1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. tki, 14.04.2012 #1
    tki

    tki Threadstarter Android-Experte

    Update vom 20.05.2012 Auf Stock 20120507 basis
    Wichtig: Nach dem installieren nochmal einen Werkrest durchführen


    Änderung 20.05.2012:
    Buildprop ausgemistet
    BSPlayer (vieleicht auch andere) unterstützt Hardware Decoder (Folge: Videos laufen flüssiger)
    SET Orientation als System APP (verhindert das manche APPS, zb Kontakte, in Portraimodus fallen, ist wichtig beim Einsatzt im Auto)
    Google Autolauncher wieder als System APP
    Div. Kleinigkeiten.

    Änderung 13.05.2012
    Angry Birds , alle Versionen laufen,
    Viele Games die vorher nicht liefen laufen jetzt
    Grosse Tastatur aus cem CM7.2 Mod
    Modem Update wird empfohlen und Werksreset nach install nicht vergessen.

    Hallo ,

    Hier die 7.1 Version vom BRRv233 zum Download.

    Bei Allen Menu Punkten im Updater gilt:
    Das Tablet normal starten und mit PC verbinden. die drückerrei mit Lauter und Power kann man sich jetzt Gottseidank sparen, nur in Einstellungen -> Anwendungen -> Entwicklung haken bei USB-Debugging setzen.

    [​IMG]

    Wenn ihr den Updater startet bitte zuerst "Treiber Test" ausführen,
    Dazu das Tablet normal Starten und mit PC verbinden, der Tester fragt dann die Treiber für ADB und Fastboot ab, ist der Test erfolgreich könnt ihr loslegen, ansonsten bitte die Treiber suchen. Findet ihr keine Treiber, bitte an dieser Stelle aufhöhren.

    Für ADB sind Hier die Treiber http://dl.dropbox.com/u/60337031/USB%20Debugging%20Driver.zip für Fastboot habe ich keine, Windows 7 sucht sich die Treiber im I-Net (als Admin anmelden), die anderen Versionen können über PDAet installiert werden.


    Als erstes solltet ihr das "Modem Update" machen, (beim wechsel vom 2.2.2 oder bei Poblemen mit SIM, GPS und WLAN )

    Ist ein 2.3.3 auf dem Gerät vorhanden bei dem ALLES ohne Prob. geht , macht ihr das "Update" hierbei bleiben alle Apps und Einstellungen erhalten

    Ist KEIN 2.3.3 auf dem Gerät vorhanden, macht ihr falls nicht geschehen zuerst "Modem Update" und dann "Neu Install"

    so, Hier das ROM

    Änderungen gegenüber Orginal:

    Hat ROOT
    LauncherPro als Standart Launcher
    Im Ausschaltmenu Reeboot und Daten Button aktiviert
    Diverse Apps als Standart gesetzt,
    Adilko, AndroidPit und Getjar entfernt, könne bei Bedarf nachinstalliert werden.
    Änderungen für mehr Market Ergebnisse (mehr Apps zum Download)
    CWM v5 eingefügt (für die Zukunft, hat keinen Einfluss aufs Tablet)

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.05.2012
    accuentlader, MarKra, jegamo und 18 anderen gefällt das.
  2. gerry12345, 14.04.2012 #2
    gerry12345

    gerry12345 Android-Hilfe.de Mitglied

    hallo!

    ich hab die original überarbeitete 2.3.3 von odys drauf, läuft auch recht gut bis auf das problem das einie apps nicht mehr zu installieren sind. würde jetzt gerne das bereinigte rom aufspielen weil ich aldiko usw nicht wirklich brauche, meine frage dazu ist jetzt, kann ich falls odys eine weitere überarbeitete version der 2.3.3 die wieder aufspielen?
    lg gerry
     
  3. tki, 14.04.2012 #3
    tki

    tki Threadstarter Android-Experte

    Ja, kannste
     
  4. drucksicher, 14.04.2012 #4
    drucksicher

    drucksicher Neuer Benutzer

    hab es gerade installiert und finde es sehr schön z.b. batteriestandsanzeige- hatte vorher das space 233 ein paar nicht zu installierenden apps (defender 2, ) angrybspace stürtze häufiger ab - läuft jetzt weiter! gps fix im haus erst schlecht - bin in den garten sofort da -nach dem fix auch im haus. googlespiel ging im 233 gar nicht jetzt funzts und defender2 läuft auch...so das sind nur erste eindrücke - aber ich denke es ist bessser wie das orginal
    Na ja die Vögel im weltraum stürzen doch ab. Aber ich bleibe erst mal bei der Version
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.04.2012
    tki gefällt das.
  5. udod 0.9, 14.04.2012 #5
    udod 0.9

    udod 0.9 Neuer Benutzer

    moin ich werd das auch testen nach der guten erfahrung mit dem vorgänger ;) mit der integrierten backupfunktion des programms kann ich also alle kontakte,apps und die eigenen daten sichern und anschliessend wiederherstellen?
     
  6. GonzoGurkenheimer, 14.04.2012 #6
    GonzoGurkenheimer

    GonzoGurkenheimer Android-Hilfe.de Mitglied

    ich hab immoment das 2.3.3 drauf das vor einiger zeit bei odys zum dl auf der seite war.

    was ärgerlich ist, die apps der bahn gehen damit nicht (und das ist für mich ein ko kriterium!).

    gehen sie mit diesem rom?
     
  7. tki, 14.04.2012 #7
    tki

    tki Threadstarter Android-Experte

    Vermutlich nicht, wie heissen die genau, werd es nacher mal Testen


    Wenn du ein 2.2.2 hast, must du bei Null anfangen, das rückspielen der Sicherungen wird nur Fehler verursachen, da die Versionen unterschiedlich sind. mit Titanium Backup kannst du aber deine Apps sichern und nacher wieder auf das 2.3.3 aufspielen.
     
  8. tki, 14.04.2012 #8
    tki

    tki Threadstarter Android-Experte

    Der DB Navigator geht nicht, müsste man aber über die Build.Prop in den Griff bekommen.
     
  9. gerry12345, 14.04.2012 #9
    gerry12345

    gerry12345 Android-Hilfe.de Mitglied

    Kann bitte jemand testen ob die hofer app und scotty mobil funktionieren auf dem besenrom? Danke
     
  10. gerry12345, 14.04.2012 #10
    gerry12345

    gerry12345 Android-Hilfe.de Mitglied

    so, hab gerade das besenrein raufgespielt, läuft echt gut!!! noch keine bugs entdeckt, bis auf das hofer und scotty mobil noch immer nicht gehen, in der beschreibung steht das aldiko nicht mehr in den apps sein soll, bei mir ist es nach wie vor vorhanden, kann es auch nicht deinstallieren, getjar und androidpit sind aber weg.
    danke für die großartige arbeit!!!!
    lg gerry
     
  11. tki

    tki Threadstarter Android-Experte

    Hast du mit Update aufgespielt? Dann hast du Adilko mal über den Market geupdatet, deshalb ist es jetzt noch auf dem Space

    Oder es ist ein Fragment vom alten Rom, da in dem Tool das alte System nicht gelöscht wird vor dem flashen, werde mal die Löschfunktion mit einbauen beim nächsten Update
     
  12. gerry12345, 15.04.2012 #12
    gerry12345

    gerry12345 Android-Hilfe.de Mitglied

    Yep, hab mal ein update über den market gemacht.
     
  13. GonzoGurkenheimer, 15.04.2012 #13
    GonzoGurkenheimer

    GonzoGurkenheimer Android-Hilfe.de Mitglied


    wiegesagt, heist "db navigator"...ist ja blöd das es nicht geht.
     
  14. drucksicher, 16.04.2012 #14
    drucksicher

    drucksicher Neuer Benutzer

    Guten Morgen
    Youtube meldet Probleme mit der Wiedergabe. Also yt wird geöffnet, ich sehe die Übersicht und wenn ich einen Beitrag auswähle konnt nach einigr Zeit die Meldung:"Probleme mi der Wiedergabe...Bitte berühren für Wiederholung". Kann jemand das überprüfen. Danke. Ich bin mir nicht sicher ob es auf odys 233 lief. Hatte ich nur kurz drauf.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  15. liese, 16.04.2012 #15
    liese

    liese Android-Experte

    weil der space kein hd kann...:cool2:
    (tipp auf das HD symbol oben rechts- lampe aus- video läuft)
     
    drucksicher gefällt das.
  16. Timm1982, 18.04.2012 #16
    Timm1982

    Timm1982 Gast

    Vielen Dank, tki!

    Es läuft bei mir wesentlich besser als das Stockrom von Odys.

    Einizig der Market, möchte noch nicht so wie ich gerne hätte.
    Er findet sehr viele Apps nicht.
    unter anderem Link2SD und Titan Backup. werde mal schauen ob ich das Problem isolieren kann. Ich denke aber nicht, dass es unbedingt etwas mit dem ROM zu tun hat.

    Noch mal vielen Dank für deine Arbeit!
     
  17. tki

    tki Threadstarter Android-Experte

    Gallierobelix gefällt das.
  18. GonzoGurkenheimer, 19.04.2012 #18
    GonzoGurkenheimer

    GonzoGurkenheimer Android-Hilfe.de Mitglied


    "Error (404)"
     
  19. gerry12345, 19.04.2012 #19
    gerry12345

    gerry12345 Android-Hilfe.de Mitglied

    Hi!
    Wie meinst du das mit klappt nur bei neuinstallation? Wie ist da die vorgehensweise? Hab bereits seit einigen tagen das besenreine rom drauf und würde gerne das jetzt aufspielen weil bei mir auch einige apps fehlen. Danke im voraus und lg gerry
     
  20. tki

    tki Threadstarter Android-Experte

    Download müste jetzt gehn, war noch im Upload

    Im Updater gibts den Menupunkt Neuinstall, Userdaten werden gelöscht, sonst nimmt der Market nicht die Änderungen an. Geht leider nicht anders.

    Sg alex
     

Users found this page by searching for:

  1. odys space android 2.3 download

    ,
  2. odys tablet 2.3.3 update

    ,
  3. odys space rom download

    ,
  4. odys space 2.3.3
Du betrachtest das Thema "Odys Space - [ROM] Besen Reines Rom auf Stock 2.3.3 basis (bis v7!)" im Forum "Root / Hacking / Modding für das Odys Space",