Custom ROMs für locked bootloader

  • 96 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Custom ROMs für locked bootloader im Root / Hacking / Modding für das Sony Ericsson Xperia Arc S im Bereich Sony Ericsson Xperia Arc S Forum.
Simon 1337

Simon 1337

Erfahrenes Mitglied
Wie schon im Titel erwähnt, soll dieser thread eine Sammlung für locked bootloader ROMs sein.

Hier ein interessanter thread:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1663473
Nur leider ist mein englisch nicht gut genug um einzelne ROMs zu finden.

mit Eiscreme getippt
 
M

manuxD

Fortgeschrittenes Mitglied
Ein dickes, fettes Danke!
Ich werde mich in den nächsten Tagen noch mehr damit auseinandersetzen.
Vielleicht kommt dann mal ein Tutorial ;)
 
Simon 1337

Simon 1337

Erfahrenes Mitglied
Das wäre cool. Ich habe mich jetzt auch mehr mit dem Thema auseinander gesetzt und der Typ aus dem Link behauptet erhabe schon drei unlocked bootloader ROMs mit einem locked bootloader geflashd, unter anderem arconium ics und MIUI.

mit Eiscreme getippt
 
M

manuxD

Fortgeschrittenes Mitglied
also! wie heißt es gleich?
No risk, no fun. Ich war so wagemutig
und habe einfach mal probiert. Ich hatte
Android 4 drauf. Baseband 70. gerootet
und CWM geflasht. zip auf die SD.
gewiped, gewiped und gewiped und
dann die zip installiert. dann hab ich gebootet...
...es ging gar nix mehr. Mein CWM war futsch
und ich kam nur bis zum Sonylogo. ich bin grad
am neuflashen. Meine Englischkenntnisse sind
auch nicht die besten. Hat jemand eine Idee,
was ich falsch gemacht habe? ;)
 
Simon 1337

Simon 1337

Erfahrenes Mitglied
Ich glaube gelesen zu haben, dass die ROM auf dem internen Speicher sein muss.

mit Eiscreme getippt
 
Senci

Senci

Stammgast
Also Acronium hat bei mit mit geschlossenem Bootloader fast funktioniert. :sad:
Leider wurde immer der Telefon Prozess unerwartet beendet und ich musste alle 30 sek. erneut den Pin eingeben.
Bei meinem altem Defy konnte man CR flashen trotz geschlossenem Bootloader,.

Ich werds vielleicht heute nochmal Testen und berichten.
 
Bob@Nexus

Bob@Nexus

Stammgast
@Simon 1337

Wie läuft das ROM denn? Sind die Homescreen Lags verschwunden?

Gesendet mit Tapatalk 2
 
Senci

Senci

Stammgast
Die Rom muss man als Nandroid Backup installieren. An sich läuft die Rom gut aber die Lags sind immer noch da...
 
Simon 1337

Simon 1337

Erfahrenes Mitglied
@ senci gibt es irgend welche Fehler wie unfunktionierende kamera oder sowas in der Art ?

mit Eiscreme getippt
 
J

jader13254

Gast
also ich benütze auch JJ'S AOSP Hybrid 3.0 Rom, und habe einen geunlockten Bootloader. aber es läuft fehlerfrei (es gibt kaum bugs, nur einen, wenn man ein widget auf den Homescreen legt) hab ein paar Videos gemacht, ZB das hier.

wenn euch
meine videos über roms gefallen, abonniert mich doch. ich mach öfter welche.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Senci

Senci

Stammgast
Simon 1337 schrieb:
@ senci gibt es irgend welche Fehler wie unfunktionierende kamera oder sowas in der Art ?

mit Eiscreme getippt

@ Simon1337: Also ich konnte nichts feststellen, alles lief.. Aber mir war es zu laggy, also alles ruckelte mir zu sehr. Deswegen hab ich sie auch gleich wieder runter gehauen.

@ jader13254: Ich weiß nicht was du uns mit dem Video sagen möchtest? Hier geht es um Handies die einen geschlossenen Bootloader haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
J

jader13254

Gast
Danke, dass ihr wieder so freundlich und präzise reagiert. 1. Die ROM funktioniert auch auf geschlossenenm Bootloader und 2. Ich wollte euch helfen, aba mal ehrlich, wer braucht schon android-hilfe.de, ich bleib bei xda die sind nicht ausgestorben und hilfreicher dabei bleibst. Die haben keine scheisse im Kopf. So, und jezz habt ihr einen Nutzer weniger in eurem ausgestorbenem Forum. Danke für eure Aufmerksamkeit!
 
Senci

Senci

Stammgast
jader13254 schrieb:
Danke, dass ihr wieder so freundlich und präzise reagiert. 1. Die ROM funktioniert auch auf geschlossenenm Bootloader und 2. Ich wollte euch helfen, aba mal ehrlich, wer braucht schon android-hilfe.de, ich bleib bei xda die sind nicht ausgestorben und hilfreicher dabei bleibst. Die haben keine scheisse im Kopf. So, und jezz habt ihr einen Nutzer weniger in eurem ausgestorbenem Forum. Danke für eure Aufmerksamkeit!
Anstatt hier rum zu heulen und Android-Hilfe zu beleidigen solltest du deine Einträge etwas genauer beschreiben, bevor du Werbung für dich machst!!!
Wenn du keine Kritik verträgst und dich sofort persönlich angegriffen fühlst weiß ich nicht was du in Foren suchst? Ich hab die nur gefragt was du uns damit sagen willst? Und dann so??
Und zu 1. Nicht die ROM funktioniert bei uns sondern die 2.5 die man als Backup installieren muss! Siehe hier: [ROM][GUIDE][RAY/ARC/ARC-S/NEO/NEO-V] JJ's Hybrid ROM 2.5 for LOCKED BOOTLOADERS - xda-developers

Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
 
Zuletzt bearbeitet:
M

manuxD

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habs jetzt auch geschafft!
Die Aussage, dass es als Nandroid backup installiert werden muss,
ist falsch. Ihr benötigt nur den Android 4 kernel. Die meisten haben
sicher die 2.3 gerootet und dann versucht, MIUI oder eine andere ROM
zu installieren. Ihr müsst Android 4 flashen und rooten, um den kernel zu haben,
dann alles schön wipen und die ROM als zip installieren.
Dann sollte alles klappen ;)

[Arc/S] [PRO] Root for 4.0.4 ICS Update - xda-developers
 
Simon 1337

Simon 1337

Erfahrenes Mitglied
Ich hab die Rom jetzt auch mal ausprobiert. Nach 5 Minuten war sie wieder runter;).
Aber nun zu meine Frage: Hat schon jemand MooDeD ausprobiert?

Edit: einer der Gründe für das unterwerfen der Rom war das diese bei jeder Auswahl auf dem homescreen geklickt hat, weiß jemand wie man das deaktivieren kann?

mit Eiscreme getippt
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Slix.

Neues Mitglied
Simon 1337 schrieb:
Edit: einer der Gründe für das unterwerfen der Rom war das diese bei jeder Auswahl auf dem homescreen geklickt hat, weiß jemand wie man das deaktivieren kann?

mit Eiscreme getippt
Einstl. -> Töne -> Töne bei Berührung. dort das Häkchen wegmachen.. bei mir klickt da gar nichts mehr ;)


Bei mir leuchten die weißen SMDs zwischen den Hardwaretasten nicht mehr :( nur bei mir so oder bei allen die die JJ's Hybrid ROM 3.1 drauf haben?
 
Dzejlan

Dzejlan

Stammgast
Kennt wer noch welche die mit locked bootloader laufen? GB?
 
Simon 1337

Simon 1337

Erfahrenes Mitglied
MooDeD soll funktionieren, ist aber ics

mit Eiscreme getippt
 
Dzejlan

Dzejlan

Stammgast
Hab ich schon getestet, ich find die Offiziele läuft viel besser und bei dem rom ist mein Wlan nicht gegangen. Gibts keine Custom GB?