Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

Suche für das Samsung GT-P7511 eine Root Datei

  • 9 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Suche für das Samsung GT-P7511 eine Root Datei im Root / Hacking / Modding für das Samsung Galaxy Tab 8.9 / 10.1 im Bereich Samsung Galaxy Tab 8.9 / 10.1 Forum.
M

Mexx8828

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo zusammen ich benötige eine funktionierende Root Datei für wie oben genannte Samsung Tablet. Leider sind die Beiträge im Internet zu alt und die Dateien sind leider dort nicht mehr vorhanden.

Viele Grüße Mexx8828
 
M

Mexx8828

Fortgeschrittenes Mitglied
@rene3006

hi Rene vielen Dank für deinen Post, Magisk ist eine Recovery wie ich jetzt gesehen habe. Bevor ich überhaupt flashen kann brauch ich erstmal eine funktionierende Rootdatei die leider in den Tutorial alle Tod sind das ist mein größtes Problem kannst du mir da evtl. helfen?

Viele Grüße Mexx8828
 
Nufan

Nufan

Guru
Mexx8828 schrieb:
Magisk ist eine Recovery wie ich jetzt gesehen habe. Bevor ich überhaupt flashen kann brauch ich erstmal eine funktionierende Rootdatei
Nein, was du brauchst ist ein zum Gerät passendes custom-recovery, in welchem du dann zur Erlangung der root-rechte Magisk (oder das mM veraltete, nicht unbedingt mehr vertrauenswürdige SuperSu) flashen kannst.
[INFO] su-Binary (SuperSU, Magisk, ect) installieren – Allgemeines zu Root, Kernel und Custom-Roms
(Beitrag 2 wird von mir nicht mehr gepflegt, deshalb folge dem Link zum Originalthtead)
Was ist jetzt installiert und was ist das Ziel (custom ROM oder gerootete stock-samsung-Firmware)?
Lies dich bitte hier im Geräteforum etwas ein.

Acht neun Jahre alte Anleitungen halte ich hier jetzt nicht gerade für zielführend..
 
M

Mexx8828

Fortgeschrittenes Mitglied
Root und danach custom Rom das ist das ziel.
 
Nufan

Nufan

Guru
Dann bist du im oben von mir zuerst verlinkten Thema nicht falsch.
Dein aktuelles System mußt du nicht rooten, das überspielst du ja dann geplant mit dem neuen OS. Es sei denn, du möchtest noch Appdaten mit zB Titanium Backup sichern.

Du brauchst TWRP, dann custom-ROM, bei Bedarf gapps und root
 
Ähnliche Themen - Suche für das Samsung GT-P7511 eine Root Datei Antworten Datum
0
Ähnliche Themen
Samsung Tab GT-P7500 rooten