CM12 und CM12.1 Diskussions-Thread für das Xperia Arc/S

  • 793 Antworten
  • Neuster Beitrag
G

Gregu

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo, was ist los mit nicht genügend lange keine neue biulidu /?
 
mardon

mardon

Experte
Siehe post 675.
Hab aber vorhin mal ne neue cm12.1 build gestartet hoffe inzw. ists wieder kompilierbar
 
VectraV12

VectraV12

Erfahrenes Mitglied
Na dann drücken wir mal die Daumen das es klappt !!!
 
S

Sarxer

Neues Mitglied
Also ich habe aktuell die Version vom 04.08.15 drauf und bin leider ein wenig enttäuscht, da ich nur noch 8600 Punkte bei Antutu erziele. Mit der Build vom 23.07.15 hatte ich noch 9200 Punkte und den Unterschied merkt man auch beim Starten von Apps. Eigentlich wollte ich vorerst nicht mehr updaten, da ich mit 9200 Punkten zufrieden war, jedoch gab es immer mal wieder plötzliche Neustarts (vor allem bei der Navigation mit OSMand) und das GPS Signal ging häufig verloren. Leider war auch gleichzeitiges Musik-streaming und Navigation nicht mehr möglich. Da half auch kein Overclocking auf 1,8 GHz.
Die nächsten Tage will ich mal wieder mit der Navi-App eine große Tour drehen, mal sehen ob sich was gebessert hat.

EDIT: Ganz so groß ist der Unterschied nun doch nicht, habe es gerade nochmal durchlaufen lassen.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
VectraV12

VectraV12

Erfahrenes Mitglied
Ich werde wohl auch die Tage ein downgrade machen weil die aktuelle rom nicht so toll ist. Ausser es kommt jetzt die Tage doch eine neue Version die Läuft
 
VectraV12

VectraV12

Erfahrenes Mitglied
Ich glaube der Test vom Mardon eine neue Rom zukompilieren war nicht erfolgreich :sad::sad::sad:
 
G

Gregu

Fortgeschrittenes Mitglied
Was ich sehe nichts Rom
 
mardon

mardon

Experte
@VectraV12 leider hast du damit recht. :(
 
mardon

mardon

Experte
Die GApps Pakete wurden aktualisiert.

Ebenfalls hab ich mal die Bootanimation aus Android 6.0 (Marshmallow) als Theme apk für die CM Themeengine bereit gestellt, zu finden im 1sten Post unter Addons im CM12.1 Thread.
 
G

Gregu

Fortgeschrittenes Mitglied
@Mordon was geschieht fehlende Updates rom etwas falsch einige Linkbeschreibung?
 
S

Sarxer

Neues Mitglied
Heute habe ich wieder mit dem Fahrrad und Osmand als Navi eine größere Tour gedreht. Ich habe es irgendwie geschafft, dass Spotify und die Navigation gleichzeitig flüssig liefen jedoch besteht nach wie vor das Problem, dass alle 2 km das GPS Signal für ca. 10 Sekunden verloren geht, was auf Dauer echt nervig ist und man manchmal deswegen vom Weg abkommt. Zudem zeichne ich meine gefahrenen Strecken auf und dann tauchen auch noch Lücken drin auf.
Gibt es eine Möglichkeit, dass GPS-Problem in den Griff zu bekommen?

EDIT: Abstürze gab es zum Glück keine mehr.
 
G

Gregu

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich benutze diese Sätze in gps.conf, packt GPS sehr schnell Test

Code:
## GPS FIX - Modified by wbaw - r0.2 ##

## NTP Time server, use a local one ##

NTP_SERVER=0.europe.pool.ntp.org
# NTP_SERVER=0.uk.pool.ntp.org
# NTP_SERVER=0.asia.pool.ntp.org
# NTP_SERVER=0.oceania.pool.ntp.org
# NTP_SERVER=0.north-america.pool.ntp.org
# NTP_SERVER=0.south-america.pool.ntp.org
# NTP_SERVER=0.africa.pool.ntp.org

XTRA_SERVER_1=http://xtra1.gpsonextra.net/xtra.bin
XTRA_SERVER_2=http://xtra2.gpsonextra.net/xtra.bin
XTRA_SERVER_3=http://xtra3.gpsonextra.net/xtra.bin
DEBUG_LEVEL = 3

## Intermediate positioning, reduces accuracy, increases speed
INTERMEDIATE_POS=1

## Accuracy threshold for intermediate positioning
## 0 for no threshold causes 'Skipton bug'
ACCURACY_THRES=5000

## Enables network positioning before you get a gps fix
ENABLE_WIPER=1

### AGPS SETTINGS ###

## Use Google AGPS server
SUPL_HOST=supl.google.com
SUPL_PORT=7276

## Comment the above 2 lines & uncomment the lines below
## to use Orange UK AGPS server

#SUPL_HOST=agpss.orange.co.uk
#SUPL_PORT=7275

## More AGPS settings
CURRENT_CARRIER=common
DEFAULT_AGPS_ENABLE=TRUE
DEFAULT_SSL_ENABLE=FALSE
DEFAULT_USER_PLANE=TRUE
 
mardon

mardon

Experte
Neue nightly build 20.08.2015-OTA von mir via OTA released

Die OTA App speichert die zip auf der SD-Karte /sdcard/OTA-Updater/download/ROM/<romid>__<version.zip>.

Flashen dann wie immer erst Kernel via fastboot dann Rom zip via recovery flashen.

Da das kompilieren des Roms bisher immernoch failt (letzter Schritt, Packen der zip) hab ich nun die zip selber per Hand gepackt. ;)
 
S

Shirkahn

Fortgeschrittenes Mitglied
Hi Mardon,
mit der neuen SD-Karte (Sandisk Extreme Pro 32GB) läuft es jetzt sehr viel flüssiger. :)
Bei der Videoaufnahme in 720p gibt es bereits bei der Aufnahme leichte Ruckler. Ansonsten funktioniert es. Sind das die bekannten Fehler aus dem Hauptbeitrag?

Bei der Erstellung der F2FS-Partition breche ich mir immer einen ab. Im Endeffekt schaffe ich es dann immer nur mit VMware und GParted. Andere Programme erstellen nur mit Ext4.

Grüße
 
mardon

mardon

Experte
Neue nightly build 23.08.2015-OTA von mir via OTA released

Die OTA App speichert die zip auf der SD-Karte /sdcard/OTA-Updater/download/ROM/<romid>__<version.zip>.

Flashen dann wie immer erst Kernel via fastboot dann Rom zip via recovery flashen.

Da das kompilieren des Roms bisher immernoch failt (letzter Schritt, Packen der zip) hab ich nun die zip wieder selber per Hand gepackt. ;)
 
VectraV12

VectraV12

Erfahrenes Mitglied
@mardon
Ich hoffe das diese Rom besser ist bei der letzten Rom hatte ich heute morgen eine komische Situation meine Wlan Passwörter waren weg also auch kein Wlan mehr und bei Whatsapp waren auch alle einstellungen weg obwohl ich es gestern abend noch alles genutzt habe. Könnte vielleicht da dran liegen weil ich den Akku komplett leer gemacht habe?
 
VectraV12

VectraV12

Erfahrenes Mitglied
Zur Aktuellen Rom kann ich sagen sie reagiert sehr schnell und es läuft alles sehr flüssig bis jetzt.GPS macht immer noch zicken bis ich die app GPSFix genutzt habe dieses hilft auch meistens bis zum anderen tag danach muß man am besten vor jedem nutzen der Navisoftware das GPSFix starten danach läuft es super
 
S

Sarxer

Neues Mitglied
Ich habe die nightly build 20.08.2015-OTA drauf und bin positiv über die Geschwindigkeit überrascht. Ich habe mit Antutu 9320 Punkte erzielt.
Leider macht GPS immer noch arge Probleme. Da hat die gps.conf. von Gregu wenn überhaupt, nur leichte Verbesserung gebracht. GPSFix werde ich mir mal noch anschauen.
Aufgefallen ist mir, wenn man einen schnellen Neustart macht, dass dann das Bild auf dem Kopf steht. Schaltet man kurz den Bildschirm aus und wieder ein ist es wieder richtig rum aber WLAN geht nicht mehr. Erst ein vollständiger Neustart löst das Problem.
Im Android Assistent werden die Prozesse nicht mehr angezeigt (außer der von Android Assistent selbst).
Sonst hatte ich bisher zweimal das Problem, dass ich über den Home-Button nicht mehr zum Launcher kam, weil der Bildschrim schwarz blieb, Da half nur ein Neustart.
Heute morgen konnte kein Netz nach deaktivieren des Flugzeugmodus gefunden werden. Wieder half nur ein Neustart.

Trotz der Problemchen macht die Rom Spaß. Wäre das GPS-Problem nicht, würde ich nicht mehr wechseln wollen.
 
VectraV12

VectraV12

Erfahrenes Mitglied
@mardon
vielleicht kannst du die gps.conf. datei in der nächsten rom mal ab ändern so das es unter anderem erst in Europa sucht und nicht in den USA. Vielleicht hilft das ja schon mit dem gps. porbs bei uns
 
mardon

mardon

Experte
Das zieht nur die uhrzeit fuers gps.
Und die conf die oben gepostet wurde beschleinigt nur dank intermediate position was ne ungenaue position ist am anfang.
 
Oben Unten