US-Tab (keine extsd!) vollständig wipen und updaten (root)

V

vyvyn

Neues Mitglied
0
Hallo,
vorab- ich habe schon über eine Stunde lang gesucht und herumprobiert, komme aber nicht weiter.

Ich habe von einem Freund ein US Galaxy Tab 10.1 (GT-P7501) bekommen, welches sich nicht mehr starten lies. Es war bereits gerootet - beim booten erschien ganz kurz der Galaxy Tab Schriftzug und dann ging es wieder aus. Nach einigen versuchen (30s Reset etc.) habe ich es zumindest wieder starten können und dann im recovery einen factory reset gemacht.

Nun läuft es stabil auf
- Android 4.0.4
- Kernel 2.6.36.4-cyanogenmod+root
- Cyanogen-Mod Version 9-20120531-NIGHTLY-p4wifi

Nun möchte ich natürlich CM 10.1 installieren und es auf den neusten stand bringen.

Das Tab hat ja keinen Slot für eine externe SD-Karte. Wenn ich nun alles lösche/formatiere/resette, wie man es tun soll, verliere ich doch logischerweise auch die cm-10.1-20130922-NIGHTLY-p4wifi.zip ... und kann sie dann halt auch nicht mehr installieren... is klar, ne? :winki:
USB Mount wird im CWM (aktuelle Version installiert) nicht aufgeführt... Also was tun? Oder hab ich irgendwo einen gewaltigen Denkfehler?

Wegen der Bedenken habe ich den Wipe noch nicht ausgeführt.

Abgesehen davon kann ich unter Windows auch nicht aufs Tab zugreifen. Trotz Treiberinstallation und KIES - es wird als Gerät erkannt aber taucht im Explorer nicht auf. Wenn ich KIES starte sagt es endlos sowas wie "Gerät wird verbunden..."

:confused:
 
Die Tabs haben alle keine SD Karten Slots. Wie kannst du ein US Tab mit der Bezeichnung 7501 haben? Das gibts nur in Deutschland.:smile: Oder meinste ein 7510, also WiFi-only?

USB Mount funzt im Recovery nicht. Hats noch nie. Kies würde ich nur zur Treiber Installation am PC nutzen. Ansonsten runter damit.

Ich würde generell alles mal neu aufsetzen. Also ne Stock FW von ICS per Odin flashen. Dazu muss Kies eh runter sein oder zumindest per Task Manager gekillt sein. Wie das geht steht hier im Forum unter Anleitungen.

Falls du das alles erledigt hast, kannste dann beginnen dich mit dem Flashen auseinander zu setzen. Am besten würde ich mit gleich ne CM10.2 Version drauf bügeln. Die laufen besser als die CM10.1 Nightlies. Allerdings sind die 10.2er nicht offiziell da es keine Unterstützung mehr fürs GTab gibt. Musste dir dann aus dem XDA Forum oranisieren.

Falls du dich für die CM Versionen entscheidest, musste aber das richtige Recovery flashen. Muss ein 6er CWM sein, sonst geht nix.
 
Du hast natürlich recht, ich habe mich vertippt. Es ist das 7510.

Ich komme nicht weiter da das Tab am USB nicht erkannt wird. Habe es mit mehreren PCs versucht. Mit Kies, ohne Kies... alles ohne Erfolg... Hat jemand einen Rat? :<
 
Hast du es mal mit der von mir erwähnten Stock ROM per Odin versucht?
 
...aber odin braucht doch auch eine usb verbindung? das hab ich ja versucht ;)
 
Hi

Ja stimmt. Dachte das würde wenigstens im Downloadmode funzen. Tut es also nicht?

Haste mal die Treiber deinstalliert, den PC neugestartet und die Treiber wieder installieren lassen? Versuch mal die Treiber von hier.

Ansonsten läuft das ROM noch, also bootet es noch? Wenn ja, kannste auch mit dem Tab die Nightlies downloaden und flashen. Ne aktuelle Recovery gibts auch flashbar von mir im entsprechenden Thread.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
1.743
flori112
F
D
Antworten
4
Aufrufe
1.759
Samsi2
Samsi2
T
Antworten
0
Aufrufe
1.769
tomschmied
T
Zurück
Oben Unten