Verschiedene Mods/Verbesserungen fürs Xelio

  • 32 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Verschiedene Mods/Verbesserungen fürs Xelio im Root / Hacking / Modding für das Odys Xelio im Bereich Odys Xelio Forum.
joe_sixpack

joe_sixpack

Erfahrenes Mitglied
Hi!
Weissi46 schrieb:
...Busybox (oder eine abgespeckte Version davon) hat das Xelio schon. Busybox installieren geht also direkt...
Das sollte man nicht so stehen lassen. Mal schnell 'ne neue Busybox - kann gewaltig in die Hose gehen.:scared: Schau mal in diesem Thread. Da wäre ich doch etwas vorsichtiger.
Die installiere BB ist gar nicht mal so schlecht, nur einige Sym-Links sind nicht eingerichtet.

Viele Grüße, Torsten
 
Weissi46

Weissi46

Erfahrenes Mitglied
Ja,war auch ein Fail von mir. Ich meinte eig "CWM installieren geht direkt


Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
D

dertester1

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo hier habe ich euch das V6. SuperCharger Script fürs Xelio angepasst/gemodded.
Details siehe XDA Beitrag Dank an zeppelinrox
Damit könnt ihr eure Hänger usw. wegoptimieren.

Achtung nur für CM9 Nightly 20120721
File Downloaden und Entpacken dannach auf die SD kopieren.
Ordner Strucktur beibehalten.
1. Im CWM mit cm9_nightly_20120721.Super.update.zip Installieren
Dannach mit einem Terminal Emulator:
2. Zum Installieren
su
sh /mnt/extsd/Super*/Start*

3. Zum Starten und Optimieren
su
sh /mnt/extsd/Super*/V6*

PS: cm9_nightly_20120721.Super.restore.zip
Macht ein Restore des orig. services.jar
 
MrProper

MrProper

Fortgeschrittenes Mitglied
@dertester1
Teste den Script mal ein paar Tage und berichte uns ob es wirklich was gebracht hat.
Verbesserter Speichermanagement und längere Akkulaufzeit hört sich gut an.
 
Weissi46

Weissi46

Erfahrenes Mitglied
Update:
  • Anleitung zum Installieren einer Custom ROM hinzugefügt
  • Link zur Anleitung für die SuperCharger Scripts hinzugefügt
 
Uichan

Uichan

Ambitioniertes Mitglied
Ich bekomm dauernd failed to copy 'recovery.img' to '/data/recovery.img': Permission denied wenn ich CWM installieren will. Wenn ich adb remount eingebe bekomm ich auch ne Fehlermeldung.

Hat wer nen Plan woran das liegen könnte?

bzw kann wer sein ADB Verzeichnis + Treiber hochladen? Hab den Treiber und ADB aus dem CWM archiv benutzt.
 
Weissi46

Weissi46

Erfahrenes Mitglied
Versuch mal vorher adb root einzugeben, dann adb remount.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
Uichan

Uichan

Ambitioniertes Mitglied
Danke daran hings habe ich vorher aber auch nie gebraucht.

Naja hauptsache ist dass es geklappt hat.
 
W

wildwasserbahn

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich bekomm dauernd failed to copy 'recovery.img' to '/data/recovery.img': Permission denied wenn ich CWM installieren will. Wenn ich adb remount eingebe bekomm ich auch ne Fehlermeldung.
Hallo,

ich habe leider das gleiche Problem, selbst wenn ich vorher

adb root eingebe, bekomme ich zur Antwort:

adbd cannot run as root in production builds

Der X7 hat isr gerootet.

Kann mir jemand einen Tipp geben?
Vielen Dank!
 
H

Hansi Hinterseer

Erfahrenes Mitglied
Wenn du Jelly Bean drauf hast, musst du unter den Entwickleroptionen einstellen, dass Root auch der ADB gewährt wird.

Standard ist nur Apps.
 
D

dlbb

Neues Mitglied
Weissi46 schrieb:
Diese Mods wurden auf der Firmware 20120406 und der Ubuntu DualBoot Firmware ausprobiert

Bei Schäden hafte weder ich noch Android-Hilfe.de.
Diese Mods sind alle auf eigene Gefahr anzuwenden!





1) Bootanimation

Da ich die Stock Bootanimation sehr langweilig fand, habe ich eine von der UOT Kitchen genommen und ans Xelio angepasst.
Die Bootanimation ist einfach und relativ risikofrei anzupassen.

Benötigt:
  • USB-Kabel
  • ADB
  • Bootanimation.zip
  • ein Xelio

Vorgangsweise:
  1. Ladet die bootanimation.zip von hier herunter (Nicht entpacken!)
  2. Aktiviert am Xelio unter Einstellungen/Entwicklereinstellungen USB Debugging
  3. Kopiert die bootanimation.zip in den Ordner von ADB
  4. Schließt das Xelio an den PC an (!Nicht USB Speicher vorbereiten drücken!)
  5. Geht mit der Kommandozeile in den Ordner wo adb und die .zip liegen (cd Pfad/zu/adb)
  6. Tippt folgende Befehle ein:
    Code:
    adb remount
    adb push bootanimation.zip /system/media
    adb reboot

Das Tablet startet nun neu und begrüßt euch mit einer neuen Bootanimation.

Anleitung zum Erstellen einer eigenen Bootanimation findet ihr hier.
Die desc.txt funktioniert beim Xelio mit der 1. Zeile
Code:
480 800 25
wobei das 480 800 für die Auflösung steht und das 25 für die fps.
Moinsen,

ich weiß: das Xelio ist schon älter. Aber ich habe es seit 1,5 Monaten und finde es auf der Couch ganz nett damit zu surfen.

Ich habe o.g. Anleitung rauf und runter nachvollzogen. Ich habe ein oder mehere .png oder auch .jpg gebaut. Leider erscheint bei mir als Endergebnis kein Bild, oder keine Animation, sondern nur Schwarz. Meine Pics sind 800x480 oder auch 480x800. Keine Chance. Auch wenn ich ein oder mehrere Bilder in das o.g. Zip (wo der grüne Android drin ist) dazupacke oder alle Android Bilder lösche und meine hineinpacke: Ergbnis Schwarz.

Hat jemand das o.g. mal nachvollzogen? Hat jemand mal eine eigene Animation oder ein Still Billd gemacht und das nach dem o.g. Verfahren zum laufen bekommen?

Ich würd' für Tipps und Tricks danken :smile:.
 
netguru

netguru

Stammgast
Wo installiere ich denn ADB? Auf dem Tablet?