[P7310] Galaxy Tab 8.9 Wifi - nach Update auf 4.0.4 Stock Streifen aus dem Standby

F

Fluxion

Neues Mitglied
2
Hallöchen,

wie man anhand der grandiosen Postanzahl sieht bin ich neu hier, aber nicht neu in der Android Welt.

Mein erstes Android Smartphone war das Galaxy S2 (non G) und mit dem machte ich meine ersten Erfahrungen bezüglich rooten, flashen von CustomRoms und Kernel sowie Rücksetzen des Counters ( Dank dem gekauften JIG ) bei Rückflashen auf StockRom.

Nun bin ich Besitzer des Galaxy S3 GT-I9300 und habe nich vor es zu modden.

Mein Anliegen ist aber ein anderes.
Nach langem hin und her hab ich mir doch ein Tablet zugelegt und die Wahl viel auf das GalaxyTab 8.9 als Wifi Version.

Das gute Stück hab ich heute per Post erhalten und war als aller erstes dran auf ICS 4.0.4 zu updaten. Der Schock folgte. NAch dem Update zeigte das Display Streifen wenn man das Tab aus dem Standby Zustand weckte. Nur ein Neustart löste das Problem.

Wie ich mittlerweile mitbekommen habe bin ich nicht der einzige der das Problem hat und wenn ich richtig gelesen habe ist es möglich das durch das Flashen eines anderen Kernels zu beheben.

Nur wo find ich denn einen passenden Kernel ? Ich will bei der Stock Rom bleiben weil ich die Samsung Apps nicht verlieren möchte und finde irgendwie nur ROMS und Kernels für das P7500 bzw P7510.

Bin ich zu blöd das richtige rauszuzuchen oder hab ich mich verlesen ??

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, denn mich ärgert das so sehr mit dem Display dass ich kurz davor stehe das gute Stück auf 3.2 Honeycomb zurückzuflashen und wieder zu verkaufen :thumbdn:
 
Habe genau das gleiche Problem, obwohl es ein Officielles Update ist.:angry:

@Fluxion hast du per odin oder kies geupdatet?

Ich habe ein Tab. von Netherland.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Tab hab ich aus Österreich, aber mit so wie ich richtg gesehen hab mit britischer Firmware XXLPO.