CM12 und CM12.1 Diskussions-Thread für das Xperia Arc/S

  • 793 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere CM12 und CM12.1 Diskussions-Thread für das Xperia Arc/S im Root / Hacking / Modding für das Sony Ericsson Xperia Arc S im Bereich Sony Ericsson Xperia Arc S Forum.
VectraV12

VectraV12

Erfahrenes Mitglied
@1 6 D
Ich nutze dafür den Akkuentleerer den kannst du im PlayStore laden, im schnitt endlade ich damit 2-4 mal den akku komplett bis der akku wieder auch gut laden kann bis auch die 100% laden kann wenn das handy aus ist danach hält bei mir auch der akku länger
 
VectraV12

VectraV12

Erfahrenes Mitglied
@mardon
Das Bluetooth geht immer noch nicht wenn man ein Gespräch damit annimmt oder anruft hängt sich das Gerät komplett auf. Das Selbe ist wenn man Musik damit hören will über Bluetooth.
 
mardon

mardon

Dauergast
Aha, dann liegts evtl an lpa und a2dp. Dann in der build.prop lpa deaktivieren.

Dazu die Zeile

lpa.decode=true
Ändern in
lpa.decode=false

Danach rebooten.
 
VectraV12

VectraV12

Erfahrenes Mitglied
Danke Mardon habe ich geändert und werde es morgen testen
 
asaipoor

asaipoor

Neues Mitglied
hi @mardon

german
Die Lösung für das Problem der Xperia Home Screen, Navigationsleiste gibt es?

english
The solution to the problem of Xperia Home Screen, navigation bar there?

 
mardon

mardon

Dauergast
Das Gerät hat Hardware buttons, daher default auch keine Navigationsleiste. Somit ist auch nur der xperia Launcher fuer Geräte ohne Navigationsleiste von mir mitgeliefert.

Die Leiste belegt eh nur unnütz platz aufm Display.
 
mardon

mardon

Dauergast
Neue nightly build 04.08.2015-OTA von mir via OTA released

Die OTA App speichert die zip auf der SD-Karte /sdcard/OTA-Updater/download/ROM/<romid>__<version.zip>.

Flashen dann wie immer erst Kernel via fastboot dann Rom zip via recovery flashen.

Ebenfalls wurde auch das GApps Std. Paket aktualisiert sowie die XperiaKeyboard flashable zip
 
VectraV12

VectraV12

Erfahrenes Mitglied
@mardon
Das mit den Umstellen hat super funktioniert Bluetooth geht wieder.
lpa.decode=true
Ändern in
lpa.decode=false

Könnte man das in der nächste rom ändern?
 
mardon

mardon

Dauergast
@VectraV12
Hmm könnte man, nur mit LPA ist der Sound etwas lauter und der Batterieverbrauch etwas geringer.
Da die meisten kein Bluetooth nutzen hab ichs default aktiviert.
Mike und Rudolf arbeiten aber an BT A2DP so das es mit LPA hoffentlich bald funktioniert.

Kann das aber erstmal bei FAQ's adden.

Edit: FAQ's ergänzt
 
G

Gregu

Fortgeschrittenes Mitglied
Hey,
1. Mordon wie CPU mit 1,4, aber ohne die zusätzliche Programm eingestellt? (Bearbeiten von Dateien ROOT)

2. Ist die Wi-Fi ist alles ok ich habe noch zu 2 MB?
3 .Kamerka und Aufzeichnung von bis zu 720p? - Wann können wir damit rechnen

- Nach der Einstellung rozdzałki bei 1280 x 720 Aufzeichnungs aber setzt der Ton nach 6 Sekunden von einer Art von wertvollen Rat?
 
Sino

Sino

Erfahrenes Mitglied
Funktioniert bei einem die Apps TVSMILES oder Youtube ohne Probleme? Youtube ruckelt bei mir und ist sehr träge und TVSMILES verursacht dauernd freezes... Sind jetzt nicht nur diese Apps, aber bei denen am schlimmsten
 
VectraV12

VectraV12

Erfahrenes Mitglied
Ja das Problem kenne ich auch allerdings mit Navigon 5.4.7 bei der Installation rebootet irgendwann das handy neu und wenn es dann wieder starten sollte das handy ist die app zwar scheinbar installiert aber nicht nutzbar bzw nicht deinstallierbar.
 
Rob J. Cole

Rob J. Cole

Erfahrenes Mitglied
Hab mir von meinem Sohn sein altes Xperia Arc S (hatte einen kleinen Wasserschaden) geben lassen um ein Xperia zu haben an dem ich etwas ausprobieren kann. Die CM 11 stieß ohne zusätzliche Speicherkarte (2GB) in Bezug auf Speicherplatz schnell an ihre Grenzen.
Nun hab ich mich etwas in die Geschichte mit Speicherkarte teilen und FAT32 und ext4 Partition (16GB lag hier noch so rum:winki:) eingelesen (das Formatieren hab ich dann doch am Rechner gemacht) und mich mal an die CM 12.1 gewagt.
Ergebnis: Ein super funktionierendes System, welches Platz nach oben lässt (nun ist genug Platz für Apps...etc). Lediglich der Arbeitsspeicher bremst hier wohl das betagte Arc S etwas aus. Selbst die Akku Laufzeiten find ich akzeptabel, soweit ich das nach der kurzen Zeit sagen kann. Notfalls besteht ja immer noch die Option einen größeren Akku zu besorgen.:biggrin:

@mardon und alle anderen fleißigen Helfer
Vielen Dank für das tolle, neue CM 12.1 auf der alten Kiste...möge sie uns noch lange erhalten bleiben und viel Freude bereiten.


Das einzige, was mit etwas stört ist, dass ich mit dem CM Recovery keine Komplettsicherung (Nandroid Backup) anlegen kann. Da bin ich wohl etwas verwöhnt. Vorher lief das mit CWM-Recovery und mein Z3c mit NUT's Dualrecovery.
Gibt es da eine Möglichkeit für ein Backup :confused2:
 

Anhänge

S

Sarxer

Neues Mitglied
Das mit dem Nandroid Backup stört mich auch ein wenig und wüsste gerne ob das irgendwie möglich ist. Bis jetzt habe ich alles manuell mit Titanium Backup gesichtert.

Mardon scheint wohl im wohlverdienten Urlaub zu sein, da schon lange kein Update mehr kam. Ich gehöre übrigens auch zu den Leuten, die gerne Bluetooth als funktionstüchtig wissen, ich benutze es zwar selten aber hin und wieder schon.
 
mardon

mardon

Dauergast
Nandroid sieht die neue cm recovery leider nicht vor. Kp ob sowas noch kommt in zukunft.

Bluetooth steht in den faq's wie mans laufen lässt wenn mans braucht.

Urlaub leider nein, letzten builds failten daher kein update bisher.
 
G

Gregu

Fortgeschrittenes Mitglied

Someone will say what kind of program in the upper left corner? ,,

Mordon any update When you expect
 
Zuletzt bearbeitet:
VectraV12

VectraV12

Erfahrenes Mitglied
Bin ich froh wenn es eine neue Rom kommt die aktuelle macht mir zu viele probs
 
G

Gregu

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo Kollegen, wie man die Zeit Ignition Fackel zu verlängern?
 
sbehring

sbehring

Neues Mitglied
Hallo Mardon, hoffentlich schaffst Du und Mike das Problem mit neuen Builds lösen. Es wäre schade, wenn dieses Projekt nicht weiter läuft. Vielen Dank für Deine Arbeit.