Odin will nicht!

S

Samlol

Neues Mitglied
6
Hey ich habe mich heute mal rangetraut mein P7500 mit einer Custom Firmware zu bespielen.
Scheitere allerdings schon direkt am Anfang :(

Ich gehe nach dieser Anleitung vor:

https://www.android-hilfe.de/forum/custom-roms-fuer-samsung-galaxy-tab-8-9-10-1.568/rom-ics-ganbarou-gt-p7500-7501-7510-7511-based-on-cm9.247983.html

Gerootet war es schon seit einiger Zeit.
Jetzt wollte ich das CWM per Odin flashen aber Odin will irgendwie nicht.
Das Tab wird erkannt und ich wähle die Datei aus, drücke Start usw. aber seht selbst:

attachment.php


So siehts schon seit ca 30 min. aus und es tut sich nichts.

Auf dem Tab ist ein minimaler Anfang eines Ladebalkens zu sehen, der sich aber auch nicht erweitert.

Was mache ich falsch?
 

Anhänge

  • tab.jpg
    tab.jpg
    74,9 KB · Aufrufe: 1.067
Wolltest du das CWM flashen, auf die beegee dort verlinkt hat? Sollte normal funktionieren.
Hast du den ROM Manager drauf? Darüber ich mein CWM auf 5.8.3.1. aktualisiert, ohne mit Odin arbeiten zu müssen.
 
Ja genau, mit dem verlinkten. Wie gesagt, da tut sich nichts. Normal booten kann ich es jetzt auch nicht mehr. Müsste sonst über KIES wiederherstellen, aber will den Müll garnicht erst auf meinem Rechner haben.
 
Du hattest schon CWM drauf, welche Version? Kannst du noch ins CWM booten?
 
Hm habe jetzt mal nicht den Download Modus ausgewählt, sondern die linke Schaltfläche. Da kam dann CWM Recovery :)
Ich taste mich mal voran.
Danke erstmal soweit
 
Viel Erfolg! Berichte, ob es geklappt hat.
 
Bin auf jeden Fall schon weiter gekommen.
Jetzt wollte ich allerdings die Ganbarou ZIP flashen, aber er sagt mir Fehler (Status 7).
Nach ein bisschen Google habe ich herausgefunden, dass ich CWM 5.5.0.4 brauche.
Momentan auf dem Tab ist v5.8.3.1...
Jetzt komme ich nicht weiter, weil Odin mir die "alte" CWM nicht flashen will.
 
hallo,

ich habe dazu auch eine problem...

ich kann auch auf mein tab nicht mehr zugreifen, ein restore kann ich leider nicht mehr machen weil ich versehentlich mein letztes bacup gelöscht habe.:crying:

nun wollte ich mit odin per download manager von dem tap ein neues rom raufspielen.
das problem ist wenn ich den CWM-based recovery modus gehe erkennt odin das gerät aber wenn ich in den download modus gehe nicht.

hat vielleicht jemand eine lösung für mich????:confused:
 
Hast du alle Treiber drauf? War USB-Debugging aktiviert?
 
auf meinem pc habe ich alle treiber drauf. sobald ich im [FONT=&quot]CWM[/FONT]-based recovery modus bin erkennt der rechner auch das gerät als samsung android, im download manager nur als unbekanntes gerät. im gerätemanager zeigt mir win7 an das die aktuellsten treiber geladen sind. kies merkt das ein gerät angeschlossen ist wenn ich im CWM bin kann aber nichts machen.


Ob usb-debugging aktiviert war weiß ich gar nicht, da ich auch ein neues rom drauf gespielt hatt (das tab hatte danach auch funktieoniert).

das flashen mit odin hatte vorher auch geklappt.



hoffe ich habe mir das gerät nicht volkommen zerschossen.... :(
 
Wenn du ein CWM based ROM flashen willst, brauchst du kein Odin und kein Kies. Ich glaub, du wirfst da etwas durcheinander. Ist auch klar, dass du in CWM kein Zugriff auf das Tab per Odin oder Kies hast. Odin ist nur für den Downloadmodus gedacht und Kies nur, wenn das Tab normal eingeschaltet ist.
 
hallo teddy3, mein problem ist ja gerade, dass wenn ich in den downloadmodus gehe, odin das gerät nicht erkennt nur im CWM und ich kein backup auf dem gerät habe und ich gehofft habe mit odin ein altes raufzuspielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist dein Anfangspost so zu verstehen, dass das Tab nicht mehr hochfährt?
 
ja das tab bleibt beim logo "samsung..." stehen,
uhrsprünglich stand meine frage in einem anderen foren teil bis sie verschoben wurde "Wie kann man auf ein zerschossenes Samsung Galaxy Tab zugreifen?"
 

Ähnliche Themen

Aisha
  • Aisha
Antworten
16
Aufrufe
6.043
Aisha
Aisha
special1986
Antworten
2
Aufrufe
1.657
bierma32
bierma32
I
Antworten
1
Aufrufe
1.447
bierma32
bierma32
Zurück
Oben Unten