Probleme mit dem Touchscreen unter Oma ICS 1.2.4/5

K

keyjam

Neues Mitglied
1
Hallo oma. Wirklich tolles Arbeit. Danke dir und die jenigen alles gemacht haben. Leider habe mit rechten Rand Probleme. Habe mehr mal calibration durchgeführt vergebich. Auch allgemein mit dem calibration haut nicht hin. Ich meine wenn ich was drücken will muß unten drücken.
 
Ja das Problem mit dem Touchscreen habe ich auch.:sad:

Das Rom ist sonst echt Spitze aber ohne funktionierende Touchscreen leider micht Einsetzbar.

Bin jetzt wieder auf das Stockrom von der Odys Seite zurück.

Werde aber die weitere Entwicklung verfolgen.
 
Toch funzt doch bei den letzten Versionen auch an den Rändern? Na ja multitouch geht nicht so besonders, aber sonst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cardetektiv schrieb:
Ja das Problem mit dem Touchscreen habe ich auch.:sad:

Das Rom ist sonst echt Spitze aber ohne funktionierende Touchscreen leider micht Einsetzbar.

Bin jetzt wieder auf das Stockrom von der Odys Seite zurück.

Werde aber die weitere Entwicklung verfolgen.

Hi,
man sollte nicht vergessen, dass das Loox keinen kapazitiven Touchscreen hat. Damit ist dem Multitouch schon physisch Grenzen gesetzt.
Deshalb erst mal über die Technik des Loox nachdenken bevor man kritisiert.
Oma und all die anderen haben hervorragende Arbeit geleistet. Und die Entwicklung hat ja mit 1.2.4 nicht aufgehört sondern geht weiter.

Ancarias
 
Was das multitouch an geht, da sage ich ja gar nicht, mit multitouch ist mir schon bew7st das es nicht sehr gut läuft. Ich meine normales touch, wenn ich ausloggen will muss paar mm Kap halbe cm unten drucken. So meine ich. Haben alle diese Problem?
 
ne
 
Kap = oder. Dank loox, hat falsch geschrieben. Wurde mich freuen wenn jemand da helfen kann. Sogar habe mehr mal alle Versionen probiert. Die.1.2.4 habe komplete alles geflasht. Die zip Dateien habe nicht eingespielt. Wenn ich die ein spiele sagt dann Marke die apps seien nicht kompatibel.
 
keyjam schrieb:
Wurde mich freuen wenn jemand da helfen kann.
Ist mir leider nicht bekannt. Sogar ohne Calibrate habe ich solche Touch-Probleme mit dem Loox nicht.:unsure:
 
keyjam schrieb:
Haben alle diese Problem?

Ich habe dieses Problem auch nicht. Funktioniert mittlerweile sogar erstaunlich gut mit einem Stylus. :thumbup:
 
Sorry wenn mein Post blöd rüber gekommen ist. Ich wollte nicht Omas Arbeit niedermachen!!!
Respekt auch von mir für diese Leistung.

Aber Anscheinend gibt es verschiedene Ausführungen von Touchscreens.

Bei mir ist es so, das es mit Stockrom funktioniert. Mit der 1.2.4 läuft alles und auch die Geschichte mit dem Bewegungssensor in den Spielen funktioniert damit prima aber am rechten Rand werden die Berührungen manchmal nicht erkannt, manchmal werden plötzlich Tasten am linken Rand gedrückt oder es öffnet sich das Eigenschaften Fenster als hätte ich oben rechts in die Ecke gedrückt.

Also habe ich wieder das Stockrom aufgespielt und alles geht wieder auf Anhieb.

Mir ist auch aufgefallen, das ich beim ICS 1.2.4 nur mit dem Stift eine erfolgreiche Kalibrierung hinbekomme. Sobald ich das mit den Fingern versuche kommt Kalibrierung fehlerhaft.

Im Stockrom kann ich ganz normal mit den Fingern kalibrieren. :cool2:
 
Cardetektiv schrieb:
am rechten Rand werden die Berührungen manchmal nicht erkannt, manchmal werden plötzlich Tasten am linken Rand gedrückt oder es öffnet sich das Eigenschaften Fenster als hätte ich oben rechts in die Ecke gedrückt.


Mach mal bitte die Zeigerposition an und schau was da passiert.


:thumbup:
 

Anhänge

  • OMA.png
    OMA.png
    29,7 KB · Aufrufe: 339
Hallo, erst einmal riesen Lob für die spitzen Arbeit die ihr hier leistet.
Wer hätte gedacht das hinter diesen kleinen Loox Tablet eine richtige Community steht.

Leider muss ich mich meinen Vorrednern anschließen, seit 1.2.4 habe ich auch riesen Probleme mit Touchscreen Eingabe.

Was kann ich da machen, vl einen kleinen Tipp für mich. Oder muss ich die vorherige Version drüber flashen.

Hier ein kleines Video um das Problem etwas zu veranschaulichen:

Loox Touch Prob - YouTube
 
Hm, was passiert denn da? Springt die screen? Was läuft da für eine App?

Um es richtig zu erfassen: die v1.2.3 hatte das nicht?


:thumbup:
 
Die App heisst Screencast,
immer wenn ich rechts touch passiert das, er springt einfach umher und eingabe nimmt er kaum auf der rechten seite, 1.2.3 hingegen hatte das nicht.

lg
 
Sehr, sehr, seltsam. Ist bei mir alles wunderbar.

Wenn die v1.2.3 für dich lief, dann nimm die bitte.


:thumbup:
 

Anhänge

  • Screencast.png
    Screencast.png
    57,2 KB · Aufrufe: 187
ok danke für die schnelle antwort, und nochmal, ihr macht eine wahnsinns arbeit hier (ich denk halt das ihr mehrere seit, ansonst noch beeindruckender) , freu mich schon auf den nächsten releas.
 
die Sprünge hab ich auch, aber nur bei Multitouch!!
 
Funktioniert bei mir auch prima. Die Screen braucht einfach nur Druck und einen sauberen Druckpunkt.


:thumbup:
 

Anhänge

  • Screencast2.png
    Screencast2.png
    64,1 KB · Aufrufe: 182
Hallo nochmal, hab jetzt nochmal 1.2.4 geflash und jetzt gehts.

EDIT:

Und noch was, ich bin begeistert was man mit so wenig geld für ein Tablet bekommt. Bin vom Loox echt sehr überrascht worden :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo. Bei mir immer noch. Hatte auch mit 1.2.3 gleiche Problem. Habe berührungen anzeigen gemacht. Und wenn ich an rechten Rand komme, das zwischen Stift und berührung Punkt von paar mm bis ca. Halbe cm Differenz. Hast du ein Rat Oma? Oder mache was beim flash vorgang falsch?
 

Ähnliche Themen

B
  • berry055
Antworten
0
Aufrufe
1.199
berry055
B
M
Antworten
9
Aufrufe
1.897
itsvalid
I
Z
Antworten
17
Aufrufe
2.428
mega-samu
M
Zurück
Oben Unten