Odys Loox - Ice Cream Sandwich Oma V1.2.x (Android 4.x.x / ICS / CM9) cRoms

I

irdeto

Neues Mitglied
@mardon danke für die Info

hätte da noch ein weiteres Problem mit meinem UMTS Stick von 1&1
es ist der ZTE MF190 der unter dem alten 2.3 einwandfrei erkannt wurde.
User KDO70 hier im Forum hat es anscheinend hinbekommen.
Leider weiss Ich nicht so recht welche Datei Ich nun benötige und wie diese dann zu installieren wäre.:confused:

Wäre dankbar für Hilfe / Tipps
falls der Stick unter der "Final" Ice Cream laufen sollte würde Ich auch wechseln.
 
T

t-ryder

Gast
Gibt's für die CM9 final einen WLAN fix? Ich habe manchmal an der selben Stelle im Zimmer 2 Balken WLAN Empfang, dann wieder nichts. WLAN bricht einfach ab, wo die JB ROMs und das stock guten Empfang haben. Mit den JB ROMs und der tuned stock ICS von Oma habe ich schwere Probleme mit der SD-Karte, deswegen nutze ich CM9 final von Oma. Irgendwie habe ich mit allen ROMs hier Probleme. Komisch... aber finde es trotzdem prima was Oma für die Loox User tut, d.h. ich will hier nicht rumnörgeln und weiß was es für eine Arbeit ist ein ROM zu basteln und es zu pflegen.
 
J

JochenKauz

Gesperrt

Also ich kenne dieses Problem nur, wenn man zwischendurch mal die SD-Karte entfernt. Das verträgt Android so gar nicht, da bei dem ICS und auch bei den JB's von Oma immer die SD-Karte als NAND gemounted wird und daher den internen Speicher vom Loox ersetzt.
 
T

t-ryder

Gast
Hab ich nicht gemacht, außer wenn das Gerät aus war. Und unter der CM9 ICS geht's ja.

EDIT:

Hab jetzt Omas JB 4.2.2 drauf. Da geht alles. Jetzt reicht's aber auch wieder mit Loox flashen vorerst...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
L

Lecitter

Neues Mitglied
Hallo Leute!
Gibt es einen Player für Oma´s ICS Rom der den Hardware Decoder anwenden kann, oder ist es grundsätzlich nicht möglich unter ICS, dann wäre ICS für mich gestorben? Schaue nähmlich 720P MKV´s auf dem Pad an.

Gruß Alex
 
mardon

mardon

Experte
Lecitter schrieb:
Hallo Leute!
Gibt es einen Player für Oma´s ICS Rom der den Hardware Decoder anwenden kann, oder ist es grundsätzlich nicht möglich unter ICS, dann wäre ICS für mich gestorben? Schaue nähmlich 720P MKV´s auf dem Pad an.

Gruß Alex
Mx player

Gesendet von meinem GT-S5830 mit Tapatalk 2
 
G

Gastkonto

Neues Mitglied
Hi, gibt es eine noch funktionierende Anleitung für das RK - Odys Flashtool? Jedesmal wenn ich den angegebenen Link öffne, werde ich immer auf einer Sexseite weiter geleitet.
EDIT: Anelitung gibts auch als PDF - Hab gefunden :)

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
M

MikeBerlin

Neues Mitglied
Teranon schrieb:
... Oder ich stelle mich zu doof an :p
Ich auch, jemand noch ne verständliche Idee, die Status-Bar zu verstecken. Habe alles Mögliche gelesen und nix funktioniert. Danke.
 
musikplatz

musikplatz

Ambitioniertes Mitglied
Oma7144 schrieb:
Produktpflege: cFirmware Oma ICS v1.2.5 mit Kernel Astralix & fr3ts0n zum testen
Habs getestet auf meinem Touchlet X5, leider kommt immer "Leider wurde System-UI beendet" ich hab schon alle möglichen ausprobiert, komme aber nicht mehr weiter. Original Touchlet bekomme ich nicht drauf, weils die nicht gibt und die Odys X7 gefällt nicht wirklich
 
djolivier

djolivier

Experte
Dann probier mal eine ältere Version.

Gesendet von meinem HTC Wildfire S mit Tapatalk 2
 
musikplatz

musikplatz

Ambitioniertes Mitglied
Zum Beispiel?
Hast Du schon was mit dem X5 getestet? Ich hab gestern bis 1 Uhr nachts 10 verschiedene Images getestet, hab inzwischen total den Überblick verloren, entweder hat es größentechnisch nicht gepasse (Screen) oder Rotation hat gestreikt oder halt der UI Fehler.
 
J

JochenKauz

Gesperrt

Oma hat doch hier bei AH ICS und JB Roms released, oder?
Warum denn ein ICS nehmen wenn man auch die moderne Version haben kann?

Ich kenne das X5 nicht, ist das ein Clone des Odys Neo X7? Wenn ja, dann sollten ein JB 4.1.1 von Oma, zusammen mit meinen dazugehörigen Kerneln und den dazu passenden Fixen funktionieren.
 
T

Tigger0815

Neues Mitglied
irdeto schrieb:
@mardon danke für die Info

hätte da noch ein weiteres Problem mit meinem UMTS Stick von 1&1
es ist der ZTE MF190 der unter dem alten 2.3 einwandfrei erkannt wurde.
User KDO70 hier im Forum hat es anscheinend hinbekommen.
Leider weiss Ich nicht so recht welche Datei Ich nun benötige und wie diese dann zu installieren wäre.:confused:

Wäre dankbar für Hilfe / Tipps
falls der Stick unter der "Final" Ice Cream laufen sollte würde Ich auch wechseln.

Um das Thema mal aufzugreifen.
Habe gestern auf meinem Odys Xpress Oma Android 4 ICS 1.3 FINAL
-- Cyanogenmod 9 --

instaliert. Läuft soweit alles prima. Nur wird mein HSUPA MF190 Suftstick nichtmehr erkannt. Unter 2.3 war es so das ich ihn einsteckte und dann den Pin eingeben musste. Fertig.
Jetzt leuchtet zwar die Rote Lampe am Stick, mehr passiert aber nicht.
Wenn ich den USB Host Controller starte, steht dort unter info: S3C Host driver not found. Unter USB steht da wohl der Stick, aber es kommt keine Pin abfrage.
Wäre sehr dankbar wenn jemand Hilfe für mich hat.
MFG
Infos:
Kernel Version: 3.0.8+

CyanogenMod Version 9-20120814
Build Nr: Oma CM9v1.3 - 28.10.2012
 
L

LZFC

Neues Mitglied
Warum posten hier im Loox Bereich alle möglichen Leute mit anderen Geräten? :)
 
djolivier

djolivier

Experte
Weil Omas cROMs mit so ziemlich jedem RK29xx-Tablet funktionieren. ;)

Gesendet von meinem Wildfire S A510e mit Tapatalk 2
 
Astralix

Astralix

Stammgast
Mag ja alles sein, aber wie will man es denn trennen. Klar könnte man noch ein Forum ICS und ein Forum GSM-Sticks und ein Forum ICS-GSM und ein Forum....

Das führt zu nix. Da sich die unterschiedlichen Tablets im Kernel und teilweise auch im Android unterschieden, weil sie sich in ihrer Hardware unterscheiden, sollten auch die weiteren Hardware-Sachen dann in die jeweiligen Tablet-Foren gepackt werden.

Wenn ich ein Problem mit einem Ding an meinem Xpress habe, dann schaue ich zuerst im Xpress Forum und dann ist es ärgerlich, wenn der 1523 Suchtreffer erst zeigt, dass die Lösung im Loox Forum steht.

Also bitte daran halten.

Gruß
Astralix
 
Oben Unten