Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

[ROM] Neutrino ROM 1.4

  • 160 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM] Neutrino ROM 1.4 im Root / Hacking / Modding für das Motorola Atrix im Bereich Motorola Atrix Forum.
TheJakal

TheJakal

Experte
joa ich denk auch, dass das an der schriftart liegt - die wird mit umlauten nich klarkommen und wer weiß mit was noch alles (bei unter 15% ladestand gibts auch hyroglyphen in der anzeige :D) - der übersetzer hat da nicht aufgepasst ;)

@ celli
jop tu das .... muss mich da aber glaub eh mal selbst anmelden und irgendwie an die 10 postings kommen
und bzgl schelchtem empfang ... hoffe du schaltest dann auf 2g only :D
-> hab selbts bei gutem empfang durch mein tasker 2g/3g toggle immer 2g im idle und das macht ne menge aus
 
C

celli

Ambitioniertes Mitglied
Auch wenn Neutrino schön ist so gibt es noch einen riesen Problem.
Denn nahc ein paar Tagen der Nutzung entschloss sich mein Atrix den Deep Slepp zu verweigern und läuft nun wenn der Bildschirm aus früher oder später mit 1 Ghz und "suspend" Process läuft bei ca 50%.
Das ist extrem nervig denn die Akkulaufzeit sinkt gewaltig und eine richtige Lösung gibt es nicht obwohl das gleiche auch Galaxy S II Besitzer berichten und im Desire Forum findet man das auch.

Kennt hier vielleicht eine eine sinnvolle Lösung?
 
TheJakal

TheJakal

Experte
2.5 is out

V2.5
- Based on Weekly #8
- Lot's of bugfixes
- ICS (smoother) scrolling
- Automatic HDMI detection, so enables audio over HDMI automatically
- Updated APN's
- And more...
- Even smaller! (48.8mb!)
- Removed more junk
- Fixed 'bluesleep' bug
- Upgraded to latest Faux123 024r2 kernel
- More efficient
- Better battery life
- Deadline I/O scheduler
- Added qHD keyboard (from here)
- PNG optimized system .apk's (smaller size)
- Edited kernel/networking tweaks
- Increased RAM efficiency
- Updated V6 Supercharger values to match latest release
- Added I/O tweaks to 'SuperCharger.sh'
- Updated SD card tweaks
- Tweaked init.d scripts
- Removed useless ones
- Tweaked 'zipalign' script to work better and faster (only zipalign /data apps as /system apps are already zipaligned)
- Tweaked 'defrag' script to work better and faster (updated sqlite3 in xbin)
- Tweaked 'perfect' script to include more tweaks
- Added 'S65priorities' to increase efficiency on background apps
- Added cool new 'Neutrino' ringtone to fix 'looping' issue
- Build.prop tweaks
- Added new values
- Decreased Dalvik cache for no performance loss + more /data space
- Tweaked TCP buffers
- Cleaned everything up so everything is nice and organised
- Updated video by J-Roc!
- Check #3 (V2.2 though)
- Use's Jokersax11's host as a server for SUPER fast ROM download (Thanks a lot Jokersax11!!)
- And more...
 
Zuletzt bearbeitet:
C

celli

Ambitioniertes Mitglied
Momentan heißt es aber finger Weg denn bei fast alles läuft die CPU auf 1 ghz auch nach einer frischen Installation also irgendwas läuft da nicht optimal.
 
G

gadjetorama

Fortgeschrittenes Mitglied
Im XDA Tread haben 2 Leute das problem, das ist meiner Meinung noch nicht fast Alles....., allso bei Mir läufts.....
 
Zuletzt bearbeitet:
C

celli

Ambitioniertes Mitglied
Also das ROM rennt wie sau aber guck mal mit CPU Spy ob er richtig heruntertaktet.
Und wenn es bei dir läuft was hast du für Addons geflasht?
 
TheJakal

TheJakal

Experte
also an der taktung sollte sich eigentlich nichts verändern, da sich in der rom ja der aktuelle 24r2 von faux befindet und dieser taktet auch in der 2.2er schon völlig normal zwischen allen frequenzen. im tegra gibts ja keine governor (welche zudem ebenfalls kernelgebunden wären), ergo kann ich mir schwer vorstellen, wie die rom da reinspielen soll?

post mal nen bild celli, wies bei dir aussieht im cpu spy
 
G

gadjetorama

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich hab nur Gapps, Email und Sync Addon....
Laut CPU Spy 7% bei 1ghz.
 
C

celli

Ambitioniertes Mitglied
ich hab mein Handy noch ein wenig liegen um schönes bild zu erhalten.
Von dem Nachtverlauf konnte ich kein Bild machen denn dazu reichten meine kognitiven Fähigkeiten am morgen nicht.


Edit.

So ich hab gerade gelesen das die Addons noch geupdatet werden müssen und man sie nicht flashen darf momentan. Da ich das aber gemacht habe will ich nicht ausschließen das die der Grund sind.

Und hier ein CPU Spy bild


 
Zuletzt bearbeitet:
TheJakal

TheJakal

Experte
bis auf fehlenden deep sleep, völlig normal eigentlich - lass mal ne halbe stunde liegen, wenns dann keinen deepsleep hat, ist was faul
 
C

celli

Ambitioniertes Mitglied
Naja es lag die halbe Stunden neben meinem laptop und hat absolut nichts gemacht denn es ist ja auch nichts installiert :D
Aber ich bin auch momentan etwas gebrandmarkt denn vorher hatte ich auch des öfteren das Problem das es stundenlang bei 1 ghz verharrte..

edit:

kann dann einer mal bei dem neutrino 2.5 ordentlich läuft nen screenshot von cpu spy hochladen?
 
Zuletzt bearbeitet:
S

skwal

Stammgast
kann man eigentlich bei der rom wie bei cm den apps einzeln die rechte entziehen oder wurde das eingespart?
 
A

Alpha008

Neues Mitglied
Hallo,

habe das gleiche Problem wie der celli. Benutze Neutrino ROM GT und laut CPUSpy gibt's bei meinem Atrix nie den DeepSleep State. Hat schon jemand die Problemlösung gefunden?

Gruß
 
C

celli

Ambitioniertes Mitglied
Ich bin jetzt bei 2.5p und damit läuft alles bestens seit 2 Tagen :)
 
C

celli

Ambitioniertes Mitglied
Besonders durch die nicht unerheblichen Probleme musst du dein Atrix komplett wipen (löschen)

[Batch] FFW - Fastboot Full Wipe - xda-developers

In dem Thread findest du ein script welches du startest und dann alles abarbeitet. Danach ist dein Handy komplett gelöscht und alle Daten sind gelöscht außer Musik, Bilder usw.
Auch von App Backups rate ich ab denn damit schleppt man schnell mal ein neues Problem rein.
 
C

Chimel

Neues Mitglied
Hallo,

ich habe mich gestern von der Stock Rom verabschiedet und die neuste Neutrino Build 2.6 EE geflashed.
Hat auch soweit alles geklappt nur habe ich noch ein paar Probleme:

1. Der Akku läd nur noch bis 99%.
2. Ich habe mir als Addon auch das Language Pack geflashed. Allerdings habe ich nun auch die Darstellungsfehler wie auf den vorheriegen Seiten wenn z.B. Speichergrößen dargestellt werden. Dort steht dann z.B. 12□MB statt 12MB. gibt es dafür schon eine Lösung?
 
Zuletzt bearbeitet:
TheJakal

TheJakal

Experte
akku bis 99% -> akku kalibirieren über cwm ... im advanced menü zu finden

lösung für die darstellungsfehler ist eine andere schriftart, da die von notorious verwendete schrift scheinbar mit dem languagepack nicht ordentlich harmoniert. gibts verschiedene apps für, die das möglich machen
 
C

Chimel

Neues Mitglied
Vielen Dank.

Noch eine Frage. Habe noch ein paar zusätzliche AddOns geflashed.

Unter anderem den CM7 Wecker. Nun habe ich das Weckersymbol in der Statusleiste rechts neben der Batterieanzeige. Ich hätte es aber wieder gern links angeordnet vor den Empfangsbalken und der Batterie.
Gibt es dafür irgendwo eine Einstellungsmöglichkeit? Konnte nichts finden.

Eine weitere Sache ist noch die Kalibrierung des Kompass. Bei der Stock Rom gab es unter Einstellungen->Apps->Entwicklung die Möglichkeit diesen zu Kalibrieren. In der Neutrino fehlt diese Möglichkeit. Geht es auch anders?
 
TheJakal

TheJakal

Experte
das is ne generelle cm7 frage ... da ichs grad selbst nich drauf hab kann ich nicht nachschaun

allerdings müsste das mit der statusleiste wenn in den cm7 optionen möglich sein. also einstellungen -> cyanogenmod ... oder ansonsten mal durch die anzeigeeigenschaften scrollen was man findet. cm7 bietet die möglichkeit da etwas zu ändern, musst es nur finden ;).

kompass kalibrieren bin ich nun etwas überfragt ... was soll das bringen? hab ich noch nie gemacht und hatte nie probleme mit gmaps oder so ;) ... aber das findest du wenn dann auch irgendwo in den einstellungsmenüs

allgemein: in cm sind die einstellungen etwas vermischt .. was man unter der stockrom unter a gefunden hat, findet sich unter cm unter b oder c ... da muss man sich am anfang etwas eingewöhnen :)