[ROM]VegaComb HC 3.2 RELEASED

veryjo schrieb:
@ rebel1
die daten von beegee_tokyo sind wohl eher für japan...

hier findest du als download die apns-conf.xml und gps.conf

https://www.android-hilfe.de/forum/...8/gps-3g-mit-huawei-em770w-intern.122394.html

wobei man gerücksichtigen muss, das das "Huawei EM770W" seine stärken nicht im gps-bereich hat
Kann ich die Dateien einfach im laufendem System überschreiben und dann gehts?
Die Ungeduld hat gesiegt und ich hab die Files reinkopiert...
Also die APN Liste von veryjo ist schon mal klasse, da funzt das mit dem systray auch, und der yesss apn ist wieder da.
GPS geht aber mit der Config auch nicht, es leuchtet das Symbol einmal auf, das wars.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kleine Frage am Rande:

Habe Build 8.1 und verliere immer im Standby das WLAN Signal, bzw. nachm aufwachen muss ich erst WLAN aus und wieder an machen, ist das so gewollt? Das tritt nicht sofort auf, aber vllt nach 15Min!

Grüße
 
rebel1 schrieb:
Hi,
GPS funktioniert leider noch nicht wirklich, Gtalk mit Bild ist leider auch noch Fehlanzeige, zumindest mit GTalk. Vtok funktioniert.
Lass mir doch mal deine apns-conf.xml zukommen, dann binde ich diese beim nächsten Update mit ein.

Hab die Liste hier angehaengt. Habe einen Vergleich zwischen der VegaComb APN Liste (= CM7 Liste ???) und meiner Liste gemacht. Bei mir sind weniger Eintraege drin. Aber in der VegaComb Liste fehlen die fuer mich wichtigen APNs fuer Softbank Japan.

Habe in der APN Liste fuer CM gepostet das die Softbank Eintraege gemacht werden, dann sollten sie im naechsten VegaComb mit drin sein.
 

Anhänge

  • apns-conf.zip
    21,3 KB · Aufrufe: 116
veryjo schrieb:
@ rebel1
die daten von beegee_tokyo sind wohl eher für japan...

hier findest du als download die apns-conf.xml und gps.conf

https://www.android-hilfe.de/forum/...8/gps-3g-mit-huawei-em770w-intern.122394.html

wobei man gerücksichtigen muss, das das "Huawei EM770W" seine stärken nicht im gps-bereich hat

Deine gps.conf ist die BESTE!!!!! Mit der Hilfe und Deiner Anleitung habe ich zum erstenmal mein GPS auf meinem eigenen ROM zum laufen gebracht.
 
beegee_tokyo schrieb:
Deine gps.conf ist die BESTE!!!!! Mit der Hilfe und Deiner Anleitung habe ich zum erstenmal mein GPS auf meinem eigenen ROM zum laufen gebracht.

na glückwunsch, das freut mich
ich habe deine posts bezüglich gps in vielen foren gefunden, da ist dein modem nun doch funktionell...:thumbsup:
 
veryjo schrieb:
na glückwunsch, das freut mich
ich habe deine posts bezüglich gps in vielen foren gefunden, da ist dein modem nun doch funktionell...:thumbsup:

Ja, leider habe ich Deine Post erst spaet gesehen. Hatte mir bereits eine HuaWei 770W 3G/GPS PCIE Karte als Ersatz aus China bestellt. Demnaechst habe ich also eine HuaWei 770W zuviel :blushing:
 
beegee_tokyo schrieb:
Ja, leider habe ich Deine Post erst spaet gesehen. Hatte mir bereits eine HuaWei 770W 3G/GPS PCIE Karte als Ersatz aus China bestellt. Demnaechst habe ich also eine HuaWei 770W zuviel :blushing:

na dann bist du ja "voll" auf empfang...
hast du eine idee wie man den gps-empfang verbessern kann?
aus welchem material besteht die antenne

ich schreibe mal hier weiter https://www.android-hilfe.de/forum/...8/gps-3g-mit-huawei-em770w-intern.122394.html
da passt es hin...
 
*Hust*
 
Frage(n) an die Mitnutzer dieses Prima-ROMs:

1. Habt ihr auch ab und zu mal `Hänger`? - Mir passiert das immer mal wieder bei Eingaben mit der (Standard-)Tastatur. Ich komme mit der Zurück-Taste zwar aus dem aktuellen Schirm, aber der Bildschirm reagiert nicht mehr. Kann also auch nicht direkt Reboot auswählen, sondern muss die Power-Taste lange drücken und neu starten.

2. Ich habe das POV-3G. Bisher konnte ich die Telefoniefunktion der Original-FW bzw. eine Analogie dazu nicht entdecken. Ich nehme mal an, diese ist auch im ROM nicht enthalten, oder?
 
Hi ich hatte auch bis jetzt zwei mal einen aussetzer mit dem Bildschirm. War aber mit dem alten 8.1er Rom. Was ich aber immernoch habe ist das ich nicht in die recovery zum updaten komme, und das von anfang an. Dacht mit dem Rom wirds besser, da jaa die moddstock schon integriert ist. Leider fehlanzeige. Ich darf alles immer neu installieren, wenn ich update. Allerdings weiß ich nicht, wie es nach diesem Rom bei mir weiter gehen wird, da ich bei dem ja nicht mehr in die recovery komme...
Ich hoffe rebel findet hierfür ne Lösung. Vielleicht irgendwie die cwm nachinstallieren oder so...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Chriswizz schrieb:
Frage(n) an die Mitnutzer dieses Prima-ROMs:

1. Habt ihr auch ab und zu mal `Hänger`? - Mir passiert das immer mal wieder bei Eingaben mit der (Standard-)Tastatur. Ich komme mit der Zurück-Taste zwar aus dem aktuellen Schirm, aber der Bildschirm reagiert nicht mehr. Kann also auch nicht direkt Reboot auswählen, sondern muss die Power-Taste lange drücken und neu starten.

2. Ich habe das POV-3G. Bisher konnte ich die Telefoniefunktion der Original-FW bzw. eine Analogie dazu nicht entdecken. Ich nehme mal an, diese ist auch im ROM nicht enthalten, oder?

Hi Hänger hatte ich noch keine. Dass man nicht telefonieren kann, liegt daran dass Honeycomb das selber direkt nicht unterstützt.

Sent from my VegaComb using Tapatalk
 
Hi,
hab nun auch mal die 9er ausprobiert, nachdem bei der build 7 dauernd Crashmeldungen von irgendeiner ....gapps.com aufliefen.

Das Problem: ich kann keinerlei App installieren, weder über den Market, noch von der SD-Karte (Unknown Sources ist aktiviert).

Any ideas ?
Hat das was mit der "extragroßen" Partition zu tun ?
(Hab das Tablet als "POV nur mit WLAN" gekauft).

Ansonsten auch mal ein riesigen Dank an die Entwickler. So macht das Tablet Spaß.
 
Charly Braun schrieb:
Hi,
hab nun auch mal die 9er ausprobiert, nachdem bei der build 7 dauernd Crashmeldungen von irgendeiner ....gapps.com aufliefen.

Das Problem: ich kann keinerlei App installieren, weder über den Market, noch von der SD-Karte (Unknown Sources ist aktiviert).

Any ideas ?
Hat das was mit der "extragroßen" Partition zu tun ?
(Hab das Tablet als "POV nur mit WLAN" gekauft).

Ansonsten auch mal ein riesigen Dank an die Entwickler. So macht das Tablet Spaß.

Ich habe die apps mit titanium eingespielt, das ging, aber über den Markt kann ich auch nichts installieren.
Weiters fällt mir auf dass alle apps nur 20 mb freien Speicher erkennen nur das os zeigt am Anfang auch 20 an dann aber 85 mb durch
Verschobene apps. Das Programm ezpdf wurde nach verschieben auf die sd nach einiger Zeit zerstört. Somit musste ich es neu einspielen.
Am Anfang ging der Markt sonst hätte ich ja das titanium backup tool nicht einrichten können.
Somit wird es am zu wenigen Speicher liegen und das App2SD gibt das nicht wirklich frei, sondern nur scheinbar.

Sent from my VegaComb using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich hab zuerst mod. rom v1 installiert dann 8.1 aufgespielt.danach alles gewipt und die 9 drübergebügelt und hab kein einziges Problem mit dem Rom.wenn jetzt noch mein USB Datenstick wie bei der Vegacomb 1.7 gehen würde wär ich wunschlos glücklich. als ich mir das tablet gekauft habe gabs noch keines mit 3G.
 
Ich dachte die 9er löscht alles. Egal was Du vorher drauf hattest. Schließlich wiird ja die systempartition vergrößert und löscht automatisch alles da drauf.
 
devzero schrieb:
Ich habe die apps mit titanium eingespielt, das ging, aber über den Markt kann ich auch nichts installieren.
...
das ist ja mein Problem - nicht mal Titanium läßt sich installieren :confused2:. Ich werd erst mal wieder
-ModdedStock v2
-VegaComb_HC3.2_Build7
und dann
-VegaComb_HC3.2_Build8.1 Update via Recovery
einspielen, und schauen, ob das wieder so schön schnuckelig läuft wie vorher.



Wird wohl aber alles erst morgen was werden, s Bettchen und die Arbeit morgen rufen.

Danke fürs Lesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab ich auch nicht hintereinander aufgespielt zuerst war die 8.1 aktuell und mit der hatte ich auch nie probleme als es die 9er gab hab ich halt auf diese art das update eingespielt.market kann ich alles installieren.akku haltet genauso lange wie mit anderen roms hab aber nicht viele apps installiert nütze das pov hauptsächlich zum surfen mailen musik hören und you tube gucken.
 
soooo,
hab' eben noch mal kurzentschlossen die build 9 "drübergebügelt". Und ? Geht! ;) Programme lassen sich installieren und auf den ersten Blick ist alles so wie es sein soll. ( Vielleicht war ich ja gestern Abend einfach nur zu müde )

Danke nochmal für Eure Antworten. Und dickes Danke an das VC-Team.:thumbup:
 
Hi das 9er release es der Hammer! Fehlt nur noch OC dann ist es das perfekte rom und muss sich nicht vor Xoom und co verstecken Danke !
 
kann eigentlich nen mod mal den thread titel aktualiersen? von der 6er sind wir ja schon nen paar schritte weg. ich dachte schon hier passiert nix mehr weil die nr nimmer gestiegen is, aber wahrscheinlich is nur die frist abgelaufen dass der te es selber kann.

1-2 tage noch dann is mein smartbook auch da und ich kann endlich schauen was ihr hier schönes gebastelt habt. die reaktionen auf die 9er lassen mich nur das beste hoffen
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
1.052
drehahn
D
P
  • PastorTroy
Antworten
0
Aufrufe
995
PastorTroy
P
W
Antworten
8
Aufrufe
1.254
wiagme
W
Zurück
Oben Unten