1. kony1994, 19.09.2012 #21
    kony1994

    kony1994 Erfahrenes Mitglied

    Im XDA-Forum ist nun wieder ein Patch von Besttt aufgetaucht, mit dem die Kamera, Video UND Panorama gehen sollen.(FXP138)

    xda-developers - View Single Post - {ARC/ARC S}[DEVELOPMENT] -FXP138- CM10 - FreeXperia Project

    Dabei wird wieder die LegacyCamera.apk installiert, die ich hier schon mal gepostet habe. Bei mir funktioniert alles außer Panorama, da verabschiedet sich die App.
    Außerdem ist das Video noch nicht als flüssig zu bezeichnen, aber wenigstens kann man die Kamera ordentlich nutzen. :)

    //edit:
    Für das Panorama wird eine extra App installiert. - Welche sogar von SE ist und sehr gut funktioniert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.09.2012
  2. w3nZ, 19.09.2012 #22
    w3nZ

    w3nZ Experte

    Ja, aber nur 5 MP... und irgendwie sehen die Bilder kacke aus -.-
     
  3. kony1994, 19.09.2012 #23
    kony1994

    kony1994 Erfahrenes Mitglied

    Zuletzt bearbeitet: 19.09.2012
  4. w3nZ, 26.09.2012 #24
    w3nZ

    w3nZ Experte

    Hey Leute,

    ich hab mich die letzten Tage mal bei XDA eingelesen und viel probiert. Hier jetzt mal meine Empfehlung für den täglichen Gebrauch von CM 10:

    Kernel:
    [ARC/S][KERNEL] LuPuS-JBv2 [CM10 BASED][LINARO][UPDATED 25-09-12] - xda-developers
    (denkt an die Wifi-Module)

    CM 10:
    CyanogenMod10 - freexperia - FreeXperia - Google Project Hosting
    (dort den Link von FXP 139 nehmen und im neuen Fenster die "Anzu" Version wählen)

    Googleapps:
    Goo.im Downloads - Browsing gapps
    (dort gapps jb ...26 nehmen)

    Fix:
    last_fixes_cm10fxp139_superuser_rootversion_not_supersu.zip



    Anleitung:

    -Kernel 3 mal flashen (wird empfohlen, um Fehler zu vermeiden)
    -ins CWM booten
    -Full Wipe
    -CM10, Gapps, den Fix und 2 mal die Wifi Module flashen, also alles auf einmal
    -neustarten

    Damit sollte es klappen. Falls ihr dennoch Probleme mit Wifi haben solltet, sagt bescheid, dafür gibt es auch nen Fix.

    Bei mir funktioniert nun alles, Kamera, Wifi etc, und seit 2-3 Tagen auch keine lästigen Reboots mehr. Der Kernel ist bei mir etwas buggy beim booten, allerdings habe ich auch keinen Fullwipe gemacht, und Swiftkey muss ich nach nem Neustart wieder als Standardtastatur setzen.

    Als Einstellungen habe ich:

    Einstellungen/Entwickleroptionen -> Animationen alle 3 AUS

    Einstellungen/Leistung -> Kernel Sampage Merging AN, zRam 18%, intellidemand2 + sio, 380 Mhz - 1000 Mhz

    Damit läuft bei mir alles schön fluffig und alles startet schnell. Zur Akkulaufzeit kann ich noch nichts sagen, da ich zur Zeit viel am Hdy und auch mit den Governors "rumspiele".
     
    c0re2pacco, kony1994, Lyroy und eine weitere Person haben sich bedankt.
  5. krocha22, 26.09.2012 #25
    krocha22

    krocha22 Erfahrenes Mitglied

    Hab da auch mal ne frage, wenn ich jetz cm10 rüberflashe ist ja garantie weg, und wenn ich aber wieder zur stockrom wechsle dann ist ja garantie wieder da, oder ist die dann für immer erloschen?
     
  6. w3nZ, 27.09.2012 #26
    w3nZ

    w3nZ Experte

    Um den Bootloader öffnen zu können, gibst du Sony die IMEI deines Hdys. Das ist quasi die Identifikationsnummer. Selbst wenn du später den Bootloader wieder schliesst, ist die IMEI bei Sony hinterlegt. In einem Garantiefall kommt drauf an, was genau kaputt ist und ob Sony die IMEI prüft.

    Wenn du zB den berühmten Riss im Gehäuse hast, kann es sein, dass der ohne Probleme repariert wird.

    Wenn du aber zB die CPU schrottest, siehts schlecht aus.
     
  7. kony1994, 27.09.2012 #27
    kony1994

    kony1994 Erfahrenes Mitglied

    Wie siehts da mit der Akkulaufzeit aus?
    Kannst du da nun was drüber sagen?
    Klingt nämlich nett, das Setup.
     
  8. Majini95, 28.09.2012 #28
    Majini95

    Majini95 Stammgast

    Wo ist denn da die CM10 ??? Ich sehe das überall nur fürs normale Arc die 9er ?
     
  9. w3nZ, 28.09.2012 #29
    w3nZ

    w3nZ Experte

    Wenn du auf den Link gehst kommt ne Auswahl:

    fxp 139
    fxp 138
    fxp 137
    etc etc

    den Link bei der fxp 139 wählen. Da steht nichts von Arc/Arc S, da beide kompatibel sind. Kernel sind auch immer für beide, da der Hauptunterschied nur die 400 Mhz sind.

    Denk dran, der Bootloader muss offen sein.
     
  10. Majini95, 28.09.2012 #30
    Majini95

    Majini95 Stammgast

    Super :) Vielen dank für deine Antwort ^^
    Ja ist er :)
     
  11. w3nZ, 28.09.2012 #31
    w3nZ

    w3nZ Experte

    Noch nicht, habe erst 2 Ladezyklen. Ich warte immer 3 ab, bevor ich mir eine Meinung bilde.

    Jetzt grade habe ich 1 Tag voll und noch 30%, da geht aber noch was. Werde nochmal nen anderen Governor und anderes BB testen.

    Auch habe ich die 8 MP bei der Kamera, liegt bei dir wohl wirklich am Wipe.
     
  12. Majini95, 28.09.2012 #32
    Majini95

    Majini95 Stammgast

    Kannst du mir mal den genauen Link schicken ? :/
    Wenn ich auf den im Startpost klicke komme ich nirgendswo hin wo ich was auswählen kann..
     
  13. w3nZ, 28.09.2012 #33
    w3nZ

    w3nZ Experte

  14. Majini95, 28.09.2012 #34
    Majini95

    Majini95 Stammgast

    Hey Super vielen dank :)
     
  15. w3nZ, 28.09.2012 #35
    w3nZ

    w3nZ Experte

    Kein Problem, für sowas ist das Forum ja da ;)

    Denk aber dran, für CM 10 brauchst du einen anderen Kernel als für die ICE Bean.
     
  16. Majini95, 28.09.2012 #36
    Majini95

    Majini95 Stammgast

    Ja das ist mir jetzt auch klar :D
    Danke nochmals :)

    Wärst du vllt. nochmal so nett mir den Link für den Kernel von CM10 zu schicken?
    Ok schon gut auf der 3. Seite hat ja einer alles ausführlich gepostet welchen Kernel man nehmen muss und das mit dem W-Lan Fix hab ich jetzt auch geschafft :D
    Ich bin richtig stolz auf mich xD Da war mein HTC noch unkomplizierter ^^

    Kurze Frage : Gehen bei euch die Mobilen Daten ? Sprich 3G ?:( Bei mir nicht :(

    EDIT : Ok jetzt gehts bei mir ... Die Falsche APN war drin -.-
    So ich glaub für heute is erstmal genug :p Kann schon nicht mal mehr klar denken xD
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.09.2012
  17. Sandmann11, 30.09.2012 #37
    Sandmann11

    Sandmann11 Ambitioniertes Mitglied

    Hallo habe es jetzt auch installiert:

    LuPuS-_-arc-jbv2 Kernel

    FXP139-cm-10-20120922-UNOFFICIAL-anzu

    Dann gapps-jb-20120726-signed

    Dann last_fixes_cm10fxp139_superuser_rootversion_not_supersu

    Dann WiFi_FiX_LuPuS-JB

    Jetzt das problem ,mein Wlan lässt sich nicht aktivieren.

    Ich habe ein Xperia Arc S LT18i

    woran könnte es liegen,oder habe ich etwas vergessen.

    Gruß Sandmann11
     
  18. w3nZ, 30.09.2012 #38
    w3nZ

    w3nZ Experte

    Du hast die Wifi Module vom Kernel vergessen.
     
  19. Sandmann11, 30.09.2012 #39
    Sandmann11

    Sandmann11 Ambitioniertes Mitglied

    würdest du mir bitte zeigen wo ich die runterladen kann, und vielen dank für die schnelle hilfe.
     
  20. w3nZ, 30.09.2012 #40

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. cyanogen kernel sampage merging

Du betrachtest das Thema "CyanogenMod 10 Fragen und Antworten" im Forum "Root / Hacking / Modding für das Sony Ericsson Xperia Arc S",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.