Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des SE Xperia Arc S (Root)

  • 912 Antworten
  • Neuster Beitrag
DAD214

DAD214

Lexikon
@statler

gut zu wissen ich dachte SUS geht immer zum Reparieren solange es nicht komplett zerschossen ist

aber wie gesagt das ARC S ist nicht mein gerät ich kenne mich besser mit Galaxy S II aus
 
M

MEMORYNI

Neues Mitglied
sony wird mir auch nicht weiter helfen weil das ja nicht in der garantie enthalten ist. also schätz ich mal es muss ein neues her
 
DAD214

DAD214

Lexikon
gegen Geld macht dir Sony das auch
und genau das ist auch der Grund warum ich bei dem Arc S mein Frau noch kein Custom Firmware drauf habe und das nicht wegen Sony :D
 
SpeedFlasher

SpeedFlasher

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich kenne mich gut aus , mit flashen aber mein Bootloop auslöser ist halt der Font.
uhd weiß da nicht weiter
In xda wird erklaert wie man ohne xparts cwm holt,aber ist mir zu aufwendig.
Flashrool sollte eigentloch auch bootloop flashen koennen, aber macht es nicht...

Gesendet von meinem M753-V1.0-063-03-08-04-xx-02-xx-01-xx-00-xx mit der Android-Hilfe.de App
 
DAD214

DAD214

Lexikon
SuFu benutzen

dann hätte man das gefunden
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-das-sony-ericsson-xperia-arc-s/517868-xperia-arc-s-im-bootloop-bitte-schnelle-hilfe.html[/OFFURL]

oder hier
https://www.android-hilfe.de/forum/root-hacking-modding-fuer-das-sony-ericsson-xperia-arc-s.472/arc-s-bleibt-bei-logo-haengen-bitte-helft-mir.515390.html

oder besser gleich da rein
https://www.android-hilfe.de/forum/root-hacking-modding-fuer-das-sony-ericsson-xperia-arc-s.472/bootloop-brick-und-andere-gruende-fuer-den-nicht-start-des-se-xperia-arc-s-root.349302.html
 
Slimmer2

Slimmer2

Guru
Bei Sony muss man den Kernel separat flashen.

Die custom Kernel beinhalteten ein CWM
 
Slimmer2

Slimmer2

Guru
Mit flashtool die original Firmware flashen, evtl. sogar mit wipe Data
 
Handymeister

Handymeister

Foren-Manager
Teammitglied
Hallo XxTeX24xX,

herzlich willkommen bei uns im Forum. Ich möchte Dich bitten künftig eine korrekte Groß- und Kleinschreibung, sowie eine sinnvolle Interpunktion zu verwenden. Dein Beitrag ist nur schlecht lesbar.

Viele Grüße
Handymeister

P.S.: Es heißt "das" Display und nicht "der"
 
SpeedFlasher

SpeedFlasher

Fortgeschrittenes Mitglied
Es bricht nach rootcheck oder so ab.

Gesendet von meinem M753-V1.0-063-03-08-04-xx-02-xx-01-xx-00-xx mit der Android-Hilfe.de App
 
Slimmer2

Slimmer2

Guru
Mit Fehlermeldung?
 
K

khem84

Neues Mitglied
Hallo Leute,

ich hab jetzt schon einiges probiert aber ich bekomme mein Arc S nicht wieder zum laufen, hier mein Problem:

Mein Arc S lief die ganze Zeit auf der Ultima HD Rom 4 und ich habe eine neuinstallation ( mit whipe und allem ) auf die Version 5 gemacht.
Obwohl es laut ROM beschreibung nichtmal zu einem Bootloop kommen sollte
habe ich ich es wohl schlimmer erwischt. Mein Handy bleibt im Sony Bildschirm hängen ich komme nicht ins Bootmenü.

Der Companion erkennt das Gerät nicht.
Unter SEUS finde ich das ARC S nicht mal.
Beim Flashtool tut sich immerhin etwas wenn ich den "Zurück"-Knopf gedrückt halte und das Handy anschliesse.

03/003/2014 18:03:18 - INFO - Start Flashing
03/003/2014 18:03:18 - INFO - Processing loader.sin
03/003/2014 18:03:18 - INFO - Checking header
03/003/2014 18:03:18 - INFO - Ending flash session
03/003/2014 18:03:18 - ERROR -
03/003/2014 18:03:18 - ERROR - Error flashing. Aborted
03/003/2014 18:03:19 - INFO - Device connected in flash mode
03/008/2014 18:08:40 - INFO - Device disconnected
03/008/2014 18:08:54 - INFO - Device connected in flash mode
03/009/2014 18:09:30 - INFO - Device disconnected

Aber nichts was mir weiterhilft.

Nur so zur Info mein S3 habe ich auch schon öfters geflasht, ein reiner Anfänger bin ich also nicht :D

Ich freue mich über jeden Tipp.
 
Slimmer2

Slimmer2

Guru
Schließe das Gerät erst bei Aufforderung an
 
K

khem84

Neues Mitglied
Sobald die Animation kommt schließe ich das Gerät an, er bricht den Flash Vorgang sofort ab.
 
statler

statler

Lexikon
Companion und SEUS erkennen das ArcS wahrscheinlich nicht weil der bootloader offen ist.

Installier mal vom Flash tool der Fastboot treiber .

Welche version hast du vom Flash tool ?

Gesendet von meinem GT-N5100 mit der Android-Hilfe.de App
 
K

khem84

Neues Mitglied
Tut mir leid das es diesmal so lange gedauert hat.
Ich musste nen alten Windows XP Rechner aussm Keller
kramen und habe dort nochmal probiert das Handy mit Flashtool
zu reparieren und das hat auch funktioniert.

Windows 8 kam wohl mit den Treibern nicht klar.
Danke für eure Tipps.
 
evasion

evasion

Lexikon
Nutze mal die Suche, gibt hier irgendwo eine Anleitung, für die Treiberinstallation unter Win 8 !
 
B

Benji96

Gast
Windows 8 kommt nicht mit den Treibern klar? Sony kommt eher gesagt nicht damit klar, funktionierende Treiber anzubieten. Ich habe den Motorola Kram da für mein Moto G installiert, und da gehen ADB und Fastboot bezüglich Treibern wunderbar, und das ohne diesen USB3 Trick im Falle von Windows 8.1, oder das mit der Treibersignatur bezüglich dem normalen 8er.

Gesendet von meinem XT1032 mit der Android-Hilfe.de App
 
M

mmokhem

Neues Mitglied
Danke für die Tipps aber da es unter XP ja ganz gut läuft und ich meinen Win 8.1 Rechner gerne sauber halte belasse ich es mal dabei.

So mein Xperia Arc S Lt18i läuft zwar wieder aber ich bekomme die Xperia Ultimate HD 5 Rom
einfach nicht zum laufen ich habe immer wieder das eingefrorene Sony Logo.

Kann mir vielleicht jemand sagen was ich falsch mache, ich hatte die Xperia Ultimate HD 4
schon auf dem Handy drauf.
Ich habe keinen offenen Bootloader und der ist ja auch nicht notwendig laut ROM Beschreibung.

Ich habe jetzt versucht von der Stock 4.0 und 4.1 eine neu Installation der Rom
durchzuführen alles ohne Erfolg.
Vielleicht setze ich ein Häkchen im AROMA Installer falsch ich weiß es nicht.
Ich mache auf jedenfall ein Häkchen bei Neuinstallation und auch beim geschlossenen Bootloader.

Vielleicht hat ja jemand noch einen Tipp für mich.
 
ekewu

ekewu

Stammgast
Ich gehe mal davon aus das du Stock Kernel in Aroma angeklickt hast? Ansonsten die 4.0.4 flashen, Rootrechte erlangen und diese Anleitung benutzen. [GUIDE] To install Xperia Ultimate HD on locked bootloader & root Xperia Arc. Svenska - xda-developers

@Benji96 Ich denke schon das Microsoft eine Mitschuld daran trägt. Sony will für ein relativ "altes" Smartphone keine Lizensgebühren an Microsoft mehr zahlen, daher muss man es mit kompatiblen Treiber versuchen auf Windows 8.1 zu installieren. Und der Vergleich mit dem Moto G ist als wenn man Äpfel mit Birnen vergleicht. Das gibt es meines Wissens erst 3-4 Monate maximal! Das Arc S ist von Ende 2011!
 
B

Benji96

Gast
Die Treiber haben trotzdem aktuell zu sein. Egal, wie alt.

Gesendet von meinem XT1032 mit der Android-Hilfe.de App
 
Oben Unten