Arc S mit Android 2.3.4 Rooten

S

szekely88

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Community,

Ich habe mich nun etwas hier im Forum umgesehen und einiges über das Rooten erfahren, aber ich bin leider noch immer etwas ratlos.

Ich möchte mein Sony Xperia Arc S so Rooten das meine alte Frimeware erhalten bleibt und ohne das ich den Bootloader öffnen muss. Also ich möchte kein Android 4.0 sondern mein gutes Altes 2.3 benutzen. Das problem ist aber das in fast allen Threads das Rooten nur mit Android 4.0 erklärt wird.


Die daten zu meinem Handy:
Modellnummer: LT18i
Android-Version: 2.3.4
Kernel-Version: 2.6.32.9-perf
Build-Nummer: 4.0.2.A.0.62
Simlock: T-Mobile


Es gibt zwar auch den Thread wo man auf die Version .42 zurück flashen muss, dann Rooten und anschließend auf .62 updaten kann, dass kommt mir aber etwas komisch vor, gibt es denn keine Möglichkeit die Version 4.0.2.A.0.62 direkt zu rooten?
Muss ich umbedingt eine andere Frimware aufspielen?
Welches Tutorial sollte ich am besten benutzen?
Und kann mein Simlock (oder Netlock, ich weiß nicht genau welches ich von T-Mobile Austria drauf hab) ein Problem beim Rooten oder Flashen darstellen?

Vielen Dank im Voraus! :biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Thema mit zurückflashen auf .42 ist nicht ohne Grund ein Sticky. Da neuere GB Versionen sich nicht rooten lassen.
Nach dem musst du vorgehen
 
Danke für die schnelle Antwort! :)
Na gut wenn's nicht anders geht solls mir recht sein!

Was für ein Programm würde ihr zum Backupen empfehlen? (ich denk einmal das nach dem Flashen auf die Version .42 alles weg ist, oder?)
 
Du muss ja kein wipe data machen, dann bleiben die Daten vorhanden.

Für Backup empfehle ich MyPhoneExplorer
 
Slimmer2 schrieb:
Du muss ja kein wipe data machen, dann bleiben die Daten vorhanden.

Für Backup empfehle ich MyPhoneExplorer

Ah super, danke! :)
Und ist das entfernen vom Simlock (bzw. beim ausschalten des gerätes wird ein T-Mobile Logo angezeigt) wirklich notwendig?
 
Bist du zu 100% sicher das es ein Simlock ist und nicht nur das Branding?
WEnn du ein Deutsches T-Mobile Handy hast ist es normal simlockfrei
 
Es ist ein Ösi.
*#*#SERVICE#*#*
bringt es ans Licht:)
Auf Telefontastatur eingeben und dann Service Info -> SIM Lock
Branding kann beim flachen entfert werden, SIM lock nicht.

mobil geantwortet:)
 
Oh wohl überlesen.
Simlock muss man nur entfernen wenn man eine anderen Anbieter benützen will.
Root geht auch mit Simlock
 
Vielen dank liebe Leute!
Das Rooten hat super geklappt! :thumbsup:

Nur hab ich jetzt ein kleines Problem, wenn ich Apps aus dem Play Store lade erscheint bei der Installation "Nicht genügend interner speicher" Obwohl 30mb frei sind und die geladete App nicht einmal 1 MB hat :huh:
Vor dem Rooten bzw. flashen hatte ich noch 100 MB freien Speicher, woran könnte das liegen?
 
Hat sich geklärt, im Ordner /data/app waren alle doppelt :huh:
Jetzt funktioniert alles super! :biggrin:
 
Aber erst ab 10 Beiträgen.

Summ, Summ, Summ, der Dexxmor summt herum, von der eierlegenden Wollmilchsau :D
 
Hey hast du noch den orginal mit branding oder nicht mehr. Bitte lade den stockware als rom rauf
Wie man dass macht ist leicht du tuhst mit einen zip Kompressor zusammen dann aufs sd verschieben
Und gehst unter
ERWEITERT UND WÄHLST BEIM FLASHTOOL DEN VOR LETZTEN VON OBEN DANN AUF "…" BUTTON
Und wählst den ordne am pc mit dem entpackte dateien und verschiebt alles mit dem Pfeilen
Alles hinein und fertig unter Firmware kanst es finden
Wenn du dass Problem noch immer hast geh dab under
PLAY STORE>MEINE APPS>INSTALLIERTE
Und loschst halt alles was da ist aber wenn du glaubst du brauchst einpaar kannst stehen lassen
 
TCS998 schrieb:
Hey hast du noch den orginal mit branding oder nicht mehr. Bitte lade den stockware als rom rauf
Wie man dass macht ist leicht du tuhst mit einen zip Kompressor zusammen dann aufs sd verschieben
Und gehst unter
ERWEITERT UND WÄHLST BEIM FLASHTOOL DEN VOR LETZTEN VON OBEN DANN AUF "…" BUTTON
Und wählst den ordne am pc mit dem entpackte dateien und verschiebt alles mit dem Pfeilen
Alles hinein und fertig unter Firmware kanst es finden
Wenn du dass Problem noch immer hast geh dab under
PLAY STORE>MEINE APPS>INSTALLIERTE
Und loschst halt alles was da ist aber wenn du glaubst du brauchst einpaar kannst stehen lassen

Hast Du mal gelesen von wann der letzte Beitrag hier ist?
Vom 29.10.2012!

Ich denke nicht, dass ihm das jetzt noch hilft :thumbsup:
 
Oh shit ich hab nicht gesehen. LOL
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
685
rene3006
R
S
Antworten
2
Aufrufe
2.850
stromy
S
H
Antworten
2
Aufrufe
5.232
bildmacher
B
Zurück
Oben Unten