Hilfe für Anfänger

  • 8 Antworten
  • Neuster Beitrag
B

besserwerden

Neues Mitglied
Threadstarter
Hilfe, ich möchte mein GT P7510 rooten, damit ich anschließend die mit TWRP ein Backup machen kann und danach das 4.0.4 updaten kann. Leider scheitere ich schon bei Step 1.
Ich habe mir die Dateien runtergeladen (Samsung_Galaxy_Tab_10.1_root etc.). Nun komme ich mit Vol und PWR in das original 4.0.4. recovery-Menü. Dort habe ich schon alles ausprobiert. Ich finde die Dateien nicht, obwohl ich im Entwickler-Modus die Pseudostandorte und USB-Debugging aktiviert habe.
Egal ob ich von externem Verzeichnis oder internem Speicher wähle, wird mir nur ein leeres Verzeichnis angezeigt.
Wer kann mich retten?
 
B

besserwerden

Neues Mitglied
Threadstarter
Den ersten Schritt habe ich nun geschafft.
Leider wurde die Installation "aborted".
Da steht:
WarningM No file_contextsTarget: Samsung/p4wifi/p4wifi: 7.0/NBD91P/r11081251: user/test-keys
ApplyParsedPerms: lsetfilecon of / system/lost+found tu u: object_r: system_file: s0 fail set_metadata_recursive: some changes failed
E: Error in /sdcard/aosp 7.0 - p4wifi - 20161109a.zip (Status 7) Installation aborted

Die Dateien habe ich hier geholt:
[ROM][Unofficial][AOSP] Android 7.0 Nougat

Hat jemand eine Idee was nun zu tun ist?
 
bierma32

bierma32

Experte
TWRP auf 3.0.x.x updaten,
 
B

besserwerden

Neues Mitglied
Threadstarter
Danke für die Unterstützung. Habe die Nacht damit verbracht - nach mehreren Backups_Restore_Schleifen läuft nun die 7.0. Bin mir jedoch noch nicht sicher, ob mir das alte OS nicht besser gefiel. Muss mich wohl noch gewöhnen. Ich vermisse sehr die Screenshot -Funktion, die man unten in der Leiste mit dem Taschenrechner, dem Kalender etc. einfach einblenden konnte und dann die Seite "shooten". Gibt es das im Nougat auch?
 
misterx31

misterx31

Lexikon
Moin

besserwerden schrieb:
Ich vermisse sehr die Screenshot -Funktion,
...keine Ahnung ob's funktioniert....aber probiert mal Lautstärke minus und Power gleichzeitig zu drücken :sneaky:
 
B

besserwerden

Neues Mitglied
Threadstarter
@misterx31
Leider klappt das nicht. Das schöne beim 4.0.4 war, dass sich nach dem Screenshot direkt ein Zeichenprogramm öffnete und man dann lustige mit Fingerfarben malen konnte:thumbsup:
 
misterx31

misterx31

Lexikon
:mad2:....hätte ja sein können, in vielen Androidversionen ist's nämlich so....aber probiers einfach nochmal, ist manchmal ein Geduldsspiel....aber wenn man's einmal kann....:scared:
....und für so ziemlich alles gibts 'ne App :sneaky:
 
bierma32

bierma32

Experte
Screenshot = Power + Volumen - drücken funktioniert, getestet.

Des weiteren ist dies ein Customrom und nicht Stock
 
Oben Unten