1. Danke200, 10.03.2018 #1
    Danke200

    Danke200 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,
    ich besitze momentan ein Android Tablet 10.1N GT-P7511 (FiFi only ohne SD-Karte). Dieses steckt aber leider auf der Android Version 4.0.4 fest. Ich benötige aber für eine App (Cronos) mind. die Version 4.3 oder höher.
    Da keine Softwareaktualisierungen mehr erscheinen, muss ich das Tablet rooten und anschließend eine neue Firmware aufspielen. Soweit haben mich die ganzen bereits gebracht.
    Meine Frage, da ich das zum ersten Mal mache:
    Odin (aktuellste Version? oder lieber eine ältere (Tablet ist ja auch schon älter)?
    wo finde ich eine Firmware, die passt?
    Was muss ich sonst noch dazu laden?

    Diese Fragen sind mit Sicherheit schon zig-tausend Mal gestellt worden, bin selber aber derzeit ein wenig überfordert...


    LG
    Harry
     
  2. misterx31, 10.03.2018 #2
    misterx31

    misterx31 Android-Guru

    Willkommen bei AH @Danke200
    Moin Harry

    Ich könnte dir bei deinem Vorhaben Unterstützung anbieten damit nix schief geht (Brick) , denn alles haarklein hier rein zuschreiben bringt nix :sneaky:
     
    Danke200 bedankt sich.
  3. Danke200, 11.03.2018 #3
    Danke200

    Danke200 Threadstarter Neuer Benutzer

    Das würde ich gerne in Anspruch nehmen. Danke schön
     
  4. bierma32, 11.03.2018 #4
    bierma32

    bierma32 Android-Guru

    misterx31 bedankt sich.
  5. misterx31, 11.03.2018 #5
    misterx31

    misterx31 Android-Guru

    Moin @bierma32 und danke für den Link...danach kann es ja @Danke200 probieren..und wenn`s zu kompliziert ist für ihn, kann er sich ja immer noch bei mir melden:sneaky:
    Habe ihm nur nach seiner Schreib-und Ausdrucksweise meine persönliche Hilfe angeboten, ansonsten gibts ja hier im Forum genug Material um`s selbst zu machen:scared:
     
  6. sgc1, 23.01.2019 #6
    sgc1

    sgc1 Neuer Benutzer

    Hallo zusammen,

    habe ein "kleines" Problem mit dem Samsung Galaxy Tab 10.1 N GT-P7501 meiner Kinder.

    Die haben zu Weihnachten technisches Spielzeug "Cozmo" bekommen, bei denen eine entsprechende
    App benötigt wird. Auf ihren Tabs laufen diese Apps allerdings nicht – sind scheinbar schon zu alt.

    Jetzt bin ich auf der Suche nach einer Möglichkeit, die Android-Version von 4.0.4 auf mindesten 5 zu bringen.

    Ich habe mir hier viele, sehr viele Seiten/Tipps durchgelesen und verstehe eigentlich nur Bahnhof :-(

    Hat jemand von Euch eine Idee, an wen ich mich vielleicht Vor-Ort wenden kann, der mir das macht?!

    Vielen Dank schon mal fürs durchlesen.

    Sonnige Grüße
    sgc1
     
  7. misterx31, 23.01.2019 #7
    misterx31

    misterx31 Android-Guru

    Moin @sgc1

    Hab zwar meine Aktivität hier im Forum mehr oder weniger an den Nagel gehangen, aber für nette User (mit Kids) mach ich dann noch mal `ne Ausnahme :smile:
    Ich könnte dir telefonisch Step by Step helfen das Tab auf eine höhere Version zu flashen, kann dir aber leider Garantie für die Funktion der App geben :sneaky:
    Bei Interesse schreib mir einfach eine "Unterhaltung" und los gehts ....
     
  8. sgc1, 23.01.2019 #8
    sgc1

    sgc1 Neuer Benutzer

    Hallo misterx31,

    vielen Dank für Dein Angebot. Wieviel Zeit muss ich einplanen? UND sollte ich das Tab vorher sichern?
     
  9. misterx31, 23.01.2019 #9
    misterx31

    misterx31 Android-Guru

    ....Benötigte Zeit ca. 1 Stunde ....je nach deiner Auffassungsgabe, Internetgeschwindigkeit und was uns sonst noch in die Quere kommt :huh: Das ist eine komplizierte und komplexe Aktion die wir da durchführen müssen....
    ....am besten alles wichtige sichern denn wir müssen das Tab komplett "platt" machen ...
    Alles andere dann bitte über die "Unterhaltung" :smile:
     
  10. misterx31, 23.01.2019 #10
    misterx31

    misterx31 Android-Guru

    Mit meinem uneigennützigen Hilfsangebot wollte ich dir als unerfahrenen User eigentlich ein "carefree package" verpassen, womit dein Gerät wieder mit einer halbwegs zeitgemäßen Rom (Android 7) läuft....aber wenn du dich nicht mehr meldest...................................betteln werd ich niemanden :flapper:

    Sorry for OT
     
  11. mancomx, 04.02.2019 #11
    mancomx

    mancomx Neuer Benutzer

    Hallo Zusammen

    Ich habe ein Galaxy GT-P7511 Gerät und möchte es aktualisieren, zurzeit habe ich die Version 4.0.4 drauf und vieles funktioniert nicht ausser die WLAN Verbindung. Ich habe das twrp2870-20150814-p4wifi.tar.md5 drauf gemacht und kann über das Menü jetzt das Gerät pflegen. Das Problem das ich jetzt habe ich, ich komme jetzt nicht weiter und finde im Internet keine passendes Android System für das Gerät.

    Bin für jede Rückmeldung dankbar, sonst muss ich das Gerät weg schmeissen, wäre ja schade.

    Gruss, Mancomx
     
  12. TramJens, 04.02.2019 #12
    TramJens

    TramJens Erfahrener Benutzer

  13. bierma32, 04.02.2019 #13
    bierma32

    bierma32 Android-Guru

    @mancomx
    Am besten läuft diese Rom ohne Gapps, wenn du auf Google verzichten kannst.
    Dann noch die CPU auf 1400 MHz übertakten.
     
  14. mancomx, 10.02.2019 #14
    mancomx

    mancomx Neuer Benutzer

    Besten Dank, ich konnte auf AOSP V.7.x] [Nougat] unofficial erfolgreich updaten leider ist aber das Gerät extrem langsam, lässt sich hier was machen?
    Wie kann ich auf 1400 MHz übertakten?
     
  15. TramJens, 10.02.2019 #15
    TramJens

    TramJens Erfahrener Benutzer

    @mancomx
    Schau mal nach ob ein Kernel adiutor oder etwas ähnliches vorhanden ist.
     
  16. bierma32, 10.02.2019 #16
    bierma32

    bierma32 Android-Guru

    @mancomx
    Du benötigst aber SU Rechte um den Kernel Auditor zu aktivieren.
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    Spezielle Magisk Version von decatf
    This should work: Magisk-v18.0-p75xx.zip

    Habe sie selber aber noch nicht getestet.
    Vor der Installation ein Backup vom Boot.IMG machen falls etwas schief geht. Dann kannst du jeder Zeit das Boot.IMG zurück spielen.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Hilfe für mein gt-p7500 Root / Hacking / Modding für das Samsung Galaxy Tab 8.9 / 10.1 26.08.2018
Samsung Galaxy Tab 10.1N P7501 Android 4.0.3 oder höher Root / Hacking / Modding für das Samsung Galaxy Tab 8.9 / 10.1 11.07.2018

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. samsung gt-p7511 android update

    ,
  2. gt-p7511 update

    ,
  3. samsung gt-p7511 update

    ,
  4. samsung galaxy tab gt-p7511 update,
  5. gt-p7511 android update,
  6. update gt-p7511,
  7. gt-p7511 rooten,
  8. free download ubdate für gt-p 7511,
  9. update samsung gt7511,
  10. update android samsung tablet modellnummer gt p7511,
  11. gt-p7511 android 8,
  12. gt-p7511,
  13. samsung tab 10.1 android 4 gt7511,
  14. samsung gt p7511 android update,
  15. samsung galaxy tab gt-p7511 androit update
Du betrachtest das Thema "Android Update 4.3 oder höher Tablet (GT-P7511)?" im Forum "Root / Hacking / Modding für das Samsung Galaxy Tab 8.9 / 10.1",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.