[ROM] NottachTrix4G

  • 153 Antworten
  • Neuster Beitrag
A

Amorphis

Fortgeschrittenes Mitglied
Die LED funktioniert, habe ich schon probiert. Kann es eventuell an der Rom liegen? Gibts außer der Nottach Rom noch ne andere bei der das Webtop funktioniert?
 
TheJakal

TheJakal

Experte
Threadstarter
Schau mal ob während du das Handy in das Lapdock gesteckt hast dort eine Art Touchpad aktiviert ist. Wenn das der Fall ist, diese Anwendung einfach mit der zurück Taste auf dem Handy beenden.

... tapatalked from my HP-Touchpad!
 
R

reticulum

Fortgeschrittenes Mitglied
Touchpad funktioniert definitiv mit Nottach Trix.
Da ist wohl wirklich die Hardware nicht i.O..

Gruß reticulum
 
A

Amorphis

Fortgeschrittenes Mitglied
reticulum schrieb:
Touchpad funktioniert definitiv mit Nottach Trix.
Da ist wohl wirklich die Hardware nicht i.O..

Gruß reticulum
Na das wär ja echt der Witz. Ist nämlich schon mein zweites Webtop diese Woche. Beim ersten hatte der Bildschirm ne Macke!!!:thumbdn:

So, hab grad die Nottach Rom noch mal neu installiert. Aber irgendwie funzt des Touchpad vom Webtop immer noch nicht. Muss am Handy eventuell noch irgendwas eingestellt werden? Das kann doch nicht sein, wenn ich übers Handy streiche bewegt sich der Pfeil auf dem Webtop Bildschirm und auf Touchpad tut sich nix!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
TheJakal

TheJakal

Experte
Threadstarter
... du liest aber schon alle postings? *klickmich*
 
A

Amorphis

Fortgeschrittenes Mitglied
TheJakal schrieb:
... du liest aber schon alle postings? *klickmich*
Witzig...ich beschreib grad mal wie ich vorgehe: also Webtop is zu, Atrix einstecken, dann öffnet sich ein Fenster beim Atrix: "Anwendung zum Starten auswählen"...ich wähle WebTop und klappe das Teil auf. Der Bildschirm vom Handy ist schwarz und unten sind zwei Felder mit L und R und ne kleine Tastatur zu sehen. Auf dem Webtop Bildschirm is links oben der Handybildschirm zu sehen, sonst alles ganz normal.
 
TheJakal

TheJakal

Experte
Threadstarter
du hast schon angeklickt oder? denn genau das habe ich im posting weiter oben bereits beschrieben ;)

diese anwendung steuert den webtop und bei der erstinstallation wird sie eben auch im lapdock gestartet. einfach per "zurück" taste auf dem handy die anwendung beenden ... das touchpad auf dem display verschwindet und du kannst das im lapdock benutzen.

hoffe das war nun verständlich
 
A

Amorphis

Fortgeschrittenes Mitglied
TheJakal schrieb:
du hast schon angeklickt oder? denn genau das habe ich im posting weiter oben bereits beschrieben ;)

diese anwendung steuert den webtop und bei der erstinstallation wird sie eben auch im lapdock gestartet. einfach per "zurück" taste auf dem handy die anwendung beenden ... das touchpad auf dem display verschwindet und du kannst das im lapdock benutzen.

hoffe das war nun verständlich
Versteh ich nicht...Klar klicke ich die oberste Zeile "WebTop" an. Und komischer Weise muss ich das jedes Mal machen wenn ich das Handy ins Webtop stecke. Wenn dann auf dem Handy Display die L nd R Taste und die kleine Tastatur angezeigt wird sind die Tasten am Handy außer Funktion!

Kann es eventuell an der Webtop-Version in der Rom liegen? Bei mir heisst die: OSHWT_U1_6.61.18
 
Zuletzt bearbeitet:
TheJakal

TheJakal

Experte
Threadstarter
ist mir unerklärlich, was du da beschreibst.

das eingeblendete touchpad ist als alternative für mausnutzung gedacht. da das lapdock zunächst ähnlich einer normalen webtop verbindung gestartet wird, startet es natürlich mit. diese "touchpad-anwendung" ... "muss" ... aber durch die handytasten bedient und somit auch beendet werden können. einen anderen weg kenne ich nicht, denn so hab ich das auch gemacht. wenn zurück nicht geht, dann probier die powertaste zum ausschalten des screens ... zumindest das "muss" gehen.

zudem: solange du beim frischen einstecken keine standardanwendung wählst (harken machen und erst dan webtop anklicken) kommt das auswahlfenster auch immer wieder.

zur webtop version:
es gibt (sofern du den originalen verwenden möchtest) den aktuellsten AT&T Webtop als cwm-zipable hier zum dl, denn einen "EU" 236 gibt es nicht:
-> http://zombidev.info/atrix/236-webtop.zip
kommt aus diesem thread:
-> [Fruit Cakes] XDA Re-Release [feb/18/2012] - xda-developers


... ich hab generell stets diesen 236 webtop verwendet, da der originale noch den alten firefox 7 beinhaltet. die nottachtrix flasht den webtop "NICHT" mit, sondern lässt die /osh/ partition völlig unberührt. somit ist ein neuer flash der rom auch nicht verantwortlich für änderungen im webtop. das verhält sich so, solange man nicht mit webtop2sd herumspielt.
 
A

Amorphis

Fortgeschrittenes Mitglied
Ok, danke erst mal. Hab jetzt mal ne stock rom 2.3.4 geflasht und siehe da...es funzt. Also lags definitiv nicht am Webtop. Werde dann mal wieder die Nottach flashen mit der Webtop Version die du verlinkt hast und mal testen...

Nachdem ich die Nottach Rom noch mal neu installiert habe läuft jetzt alles einwandfrei. Keine Ahnung warum es vorher nicht ging!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
TheJakal

TheJakal

Experte
Threadstarter
Das wird eine Option in der nottachtrix 1.3.1 sein, weil in der 1.2.9 war dies nicht so. Nur wie gesagt musst du das Touchpad (respektive die App) am Handy selbst deaktivieren, damit das Hardwaregegenstück im Lapdock funktioniert. Ein Flashen des 236 WebTop wird da denke ich nichts verändern.

... tapatalked from my HP-Touchpad!
 
fromfuture

fromfuture

Guru
Hallo zusammen.
Ich habe jetzt auch die Aktuelle Version von Nottachtrix drauf. Nur bricht immer wieder die Wlan ab. Egal ob beim Ram Fix Kernel oder Faux 024/026.
Hat jemand das gleiche Problem?

Gruß
Xirta

Gesendet von meinem MB860 mit der Android-Hilfe.de App
 
L

lanski

Fortgeschrittenes Mitglied
Habe schon länger das nottatrix drauf habe aber nur ca. 510 ram zur Verfügung. Wie kann ich den ramfix aufspielen ohne meine apps und Einstellungen zu verlieren?
 
N

noxx2

Erfahrenes Mitglied
Handy neustarten im Recovery Modus (Power Taste länger drücken)
Im Menü dann *.zip von SD Karte installieren und den RAM Fix wählen

Die Ramfix.zip ist im Fastboot Paket
http://www.mediafire.com/?jfytd3dabf4m4fu
 
fromfuture

fromfuture

Guru
Moin,
was ich jetzt noch festgestellt habe ist das mein Atrix beim Laden sehr warm wird. Akku verbrauch ist auch lange nicht so gut wie bei CM7.
Hat jemand noch einen funktionieren Link für ein deutsches Fruitcake?
Möchte kein sbf flashen

 
Zuletzt bearbeitet:
H

HerrLan

Neues Mitglied
Kann es sein, dass der DL von Part 2 nicht funzt? 7zip sagt, die Datei wäre beschädigt.Die 1 ist OK...

Edit: Die zip-datei ist beschädigt, nicht die rar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Melkor

Melkor

Senior-Moderator
Teammitglied
Sagt mal, habt ihr auch Probleme mit der Internetverbindung?
Hatte letzte woche nach 3 Monaten das Problem, dass die Internetverbindung nicht mehr ging. Die Pfeile waren einfach weg. Restarts und alle möglichen Einstellungen brauchten nichts.
Nach einem Hardreset ging wieder alles und nun - eine Woche später - läuft das Internet wieder nicht.

Konnte das schon jemand anderes beobachten?
Gruß
Melkor

P.S.: Netzanbieter o2 (an der Zelle oder so lag/liegt es nicht!)
 
N

noxx2

Erfahrenes Mitglied
was passiert wenn du den Flugmodus kurz aktivierst und dann wieder ausschaltest?

Gesendet von meinem Atrix 4G mit Tapatalk
 
Melkor

Melkor

Senior-Moderator
Teammitglied
Nix. Hab aber jetzt mal Wlan an/aus gemacht, sowie am Akkumodus rumgespielt. Jetzt geht es wieder. Am Wochenende war das nicht mehr möglich
 
P

peddarson

Erfahrenes Mitglied
ich bin jetzt auch zu dieser rom gewechselt und muss sagen, dass sie mir bisher am besten gefällt. besonders der aroma installer hat es mir angetan.
ich habe nur ein paar fragen bezüglich der kamera:
dort kann man ja zwischen drei verschiedenen auswählen. wo genau liegen die unterschiede? habe zwar schon google benutzt aber kaum etwas aufklärendes gefunden
 
Oben Unten