10.1N: nach flashen ICS kein Download-Modus

  • 18 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere 10.1N: nach flashen ICS kein Download-Modus im Root / Hacking / Modding für das Samsung Galaxy Tab 8.9 / 10.1 im Bereich Samsung Galaxy Tab 8.9 / 10.1 Forum.
M

Martin64

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen.

Nachdem ich via Odin ein ICS-Stock geflasht habe, wollte ich das tab auch wieder rooten.

Ich komme jetzt aber nicht mehr in den Auswahlmodus mit den beiden Android-Männchen

Wenn ich Power+VolDown drücke erhalte ich manchmal das Stock-Recovery, aber ohne Zugriff auf /sdcard.

Rein gefühlsmäßig würde ich sagen, dass sich das Tab auch nicht richtig ausschalten lässt. Längeres halten des Power-Knopfs führt dazu, dass das Tab nach einiger Zeit wieder normal startet.
Dabei gibt es zwar den Start-Jingle, aber das Samsung-Logo wird nicht angezeigt.

In den fastboot-Modus habe ich es auch noch nicht geschafft.

Würde gerne wieder CWM-Recovery und root haben, weiß aber nicht, was sich noch tun lässt.

Über Vorschläge die zur Lösung des Problem führen, würde ich mich freuen.

Grüße,
Martin
 
M

Martin64

Neues Mitglied
Es, gibt nur ein Problem, hier komme ich nicht hin:

-Wenn ihr die Daten gesichert habt geht ihr in den Downloadmode. Also Tab aus, warten bis vibiriert dann Vol. Down festhalten und Power drücken. Nun beim Auswahlbild der 2 Androidmännchen auf Vol. Up drücken. Gelber Kasten als Hintergrund des Männchens heißt das es angewählt ist. Vol. Up um zu bestätigen. Dann nochmal Vol. Up.
 
hanspampel

hanspampel

Ehrenmitglied
Muss gehen, irgendwas machste falsch. Hab noch nie Probs gehabt ins Recovery oder den DL Modus zu kommen.
 
K

klaona

Stammgast
Vol. Down festhalten und Power solange gedrückt halten bis der Downloadmodus kommt. Funktioniert auch bei Bootschleifen oder selbst wenn nach dem einschalten die Kies Meldung kommt.
 
M

Martin64

Neues Mitglied
Ich wüsste nur gern, wie ich es noch richtig machen könnte. Meine schon alles versucht zu haben.
Ich konnte das vorige ROM ja auch rooten und jetzt auch noch ICS flashen. Nur seit dem geht es nicht mehr.

Mein HTC Desire habe ich auch schon mehrfach geflasht

Komme einfach nicht weiter.
 
K

klaona

Stammgast
Egal wie, um da raus zu kommen musst du erst in den Downloadmodus. Halte beide Tasten, egal in welchem Zustand das Tab ist, dauert evtl. auch mehr wie eine Minute bis du im DL Modus bist.
 
gogosch

gogosch

Erfahrenes Mitglied
Bei einigen Tabs funktioniert die "Vol-Down" + "Power" Methode nicht.
Hier hilft folgendes:
"Power-Taste" drücken und festhalten bis Samsung Schriftzug erscheint und dann bei weiterhin gedrückter "Power-Taste" die Taste "Vol-Down" drücken und festhalten und danach "Power-Taste" loslassen.
LG
H.
 
M

Martin64

Neues Mitglied
Ersteinmal möchte ich mich für Eure Tipps bedanken!

Aber entweder bin ich zu blöd oder ich habe hier so ein Art halben Brick (auf letzters deuten die Infos hin, die ich im Netz gefunden habe).

Mich wundert nur, dass Android anscheinend problemlos läuft.

Muss unbedingt mehr Zeit finden, um mich noch mehr damit zu beschäftigen.
 
GalaxyKnight

GalaxyKnight

App-Anbieter (kostenlos)
Geht eigentlich nicht die ADB Shell?
Kann man nicht per ADB das Tab in den DownloadMode booten?
 
M

Martin64

Neues Mitglied
Bin jetzt einen Schritt weiter.
Es geht sowohl das (Stock-)Recovery, als auch der Download-Mode.

ABER: alles im Blindflug
Der Bildschirm wird anscheinend nicht richtig angesteuert. Es gibt weder die Android-Männchen zu sehen, noch wird beim Booten das Samsung-Logo angezeigt. Nur die Beleuchtung geht an.

Andere Recoveries außer Stock, sind dann auch nicht zu sehen.

Beim Stock-Recovery wird aber auch [/sdcard] nicht gefunden, sodass Rooten auch nicht funkt.
 
hanspampel

hanspampel

Ehrenmitglied
Hi

Haste mal das TWRP Recovery hier aussem Root Bereich versucht? Gibt davon auch ne Odin Version.
 
M

Martin64

Neues Mitglied
TWRP habe ich noch nicht versucht.

Bin jetzt erstmal wieder zurück auf das Original-ROM. Hier funktioniert alles wie erwartet.

Muss mal sehen, wie ich am Wochenende Zeit habe.
 
M

Martin64

Neues Mitglied
Habe jetzt noch mal ICS (Polen) versucht und TWRP via ODIN geflasht.
Das Ergebnis bleibt gleich - der Bildschirm dunkel.

Bin dann wieder zurück zu 3.2. Dort gibt es mit TWRP (Odin-Version) das Problem, des durchlaufenden Bildschirms.

Habe dann CWM (5.5.0.4) installiert und damit auch gerootet.

Als Fazit bleibt, dass p7500 doch nicht (immer) identisch mit p7501 ist.

Die eigentliche Android 4.0.4 lief aber problemlos, werde ich vermissen, leider ohne root für mich nicht zu gebrauchen.
 
hanspampel

hanspampel

Ehrenmitglied
Hat er doch gemacht.:winki:

@Martin64


Wenn du auf das Recovery verzichten kannst, also du nur Stock ICS mit Root haben willst, reicht es auch aus, wenn du die Root-Datei per Stock Recovery flashst. Man kann zwar dort nichts auswählen, aber die Zip wird automatisch geflasht wenn du "apply update zip..bla bla"(weiß nicht mehr den Punkt:o) im Stock Recovery drückst.
Solltest natürlich zusehen dass du nur die Root-Zip aufm Tab hast.
 
K

klaona

Stammgast
Ich glaube aber, er muß die Datei in update.zip umbenennen :confused:
 
hanspampel

hanspampel

Ehrenmitglied
Hi

Bin mir nicht mehr 100%ig sicher, kann auch sein das man die Datei auswählen konnte. Hab mein Tab damals mit HC ja auch so gerootet ohne die Root-Zip umzubennen. Must aber auf "apply update.zip" gehen. Meine dann kannste sie auswählen, je mehr ich drüber nachdenke.
 
M

Martin64

Neues Mitglied
Den Punkt 'apply update.zip' kannte ich auch, denn gibt es hier aber anscheinend nicht.
Es gibt 'apply from external storage'. Aber leider erscheint eine Meldung [/sdcard] not found.