Odys Xpress - Ice Cream Sandwich ( Android 4.x.x / ICS ) cRoms

Cardman schrieb:
Wird ICS fürs Xpress noch weitergeführt? Währ echt schade wenn nicht.


Ein h für meine Sammlung ;-)

Klar, kommt noch. Warte noch auf einen feinen Kernel dazu.


:thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: Cardman
Ach Oma, wenn du "h" sammelst, gibt es welche, die du noch nicht hast? Ne bestimmte Schriftart oder nen bestimmten Schnitt? Dann mach ich dir ein "H-Packet" fertig :D

On-Toppic: Ich freu mich auf den Kernel. Die JB Version funktioniert inzwischen erstaunlich gut bei mir, abgesehen von den Fehlern durch den falschen Kernel.
System ist Flink, Akku funktioniert wieder ziemlich genau (ohne Kerneländerung? Seltsam), Apps laufen gut bis sehr gut. Bin doch nach den anfänglichen leichten Zicken schwer begeistert.


Wobei ich da gleich nochmal Frage: Ist das jetzt ein komplettes JB oder gar keine sondern nur so genannt oder eine Halbe, oder...?
 
Ich denke mal, wir haben jetzt so ziemlich alles bzgl. Look & Feel, sowie die App-Ausstattung. Die geänderte
Hardwareansteuerung werden wir wohl mangels Sourcen nicht umsetzen können. Aber ich habe mich - wie
immer - bemüht, eine produktive Lösung bereitzustellen ;-)


:thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: loki12345
Das ist dir jedenfalls :)

Ich wühl mich gerade durch die designgeschichte.

Eine Frage: Die voice-search Geschichte sucht nur im Netz und spricht auch keine Antworten (bzw. wiederholt immer nur die Frage). Ist das normal/gewollt so?
 
loki12345 schrieb:
Eine Frage: Die voice-search Geschichte sucht nur im Netz und spricht auch keine Antworten (bzw. wiederholt immer nur die Frage). Ist das normal/gewollt so?

Ich gehe mal davon aus. Habe aber keine "modernen" Geräte als Vergleichsmaßstab ...


:thumbup:
 
Ah ok, danke für die Info. Hab mich nur gewundert, weil ich dachte, die Geschichte wäre so eine Art Siri-Ersatz, und das wollte ich doch mal ausprobieren.
 
Hey Loki. Dann probier doch mal AIVC aus dem PlayStore.
 
Jau, danke Cardman, werd ich mir demnächst mal ansehen. So wild bin ich da eigentlich nicht drauf, dachte nur "hey, wenn es schon da ist, kann ich es ja mal testen" :D

Aber danke für den Hinweis.
 
Hallo zusammen,

zunächst einmal ein supergroßes Lob und Dankeschön an alle Entwickler, die es geschafft haben, das Xpress mit neuem Potential auszustatten!

Ich habe mir die 1.2.6a installiert und war bis auf die grafischen Probleme mit Googlemail und der fehlenden Mail-App (konnte durch Installation der GMX-App behoben werden) sehr zufrieden. Aus Neugier habe ich die 1.2.8 vom Loox mit dem Xpress 3.0.8_44 Kernel geflasht.

Nach dem ersten Neustart sah alles recht gut aus. Es gibt allerdings ein Problem. Es ist nur noch die Google Spracheingabe verfügbar. Es gibt keine Tastatur mehr, ich kann somit das Xpress nicht mehr mit dem WLAN verbinden. Unter "Sprache & Eingabe" ist auch nur noch die Google Spracheingabe verfügbar.

Hat jemand einen Tipp für mich?

Viele Grüße

Stéphane
 
Probleme:
- kein Flash Support im Browser

Leider ist deswegen die 1.2.8a keine Option für mich :(
 
hallo

nach dem wechsel auf ics , wird mein e1750 nicht mehr erkannt.
der stick hat zwar verbindung, (blinkt blau ) aber es wird keine seite geöffnet.
gibt es eine möglichkeit ????
 
@henryk

Vielleicht hilft Dir dieses Beitrags hier lediglich, daß der Stick mit Strom versorgt wird und ein passendes Netz gefunden hat, nicht aber, daß er online ist.
 
hallo

danke für die app
hab die app installiert, stick angeschlossen auf connect gedrückt.
meldung : connetion parameters are missing. please complete setup
müssen noch eingaben gemacht werden ?? , wenn ja welche.
 
henryk schrieb:
müssen noch eingaben gemacht werden ?? , wenn ja welche.

Auf meinem altertümlichen Tablet mit Android 2.2 gab es noch einen "Konfigurieren"-Button, ich denke mal, den wirst Du auch haben.
Was en détail einzugeben ist, hängt von Deiner SIM-Karte ab (Google kann dabei helfen); Passwort und Nutzername solltest Du i.d.R. aber nicht eingeben müssen.

PS: Ich habe diese App selbst auch nur 5 Minuten lang auf meinem Tab angeschaut, kenne mich also nicht gar so gut mit ihr aus. Mehr Info (Englisch) s. hier.
 
hallo
habs versucht , auch mit den einstellungen.

[FONT=&quot]Profile Name:[/FONT]
[FONT=&quot]o2[/FONT]
[FONT=&quot]APN dynamisch / statisch:[/FONT]
[FONT=&quot]statisch[/FONT]
[FONT=&quot]Access Point Name (APN):[/FONT]
[FONT=&quot]pinternet.interkom.de[/FONT]
[FONT=&quot]Telephone Number / Zugangsnummer:[/FONT]
[FONT=&quot]*99#[/FONT]
[FONT=&quot]Account Name / Benutzername:[/FONT]
[FONT=&quot]frei lassen[/FONT]
[FONT=&quot]Passwort:[/FONT]
[FONT=&quot]frei lassen[/FONT]

keine verbindung
 
@henryk, bist Du O2-Vertragskunde oder benutzt Du eine Prepaid-Karte?
Deren APNs unterscheiden sich nämlich:

Manuelle Einstellungen
 

Navigation mit odys-xpress
läuft bei mir einwandfrei.
ics 1.2.7
navilock nl-464us

usb verlängerung 1m mit silber-metallummantlung. (stick direct im xpress schlechter empfang)
stick habe ich auf dem amaturenbrett an der scheibe angebracht.

NAVIGON.Europe.v4.5.0
PL2303MockLocaton

beides installieren, route eingeben aber nicht starten.
dann den stick einstecken ,PL2303MockLocaton startet automatisch ,links oben den haken setzen, warten bis unten die satelliten blau angezeigt werden. dann route starten.

gute fahrt.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:50 Uhr wurde um 15:52 Uhr ergänzt:

hävksitol;4142775 schrieb:
@henryk, bist Du O2-Vertragskunde oder benutzt Du eine Prepaid-Karte?
Deren APNs unterscheiden sich nämlich:

Manuelle Einstellungen

Prepaid-Karte

die seite habe ich auch

danke
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
1.051
seppomaaan
S
S
Antworten
1
Aufrufe
1.832
Spinatlasagne
Spinatlasagne
O
  • odysseus
Antworten
3
Aufrufe
1.658
odysseus
O
Zurück
Oben Unten