[ROM] VegaBean - Jellybean 4.1

redpanther schrieb:
Ich habe jetzt mit kernel tuner aus dem shop eine gute performance hinbekommen:
Bei oob einfach profil agressive oder very agressive auswählen.
Dann unter cpu tweaks prüfen ob beide kerne mit 1ghz laufen können.
Ausserdem habe ich den governor auf conservative gestellt. Mit interactiv läuft die cpu praktisch dauernd mit 1ghz, was glaube ich dem akku nicht wirklich hilft.

Dazu habe ich den sd cache auf 2048 gestell, ich glaube aber das ist default.
Dazu läuft auch noch zram mit default settings.

Vielleicht kann es ja mal jemand testen und verifizieren das es wirklich gut läuft mit diesen settings

Da bei mir das Tab nicht mehr richtig laufen wollte habe ich zu guter Letzt deine Vorgaben mal nach gebaut und muss sagen WOW :). Ich kann allen die das lesen nur wärmsten empfehlen dies nach zu machen. So schnelle war mein Tab schon lange nicht mehr :). Ich würde auch vorschlagen diesen Tip auf Seite 1 zu setzen :).

NOCHMAL DANKE !!!
 
  • Danke
Reaktionen: sMiLiNg
DeAndi schrieb:
Da bei mir das Tab nicht mehr richtig laufen wollte habe ich zu guter Letzt deine Vorgaben mal nach gebaut und muss sagen WOW :). Ich kann allen die das lesen nur wärmsten empfehlen dies nach zu machen. So schnelle war mein Tab schon lange nicht mehr :). Ich würde auch vorschlagen diesen Tip auf Seite 1 zu setzen :).

NOCHMAL DANKE !!!

Nun den teil mit dem oob finde ich nicht. Ich habe hoffentlich nicht das falsche app.

Gesendet von meinem VegaBean Beta 8 mit Tapatalk 2
 
devzero schrieb:
Nun den teil mit dem oob finde ich nicht. Ich habe hoffentlich nicht das falsche app.

Gesendet von meinem VegaBean Beta 8 mit Tapatalk 2

Auf oom drücken und danach auf presets, dann klappt dat auch :)

Gesendet von meinem VegaBean Beta 8 mit Tapatalk 2
 
UPS. Falsches unter forum. Sorry
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab den Fehler gefunden, War zu alt.
Nun geht es etwas besser aber so gut wie unter 3.2 ging es leider nicht mehr.
Leider fehlt dort das USB api. Vielleicht gibt es noch eine Beschleunigung.

Gesendet von meinem VegaBean Beta 8 mit Tapatalk 2
 
Habe mir eben die Alpha 1 der 4.2 auf mein Tab gemacht.

Google Play & Mail funktioniert zwar jetzt, läufen aber in einer Geschwindigkeit das ich mich wieder nach meiner alten Installation gesehnt habe ;).
Bluetooth funktioniert ebenso nicht :).

Aber wie immer nicht vergessen, ist eine Alpha Version :).

Ich habe denn größten Respekt vor Scannos Arbeit, wirklich klasse ;)

Das Design von der 4.2 sagt mir auch sehr zu und ich warte schon ganz gespannt auf die nächste Version zum testen :).

Habe gerade auf Tabletroms gelesen das wen man die GPU auf 500 Mhz hoc taktet das es dann rennen soll, kennt jemand eine App mit der man das bewerkstelligen kann ?
 
Ich habe mir "Kernel Tuner" installiert und das preset "very agr.." bei "oom" gewählt. Ich habe nun im Schnitt 30-40MB mehr Ram frei und das Tab (Smartsurfer 360u) scheint flüssiger zu laufen. :thumbup:

THX :D
 
So solls sein :)

Seit ich die Einstellungen vor genommen habe, läuft mein Pov absolut stabil ;).

Scanno hat bereits die Alpha 2 von 4.2 rausgebracht. Habe sie aber noch nicht testen können da es eine NVflash ist, also eine EXE und ich mein Kabel mom nnicht habe :).

Bei der Alpha 1 war der zugriff auf den Google Play sehr langsam.
 
Ich warte noch eine weile, sprich min. beta, ab bis ich mein Tab:wubwub: nochmal flashe da ich es beruflich nutze. Aber ich freue mich auch schon auf eine stabile 4.2 :smile:.

Ich wünsche allen ein tolles Wochende :thumbsup:
 
Bevor ich etwas neues auf mein Tab installiere, gehe ich immer folgender maßen vor.

1. Auf der SD Karte ein Verzeichnis erstellen und danach den gesamten Inhalt der Sd in das Verzeichnis verschieben
(die Zip Datei zum Flashen natürlich nicht)

2. Mit TB ein Backup meiner neu instalierten Apps erstellen. Danach nochmal eine Prüfung ob die Backups alle in Ordnung sind.

3. Ins CWM und dort ein Backup erstellen.

4. Danach ein Full wipe machen

5. Nun entweder das Tab aus schalten und die Exe oder wie bekannt per cwm die ZIP Datei, installieren

6. Das neue Rom starten und ausprobieren

7. Wen mir das ganze nicht gefällt wird der Inhalt, der SD Karte (bis auf das Verzeichnis, in das wir die Dateien verschoben haben sowie das cwm Backup) gelöscht.

8. Nun wieder zurück in das CWM ein full wipeg emacht und danach das Backup wieder zurück gespielt.

Somit hast du dad system vor dem Flaschen wieder hergestellt und kannst ganz normal wieder weiter arbeiten.
Zeitaufwand ohne testen des Roms, ca eine Stunde.

Wen jemand einen anderen Weg geht, bitte hier rein schreiben.


Gesendet von meinem VegaBean Beta 8 mit Tapatalk 2
 
Hallo leutz ich mal wieder :razz:
Ich habe jetzt die beta 6 drauf und meine home taste tut nichts.
Hat schon mal wer sowas gehabt? Bekomme ich das ohne neuflashen weg?
 
Bismarck schrieb:
Hallo leutz ich mal wieder :razz:
Ich habe jetzt die beta 6 drauf und meine home taste tut nichts.
Hat schon mal wer sowas gehabt? Bekomme ich das ohne neuflashen weg?

Hatte das Problem auch schon, bei mir lag es daran das ich die SD Karte nicht sauber gemacht habe.

Wen du ab B6 eine Rom installierst, sollte die leer sein oder alles was auf der SD ist in ein Backup Verzeichnis, vor der Installation verschoben werden.
 
  • Danke
Reaktionen: Bismarck
Hey Leute,
ich bin neu hier und habe mein Viewpad10s heute mit Beta6 ausgestattet.:cool2:

Ich habe dazu aber noch mehrere Fragen
1. Wie kann ich übertakten habe SetCPU aber die maximale Einstellung ist 1000mhz
2. Irgendwie mit der ersten zusammenhängend, ich kann in der Youtube App keine HD-Videos mehr angucken, diese ruckeln stark. Ist die Performance bei euch auch so schlecht?
und 3. Welche bestimmten Einstellungen habt ihr bei zRam gewählt und machen diese überhaupt unterschiede in der Alltagsawendung?

Hoffe ihr könnt mir helfen:)
Tim-Luca :razz:
 
Sry Leute ist die Frage so blöd von mir? :p, oder kann mir keiner helfen?

Guten Rutsch Tim-Luca
 
Nun mehr als 1000 MHZ geht bei mir auch nicht.
Mehr als 720p scheint unter 4.1+ nicht zu gehen.
mit zRam hab ich mich nicht so viel gespielt, da bei mir die letzte Beta nicht wirklich rund läuft, die braucht etwa 3-5 Minuten am Launcher bis diese gut funktioniert.
 
Seit neuem hat die Beta 8 angefangen willkürlich einfach zu rebooten. Ich denke ich werde mit der Beta 6 vorlieb nehmen.
 
devzero schrieb:
Seit neuem hat die Beta 8 angefangen willkürlich einfach zu rebooten. Ich denke ich werde mit der Beta 6 vorlieb nehmen.

same here. Werde auch zurück zur beta 6 - welches vorgehen is dafür am besten?
 
DeAndi schrieb:
Bevor ich etwas neues auf mein Tab installiere, gehe ich immer folgender maßen vor.

1. Auf der SD Karte ein Verzeichnis erstellen und danach den gesamten Inhalt der Sd in das Verzeichnis verschieben
(die Zip Datei zum Flashen natürlich nicht)

2. Mit TB ein Backup meiner neu instalierten Apps erstellen. Danach nochmal eine Prüfung ob die Backups alle in Ordnung sind.

3. Ins CWM und dort ein Backup erstellen.

4. Danach ein Full wipe machen

5. Nun entweder das Tab aus schalten und die Exe oder wie bekannt per cwm die ZIP Datei, installieren

6. Das neue Rom starten und ausprobieren

7. Wen mir das ganze nicht gefällt wird der Inhalt, der SD Karte (bis auf das Verzeichnis, in das wir die Dateien verschoben haben sowie das cwm Backup) gelöscht.

8. Nun wieder zurück in das CWM ein full wipeg emacht und danach das Backup wieder zurück gespielt.

Somit hast du dad system vor dem Flaschen wieder hergestellt und kannst ganz normal wieder weiter arbeiten.
Zeitaufwand ohne testen des Roms, ca eine Stunde.

Wen jemand einen anderen Weg geht, bitte hier rein schreiben.


Gesendet von meinem VegaBean Beta 8 mit Tapatalk 2
^ so würde ich sagen.
 

Ähnliche Themen

D
  • devzero
2 3 4
Antworten
67
Aufrufe
20.433
steem
steem
S
Antworten
1
Aufrufe
2.280
Semmeln
S
M
Antworten
2
Aufrufe
4.646
mutzsow
M
Zurück
Oben Unten