GT-P7511 gerootet -> CWM recovery bildschirmflackern

cool der tipp hat bei mir funktioniert, jetzt kann ich auch das aktuelle 5.8.3.1 recovery betreiben ohne flackern.
 
Hatte auch das Rolling-CWM Problem und habe es mit dem nur mit dem neuen Bootloader gelöst bekommen.
Jetzt steht zwar beim Starten nicht mehr 10.1N sonder nur noch 10.1 da, aber damit kann ich problemlos leben.

€: CWM lief zwar, aber sobald ich im laufenden Betrieb den Bildschirm aus und wieder eingeschaltet habe war da komplette System am flackern. Hab jetzt die Stock Rom wieder drauf gespielt und im normalen Recovery gerootet. Dann halt erstmal ohne CWM :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ChriPi: Habe das gleiche Problem nach dem rooten, das mit dem Flackern nach jedem Bildschirm ausschalten. Das Stockrom ist das serienmäßige wie ich das verstehe. Bei Sammobile fand ich das nur als Komplettpaket (403.891 MB) da verliere ich alle Daten, ist das richtig?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat dieses Problem noch jemand mit dem flackern nach dem Bildschirm ein und ausschalten?

Es funktioniert doch bei den meisten muss doch einen Grund geben das es bei Euch nicht geht?

Send by my Paranomal Paradroid Android...
 
Mein Problem mit dem Flackern nachdem man im laufenden Betrieb den Bildschirm ausgeschaltet hat, habe ich in gewisser Weise gelöst. Ich habe mit dem CheckFusDownloader die Werkssoftware geladen und sie dann mit Odin geflasht. Dabei blieben zu meiner Freude meine Programme und Einstellungen erhalten.

Erklärungsversuch für den Vorgang:

Ich gehöre ja zu den vielen bei denen das "Flackern" schon im Recoverybereich aufgetreten ist. Diese "Flackern" ist aber nichts anderes als dass der Bildschirm, aus dem Sync ist, das Bild läuft also in Wahnsinnstempo im Kreis. Die Funktionalität wird im Prinzip nicht beeinträchtigt, wenn man die Tastendrücke auswendig könnte, könnte man alles bedienen.

Durch den Ersatz des Bootloaders, siehe Tip Nr. 41 von MD7200 bekam ich das scheinbar in den Griff.

Aber offensichtlich nicht wirklich an der Wurzel, denn nach dem Wiedereinschalten des Bildschirms (innerhalb der grafischen Oberfläche nun) trat im Prinzip ja der gleiche Fehler auf. Die Grafikausgabe lief so schnell im Kreis, dass man nichts mehr erkennen konnte, ohne dass die eigentliche Funktionalität des Rechners aufgehoben war.

Offensichtlich handelt es sich also um den gleichen Fehler, eine Inkompatibilität des CWM 5.5.0.4 (oder älterer Versionen, ich hatte erst eine frühere installiert) mit meine Tablet. Warum andere das nicht so erlebt hatten, kann ich nicht beurteilen. Vielleicht schlicht die Tatsache, dass ich zwei Versionen hintereinander installiert hatte?!?!?

Jedenfalls geht jetzt alles wieder, nur bin ich auch leider auch wieder meinen SuperUser los.... :-/
 
War bei mir genau das selbe. Auch nach dem Flash mit odin noch alle Daten da. Das hab ich auch nicht verstanden aber egal. :)
Habe danach einfach im Stock Recovery die root.zip geflashed und habe jetzt komplette Root-rechte, allerdings kein cwm.
Das kannst du auch mal probieren, sollte funktionieren.

Gesendet von meinem GT-P7501 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: MaxJalon
DANKE für den Tipp, SuperUser wieder da. Mehr wollte ich nie (Adblocker)
:thumbsup:
 
Gibt es eine Lösung fuer das Problem mit dem Rollen nach dem Ein und ausschalten.?
Wuerde gerne ICS flashen bzw CM9...

Gesendet von meinem GT-P7510 mit Tapatalk 2
 
Es war bei mir erst mit dem neuen bootloader so.
CM9 hab ich nicht probiert, da ich die Kamera nutzen möchte.
Vll. funktioniert es mit cm9,ansonsten kannst du mit Odin ja einfach wieder die Stock Rom flashen...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
.. .ist im Vorteil! :D

Erst nachdem ich meine Problem gelöst hatte, bin ich den links aus Post #41 von MD7200 weiter gefolgt. Hier auf xda fand ich einen Hinweis auf das Problem, das ChriPi und ich hatten und einen weiterführenden link auf die Lösung.

Es handelt sich tatsächlich, wie von mir schon vermutet, um ein Video Sync Problem und man muss da etwas flashen, was ich für einen Kernel halte, aber seht selber....

Grüße

Max
 
Seavers11 schrieb:
Gibt es eine Lösung fuer das Problem mit dem Rollen nach dem Ein und ausschalten.?
Wuerde gerne ICS flashen bzw CM9...

Gesendet von meinem GT-P7510 mit Tapatalk 2

Bei CM9 funktioniert das super! Hab selber nie unter einer Stock Rom getestet. Sollte also problemlos gehen und wenn nicht ziehst du einfach über Odin eine Stock Firmware drüber.
 
Habe Android 3.2 und CWM 5.1.2.6 drauf, und hatte auch im Recovery dieses Flackern. Habe dann den Fix hier aus dem Post #51 installiert, und jetzt flackert das Tab beim booten immer. Erst wenn der Bildschirm aus war, ist es im laufenden Betrieb weg.

Wie komme ich jetzt an ein funktionierendes CWM Recovery? Würde gerne zu CM9 oder so wechseln.


Gruß
kara2010
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau mal hier. Vielleicht behebt das dein Problem. Scheinbar hast auch Probs mit dem Bootloader.
 
Wenn ich das alles hier so lese wird mir doch etwas bange mein CWM auf den neuesten Stand zu bringen. Ich ich hatte zu keiner Zeit je ein flackern.

Abgesehen davon war ich immer der Meinung, daß beim flashen vom aktuellem Pershoot Kernel das CWM mit aktualisiert wird bzw. im Zusammenhang zum Kernel steht. :confused2:
 
Habe ein GT-P7501 (also die 3G-Version). Habe diese hier geflas

und ein alternatives Recovery für die flackeranfälligen 10.1N-Versionen, falls es zum Flackern komen sollte

Recovery – ClockworkMod 5.5.0.4 – Galaxy Tab 10.1

Link
 
HI,

für jeden den es noch interssiert...hatte bei meinem P7501 auch das blöde flackern im cwm.

Habe dann "ClockworkMod_Recovery_v5.5.0.4_P75xx.tar" drauf und das Flackern im CWM war weg.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
9
Aufrufe
2.509
bierma32
bierma32
Ciran
  • Ciran
Antworten
0
Aufrufe
1.481
Ciran
Ciran
D
Antworten
16
Aufrufe
9.692
heiko1983
H
Zurück
Oben Unten