Odys Space - [ROM] Froyo HC Theme

Ach, was mir noch aufgefallen ist.

Wenn ich die Datei odyspacehc.exe herunterlade erkennt Norton diese als
Bedrohung (WS.Reputation.1) und schieb sie in die Quaranäne!
 
So, nun hat das mit dem flashen funktioniert.

War mein Fehler.

Mit Pwr und + kommt man in den Fastboot Mode

Mit Pwr und - kommt man in den Odys Update Mode

Soweit so gut.

Die Oberfläche sieht super aus und es läßt sich auch sehr flüssig bedienen.

Leider kann ich meine UMTS Karte nicht ansprechen.
Beim start wird noch nicht mal der Key abgefragt und den APN läßt sich zwar eingeben aber nicht speichern.

Liegt das evtl. an dem der neuen Odys Firmware (inkl. Model Problematik), oder habe ich diese komplet mit Deiner Version überschrieben

Gruß

Vernado
 
Zuletzt bearbeitet:
das rom hat das modem update nicht überschrieben, aber das rom ist auch nicht mit dem neuen modem kompatibel.
gibt 2 möglichkeiten:
1. altes modem zurüchflashen(zb mit meinem flasher)
2. warten dass crytophon sein rom mit dem model kompatibel macht

Gesendet von meinem ODYS Space mit Tapatalk
 
Hallo. Habe das Flasch auf meinem Odys Space eingespielt. Alles funktioniert derzeit wunderbar, nur die Kamera funktioniert überhaupt nicht. Gibt es bereits ein Kamera Fix, welches auch auf dem Odys Space funktioniert???
 
1. altes modem zurüchflashen(zb mit meinem flasher)
Das habe versucht.

Wie ist das gedacht? Erst mit Deinem Tool das orignal ROM wieder herstellen und dann das neue ROM erneut flashen?
 
Vernado schrieb:
Das habe versucht.

Wie ist das gedacht? Erst mit Deinem Tool das orignal ROM wieder herstellen und dann das neue ROM erneut flashen?

1. Das Verzeichniss "image" aus dem alten Update von Space auf die SD kopieren
2. mit dem Tool von Master das Oorginal Recovery flashen.
3. Danach ins Recovery booten mit LeiserTaste und Powerknopf.
4. Modemupdate auswählen und nach update neustarten,
Jetzt müsste alles wieder laufen.

@alexius.
Stimmt, die Cam geht nett, bist der erste der den Bug meldet...
ich nehm es mit auf meine Liste auf.
 
  • Danke
Reaktionen: Vernado und MastaofDesasta
tki schrieb:
1. Das Verzeichniss "image" aus dem alten Update von Space auf die SD kopieren
2. mit dem Tool von Master das Oorginal Recovery flashen.
3. Danach ins Recovery booten mit LeiserTaste und Powerknopf.
4. Modemupdate auswählen und nach update neustarten,
Jetzt müsste alles wieder laufen.

@alexius.
Stimmt, die Cam geht nett, bist der erste der den Bug meldet...
ich nehm es mit auf meine Liste auf.

Danke, hätts nicht besser erklären können :)
Das mit der Kamera gestaltet sich schwieriger, gilt halt zu warten ob Crytophon einen plötzlichen geistesblitz hat, außer du bist selbst in der Lage das entsprechend zu fixen, den quellcode hat crypto (so nenn ich ihn jetzt ob er will oder nicht, das geht schneller ;) ) ja auf github hochgeladen

Gesendet von meinem ODYS Space mit Tapatalk
 
1. Das Verzeichniss "image" aus dem alten Update von Space auf die SD kopieren
2. mit dem Tool von Master das Oorginal Recovery flashen.
3. Danach ins Recovery booten mit LeiserTaste und Powerknopf.
4. Modemupdate auswählen und nach update neustarten,
Jetzt müsste alles wieder laufen.

Super, vielen Dank hat funktioniert.

Jetzt kann ich wieder per UMTS und WLAN ins Netz, und das ganze mit der schicken Oberfläche.:thumbup:
 
Hat dieses Rom eigentlich noch die selben Probleme wie der Cyanogenmod?
Ich erwähne da mal Angry Birds und das Touch-Problem^^
 
iNeMu schrieb:
Hat dieses Rom eigentlich noch die selben Probleme wie der Cyanogenmod?
Ich erwähne da mal Angry Birds und das Touch-Problem^^

Ja.
 
Zitat:
Zitat von iNeMu
Hat dieses Rom eigentlich noch die selben Probleme wie der Cyanogenmod?
Ich erwähne da mal Angry Birds und das Touch-Problem^^


Ja.
Wie geht es dann jetzt weiter? Wird es ein neues ROM geben, dass diese Probleme beseitigt?

Und kann es sein, das es auch Probleme mit der Videowiedergabe durch dieses Rom bestehen?

Ich habe z.B. das Problem, dass ich keine Videos (egal in welchem Format) ruckelfrei abspielen kann.

Als Player habe ich sowohl den vorinstallierten wie auch den MX Player ausprobiert.

Gruß

Vernado
 
Das ROM hat Fehler, das war aber bekannt.

Mit den Videos könnte ich jetzt nicht bestätigen, obwohl ich zugeben muss das dieses ROM nach einiger Zeit träge wird (also wenns lange An war) und nach einem Neustart wieder flotter läuft
Übrigens wurde von anderen ROMs auch gesagt das Videos ruckel, was ich leider auch nicht bestätigen kann.

Es kommt noch ein Update, aber das dauert noch was, leider muss ich meine Zeit mit Arbeit vergeuden um was zwischen die Backen zubekommen.
 
Bei mir läuft mit dem Moboplayer + Codecpack das meiste,
sowohl xvid als auch h.264.
Ab 720p (Auch bei 4:3, sprich 960*720) fängt es an dass der ton asynchron wird,
da das bild hängt, auch bei niedrigen bitraten

Gesendet von meinem ODYS Space mit Tapatalk
 
Mit den Videos könnte ich jetzt nicht bestätigen, obwohl ich zugeben muss das dieses ROM nach einiger Zeit träge wird (also wenns lange An war) und nach einem Neustart wieder flotter läuft
Übrigens wurde von anderen ROMs auch gesagt das Videos ruckel, was ich leider auch nicht bestätigen kann.

Das das ROM langsamer wird kann ich nicht finden.
Ich habe das nun das original Odys Rom zurückgeflasht.
Bei dieser Version funkioniert die Videofunktion ohne Probleme.
Es wird auch via HW abgespielt.
Jedoch fühlt sich das Original ROM deutlich langsamer an als das Froyo HC Theme ROM.
 
Vernado schrieb:
Ich habe das nun das original Odys Rom zurückgeflasht.
Wie geht das, ich finde hier nichts und schaffe es auch nicht. Beim Recovery Mode erscheint nur ein Männchen mit einem gelben Dreick.
 
erledigt..!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß, lang ist´s her aber ich rufe das Thread doch nochmal zum Leben:

Ich versuche gerade mein Odys Space zu flashen. Aber sobald ich es an den PC anschließe kommt "dö dö dö" vom PC und mehr passiert nicht. Wenn ich jetzt auf "Neu Install" klicke kommt nur das DOS Fenster mit der Meldung "waiting for device" und das wars. Kann mir jemand helfen und sagen wo das Problem liegen könnte?

Bisher vorgenommen:
- Gerät neu gestartet
- Werkseinstellungen
- SD formatiert
- Volume +/- & Power
- Anderes USB Kabel
- Anderer USB Port
 
Yam10 schrieb:
Kann mir jemand helfen und sagen wo das Problem liegen könnte?
Wie sieht die Situation im Geraetemanager unter Windows aus? Wird das Geraet erkannt. Sind die benoetigten Treiber installiert?
Bei akustischen Signalen: Ist im Windows Event Log etwas zu finden?
 
Debug Modus nicht vergessen (im Android unter "Anwendungen" -> "Entwicklung"). Sonst bekommt das Tool keinen Zugang zum Gerät und wartet bis neulich.
 
moin moin. hab jetzt ein gebrauchtes space ergattert, leider ist der link auf dropbox down. kann mir jemand liebenswürdigerweise das ROM schicken? hab grad das CM7 UNOFFICIAL drauf, das hakelt mir aber zu sehr, und übers besenreine komm ich nicht rein (treiberproblem)

lg

TrisMeg
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

C
  • c.degenhardt
Antworten
0
Aufrufe
1.534
c.degenhardt
C
K
  • keksi98
Antworten
1
Aufrufe
1.490
kaputnik33
kaputnik33
kuddl
Antworten
2
Aufrufe
1.558
nondroid
nondroid
Zurück
Oben Unten