
P

plastikcity

Gast
Kann mir bitte mal jemand einen Link für die 2.1p geben im Netz gibt es irgendwie nur die 2.2 und die soll nen ganz üblen Akkudrain haben.
 
TheJakal

TheJakal

Experte
der Drain in der 2.2 ist gefixt... zumindest ist im XDA-Thread beschrieben wie man ihn fixt.
... glaub ich test das die Tage jetzt mal ... scheint nicht so, dass notorious noch eine 2.3 mit cm7 basis herausbringt und ob ich dann direkt aufs cm9 boot aufspringe entscheide ich eher spontan
 
TheJakal

TheJakal

Experte
ganz kurzes update:

habe mich jetzt in der letzten stunde mal mit der 2.2er genauer befasst und sie nun auch selbst geflasht.
folgendes geflasht ... 2.2 GT + 0.24 r2 faux 1,3ghz + litegapps + sync + germanyGPS + language + tts

Wichtig!:
der bt fix ist NICHT implementiert in der rom und muss nachträglich installiert werden ... zu finden ist er hier!
das sind 6 kleine files, die in /system/xbin/ kopiert und mit folgenden berechtigungen versehen werden müssen:
rwxr-xr-x
... und für die eher visuellen menschen: sieht im Root explorer dann so aus ;)
x x x
x - x
x - x

-> werden den spaß nun testen und dann wieder berichten ...
 
C

celli

Ambitioniertes Mitglied
Danke für deinen Versuch.
Aber ich hab mal eine Frage zu den Kernels.
Momentan hab ich 2.1p mit 1 GHZ und hab keinen anderen Kernel geflasht oder hab sonst ein Bedürfnis da was zu ändern aber würde es was bringen?
Bzw warum hast du den integrierten Faux kernel ausgetauscht?
 
TheJakal

TheJakal

Experte
der 0.24 ist ne weiterentwicklung der vorherigen - faux hat dort alles von grund auf neu geschrieben (zumindest hab ich das beim quer lesen mal so vernommen).

integriert war die 0.23 version und ich bin generell der meinung man sollte immer die aktuellste version nehmen, sofern diese nicht mehr bugs enthält, als die vorherige. der 0.24rer wurde generell als schneller angepriesen, als ich ihn das erste mal geflasht habe (noch in der wet.dream). letztendlich habe ich das dann so übernommen und er ist nebenbei auch sparsamer, vor allem in der r2 version.

kannst die kernel ohne weiteres über die recovery flashen ... von der r2 gibts auch wieder 3 varianten (1 1,3 und 1,5) ... und welche neutrino version du dann nimmst spielt eigentlich auch keine rolle. solltest in der 2.1p den 0.24r2 auch ohne weiteres benutzen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
C

celli

Ambitioniertes Mitglied
Ok danke. Irgendwie war ich noch auf dem Tripp das man Kernel irgendwie über die Comandozeile flasht mit diversen schritten.
Da hatte ich absolut keine Lust zu aber über die Recovery werde ich es nachher mal fix machen.

Edit.

So 2.2 läuft der Fix ist drauf also mal sehen was kommt. Sieht auch ganz gut aus bis jetzt. Allerdings ruckelte der App Drawer immer noch ein wenig sodass ich jetzt den Go Launcher drauf hab und nun rennt das teil aber so richtig :)
 
Zuletzt bearbeitet:
TheJakal

TheJakal

Experte
@ 2.2
joa ... ebenso bei mir ... habe vorhin auch nen bt test im auto gemacht und hatte keine drainprobleme. beobachtet habe ich den bt drain zuletzt auch in der 2.p, was auch mit ein grund war, dass ich mich heute an die recherche und letztendlich ans flashen bewegt habe. habe im idle nun wieder unter 20mA last und genau so stelle ich mir das vor.

@ rom an sich
notorious hat eben nen update bzgl neuer versionen gegeben und das sieht wie folgt aus:
- cm7 wird ein 3.0 update bekommen mit mehreren tweaks und vor allem wohl gui install der addons.... klingt echt vielversprechend
- cm9 wird er nach dem 3.0 release angehen
trotz cm9 wird er die cm7 neutrino jedoch nicht einstellen und weiterhin updaten, sofern er neue tweaks findet.

wirklich klasse, was er da für seine 17 jahre zusammenköchelt ... wenn er das wirklich alles so einhält, werde ich wohl dauerhafter neutrino nutzer :)
 
C

celli

Ambitioniertes Mitglied
@Jakal

läuft denn bei dir der Appdrawer lagfrei? Ich hab dazu noch nichts gefunden und fühle mich da ein wenig alleine muss ich sagen auch wenn der GO Launcher das Problem effektiv behob.
 
TheJakal

TheJakal

Experte
Ich fand den adw schon auf dem ace laggy und auch im Atrix geht mir das so. Kann nicht nachzuvollziehen was an dem so gut sein soll. Bin seither Golauncher Nutzer.
 
Monkey

Monkey

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich Push meine Frage nur sehr ungern, aber das ist eig. das einzige was mich richtig aufregt :sneaky:



Und zwar habt ihr nicht dieses Problem nicht ? Oder wisst ihr was man dagegen machen kann :confused2:


MfG
 
TheJakal

TheJakal

Experte
hab ich auch den fehler, war auch in der 2.1p schon so
ich vermute mal das hat was mit dem language pack zu tun - da gerade systembedingte anzeigen (nicht extra apps) bei mir nun teilweise auch unübersetzt sind. kanns nich so richtig einordnen, wieso dieser fehler nun wieder dazu gekommen ist - aber er ist da.

stört mich soweit aber nicht weiter - dazu läuft die rom jetzt einfach viel zu klasse und es beschränkt sich ja nur auf systemmenüs in denen ich eh nicht täglich bin :)
-> akkudrain ist definitiv gefixt und mit dem r2 kernel ist die rom nun wirklich noch sparmsamer als die 2.1p

... kann bei xda nix posten, aber vielleicht reported das jemand dort mal ;)
 
cybot

cybot

Stammgast
Einfach eine andere Schriftart flashen.
Hatte das Problem auch, im Thread irgendwo ist auch n "Fix" wenn man nicht weiß wie man Fonts flasht.
Ich empfehle Font Changer aus dem Market. Die Robota Font ist eh das coolste^^
 
C

celli

Ambitioniertes Mitglied
Also das Zeichenproblem stört mich mal so überhaupt nicht aber naja ich meine aber es kam erst durch das language Pack also nochmal Neutrino flashen und ohne Languagepack mit einem Deutsch englischen Zwitter leben.

@Jakal

ich beobachte das morgen noch dann gebe ich mein Feedback bei XDA denn ich darf posten :cool2:
Aber eigentlich kann ich deine Aussage bestätigen und das unter erschwerten Bedingungen. Denn momentan kämpfe ich wie immer bei meinen Eltern mit überhaupt irgendeinem Mobilfunk empfang und das belastet schon den Akku im Vergleich zu perfektem Empfang in meiner Wohung.