Community-Betriebssysteme (~Custom-ROMs) fürs Arc S mit geschlossenem Bootloader

Ja kann sein ist aber eigentlich auch egal =)
 
wenn es nur um den Arbeitsspeicher geht bin ich wieder eher bei der Meinung von Slimmer2
da muss man nicht viel verschlimmbessern das macht Android schon selber
da langt auch das man Programme den Autostart sperrt das nicht alles gleich geladen wird
sollte man sowieso generell mal machen und nur das starten lassen was wichtig ist

an sonnten klinge ich mich hier aus da nicht ganz klar ist was gemeint ist
 
Ich gehe mal davon aus das er nicht RAM meint sondern wirklich den Speicher meint den er für Apps hat. Und der ist mager. Meine Tochter hat das Arc S. Hab GB drauf und jegliche Bloatware und unnötige Apps aus SYSTEM entfernt. Das hat ungefähr 40MB gebracht. Wichtig ist das man Apps die von Anfang an drauf sind NICHT updatet wenn es nicht unbedingt erforderlich ist. Der Speicher ist ZUSÄTZLICH weg. Linl2SD kann man zwar nutzen, macht das Telefon aber auch langsamer als es so schon ist. Man kann echt nur schauen das man es permanent sauber hält und nach Möglichkeit alles auf die SD-Karte schiebt.
Ich weis jetzt nicht ob sich unter ICS was geändert hat am Speichermanagement. Hatte damals ICS runter geschmissen weil es nicht mehr flüssig lief damit.
 
Mein Arc S : Stock ICS 4.0.4.
Stock ROM und Kernel.
Gerootet
Taktfrequenz min/max :1.4 ghz. Performance

Laeuft auch ohne Takt ueberfluessig und hab mehr als 5 seiten voll!

Gesendet von meinem "Tab" mitder Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: iSchneiderle
Ja das mag sein ist aber nicht bei jedem der Fall.
 
SpeedFlasher schrieb:
Mein Arc S : Stock ICS 4.0.4.
Stock ROM und Kernel.
Gerootet
Taktfrequenz min/max :1.4 ghz. Performance

Laeuft auch ohne Takt ueberfluessig und hab mehr als 5 seiten voll!

Gesendet von meinem "Tab" mitder Android-Hilfe.de App

Wundert mich nicht, bei dauerhaften 1,4 Ghz. Nur halt doof für den Akku. Trotzdem sinnloser Post, da es hier um RAM oder ROM geht ;)
 
  • Danke
Reaktionen: iSchneiderle
Ja wie von mir oben schon vorgeschlagen ram expander. Oder wenn es kostenlos sein soll swapper versuchen.
 
solange der Thread Ersteller hier sich nicht mehr Meldet um was für Speicher er Probleme hat brauch man hier nicht mehr mit irgend welche Programm und vorschlage spekulieren
 
Ja. Es geht um RAM.
Ich habe immer maximal 180MB RAM frei und das auch nur für ein paar sekunden.
Bei dauereinsatz hat er nur 20-40mb RAM frei und das ist zu wenig. ich suche halt nach möglichkeiten um den RAM zu erhöhen oder eben zu entlasten.

Ich hoffe damit sind ein paar fragen beantwortet

Ich werds mal mit dem RAM Expander versuchen, es sei denn ihr habt noch ein paar Vorschläge die weniger geld erfordern ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Swapper
 
ich bin ein bisschen verwirrt, ich hab mir Swapper for Root heruntergeladen und weiter ?
soll ich ein Häkchen bei 'Active Swap on Boot' machen ?
 
na ja Swappspeicher einzurichten ob das wirklich was bringt bei einem Gerät was eh nicht das schnellst ist und der vorhandene Speicher verwaltet Android schon gut
ich verstehe nur nicht warum man da soviel Speicher frei schaufeln will
könnte er uns ja mal erklären warum das für ihn so wichtig ist
ich hab damit keine Probleme nur mir dem DATA Speicher der Nervt

Der ursprüngliche Beitrag von 18:29 Uhr wurde um 18:33 Uhr ergänzt:

Übrigens braucht doch Swapper einen Kernel der das Unterstützt
beim I9100G habe ich auch nur mit einem Custom Kernel Swap Funktion
 
  • Danke
Reaktionen: iSchneiderle
Naja bei manchen Situationen hängt er so schlimm das ich ihn am besten gegen die Tischkante hauen will. Man kann nicht ordentlich im Internet Surfen, Telefonieren, geschweige denn irgendwelche Spiele spielen.

Ich will dass er halt einigermaßen flott ist.
 
@DAD214,
Danke dir das hab ich Total vergessen das er ein Locked Bootloader hat...
Also kannst du diese Methode auch vergessen den mit Locked Bootloader kannst du keine anderen Kernel Flashen und du brauchst einen der das Unterstützt.

Edit: Lade dir mal App Cache Cleaner aus dem Playstore und reinige dein Phone mal richtig.
vielleicht Hilft das.
 
tja das wird mit solche Apps wie Swapper aber nicht schneller da das Teil dann immer beschäftigt ist teile vom Arbeitsspeicher auf die SD zu schreiben
echter Speicher kann man sich so nicht erkaufen damit das schneller wird

und das es mal hackt glaube ich nicht das es besser wird mit mehr Speicher
da würde ich eher mal den Governor ändern oder den Takt für bestimmt App erhöhen
 
Meine CPU Einstellungen sind
ONDAMEND und CFQ min 122 und max 902 und bei mir ruckelt nichts und och hab Tapatalk,Whatsapp, Ram Expander und Natürlich die Google dienste im Hintergrund laufen. =)
 
ok also mit geschlossenem Bootloader kann man da also nichts machen, so wie ich das verstanden habe ?
 
Nein geht leider nicht
 
  • Danke
Reaktionen: ProuD18
nein dafür braucht man einen Custom Kernel der nur mit offenen Bootloader Funktioniert
und dann bezweifle ich stark das dadurch das Arc S schneller wird
wenn der Arbeitspeicher auf eine SD Geswapt wird

Der ursprüngliche Beitrag von 20:01 Uhr wurde um 20:05 Uhr ergänzt:

und das tut auch der SD in Sache Lebenserwartung auch nicht gut
die Schreib rate wird dadurch erhöht auf die SD
 
Es gibt also überhaupt keine Möglichkeiten(außer dieser), gut alles klar, trotzdem danke.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
685
rene3006
R
R
Antworten
10
Aufrufe
2.366
evasion
evasion
H
Antworten
2
Aufrufe
5.232
bildmacher
B
Zurück
Oben Unten